Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Sehr große weitläufige Hotelanlage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der ganze Komplex besteht aus 4 Hotels und ist somit sehr groß. In der Anlage selbst fährt ein Zug und hält an insgesamt 20 Haltestationen. Es lohnt sich auch, anfänglich mit dem Zug ein paar Mal durch die Anlage zu fahren, damit man erst mal den Überblick über den ganzen Komplex und somit auch die Standorte von diversen Restaurants, Sportplatz, etc. erhält. Hygiene ist sehr löblich, beim Besuch im Restaurant werden jeder Person die Hände desinfiziert. Die Getränke, welche am Pool oder am Strand ausgeschenkt werden werden in Einwegplastikbechern ausgeschenkt und somit hat man immer einen frischen Becher. Der Ausschank erfolgte auch durch das Personal. Alle Buffetrestaurants haben leider Kantinencharakter und sind viel zu stark unterkühlt, strahlen Kälte aus und haben auch nicht viel "Ambiente". Als Buffetrestaurant hat und das "Cathedral" im Bavaro-Komplex am Besten gefallen. Das "Cathedral" ist weit aus moderner und auch besser organisiert. Das Personal war dort auch wesentlich aufmerksamer. Zum Essen gab es genügend und wer verhungert ist selbst schuld. Jeden Abend gab es ein anderes Motto nach Nationalitäten, wobei sich dieses nach einer Woche wiederholt. Die Buffetrestaurants hatten auch täglich unterschiedliches Motto, von daher hat man die Wahl, was man lieber möchte. Es gibt diverse Restaurants und nutzten einmal spanisch - sehr lecker, schöner Tisch im Freien, einmal das Argentinische - interessant, aber nicht mein Geschmack und auch sehr unterkühlter Raum und einmal italienisch - Restaurant war schön, Essen hat uns jetzt nicht zugesagt, fette amerikanische Pizzen. Am Italienischen Restaurant waren wir in unserer 2. Urlaubswoche und dort mussten wir schon eine halbe Ewigkeit anstehen, somit haben wir den Rest der Einzelrestaurants ausgelassen. Kleiner Tip an alle Frauen, abends immer ein Jäckchen für das Essen mitnehmen, es ist sehr kühl dort, aber die Bars in der Anlage sind alle offen und warm. In der ersten Urlaubswoche hatten wir überall ausreichend Platz, sei es am Strand, Restaurant, Pool, Liegen und sind überall ohne viel Anstehen durchgekommen. Die zweite Woche dagegen war dermaßen überfüllt, was sich somit in den Restaurants, am Buffet, Strand, Pool leider nicht gerade positiv ausgewirkt hat. Auch konnte dies das Peronsal nicht mehr bewältigen. Wir hatten also zwei total gegensätzliche Wochen, erste Woche wunderbar relaxed, zweite Woche empfanden wir stellenweise als sehr anstrengend, anhand der lauten Canadier. Anonsten gab es in der Anlage aber sehr viele deutsche Gäste. Unsere Loft am Strand war zwar schön, diese waren aber schon sehr veraltet. Das dritte Bett für unsere Tochter war nicht hergerichtet und trotz 5-maligen Nachfragen wurde dies am selben Tag nicht erledigt, somit musste einer auf der Couch ohne Bettzeug übernachten, ansonsten hatten wir aber keine Zwischenfälle, auch keine Diebstähle oder sonstiges. Die Dusche ist sehr klein und alt und wir hatten so gut wie keinen Wasserdruck und am Abend das Wasser fast nur noch tröpfelte, was sicherlich mit der Lage der Loft zusammenhängen kann. Die Jacuzzi Badewanne mitten im Zimmer wurde von uns nicht genutzt. Man sollte auch bedenken, dass das Handwaschbecken und der Fön sich im Zimmer neben der Dusche befindet. Die Lage der Loft war traumhaft, toller Ausblick direkt am Meer, 50 Schritte zum Strand, 20 Schritte zum Pool. Abgewohnt sind die Lofts schon wie man aus anderen Bewertungen sieht, aber sauber waren sie trotzdem und dafür war die Lage direkt am Strand genial. Strand ist sehr schön, leider mit Seegras, aber da kann das Hotel nichts für. Liegen gab es ausreichend, nur ab der zweiten Woche ging der Run um die Reservierungen los. Der Pool war natürlich windgeschützter als das Meer, nur nachmittags empfanden wir die Musik etwas zu laut. Animationen und alles hat sich im Rahmen gehalten, war vorhanden, aber auch nicht störend. Das Personal war nett und freundlich vom Reinigungspersonal Pool, über Strandbar, Restaurants und Putzfrau. Alle waren sehr bemüht. Nur darf man unser "deutsches Niveau" nicht vergleichen. In der Dom.Rep. geht alles etwas langsamer und entspannter. Als Ausflug haben wir einmal Saona Deluxe gemacht - wunderschön und sehr empfehlenswert, einmal Parasailing, bis auf die rasante Bootsfahrt. Im Großen und Ganzen muss man sich bewusst sein, sehr große Anlage mit entsprechend vielen Gästen in Hauptsaisonzeiten. Es gibt, wie überall Vor- und Nachteile. Ein Stern weniger wäre für die Anlage etwas gerechter und trotz allem kann man sich eine schöne Zeit dort machen und wer Gründe zum Bemängeln sucht, findet natürlich immer was. Wir machen Urlaub sonst sollten wir zu Hause bleiben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, wir bedanken uns ganz herzlichen für Ihre netten Kommentare. wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat. Buffetrestaurants, wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschläge. Wenn wir Ihre Meinung kennen sind wir in der Lage unsere Serviceleistungen dementsprechend zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus Punta Cana O. Subervi