Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Sonstige
100% Rundum Wohlfühl-Paket
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein recht kleines Hotel mit ich glaube knapp 170 Zimmern. Man kann es sowohl als Halbpension oder aber als all inclusive buchen. Persönliche Atmosphäre! Die Hotelanlage ist sehr sehr sauber! Überall auf der Anlage befinden sich Abfalleimer die sehr unauffällig in die Anlage eingepasst wurden. Der Rasen der Anlage ist super gepflegt, er macht beinahe den Eindruck eines Englischen Rasens. Palmen und allerlei Laub/Obstbäume wurden liebevoll gepflanzt und bilden ein sehr schönes entspanntes Bild. Auch die Deko auf den Grünflächen (Rehe, Hirsche usw.) waren geschmackvoll ausgewählt und aufgestellt. Von den Nationalitäten der Gäste waren die deutschen in der überzahl. Russische Gäste waren soweit ich es beurteilen konnte, keine vorhanden! Was wir als sehr sehr angenehm empfanden! Zu dem Zeitpunkt als wir dort waren, befanden sich Gäste so im Alter ab 30+, würde ich schätzen. Auf dem Gelände der Hotelanlage hatte man ausserdem die Möglichkeit seinen Leihwagen zu parken. Und zu guter letzt wurde die ganze Hotelanlage von einem Wachdienst Tag & Nacht überwacht, sehr angenehm. Der Wachdienst war auch immer ansprechbar und sehr nett. Der Gesamteindruck des Hotels hat die Note 1+ verdient, weil in jedem Jahr Verbessrungen an der Hotelanlage umgesetzt werden, RESPEKT! Wer noch mehr über das Hotel Grand Side erfahren möchte, der findet hier viele Informationen und Bilder: http://www.sezergroup.com/de/index.asp In unserer Urlaubszeit: 24.09.-08.10.2009 hatten wir keine Schulferien, somit war es entsprechend ruhig. Die Temperaturen waren immer um die 30 Grad Luft und bis 26 Grad Wassertemperatur.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war so gross, dass ein Doppelbett mit Nachttischen, eine Schminkkomode, zwei Sessel ein kleiner Tisch und eine Minibar auf welcher der TV seinen Platz fand. Telefon, Klimaanlage, Safe und ein Wasserkocher incl. Kaffee,Tee, Milch & Zucker (Wird vom Hotel gratis zur Verfügung gestellt) sind ebenfalls vorhanden. Auf der grosszügigen Terrasse/Balkon findet man noch einmal zwei Stühle und einen Tisch + die Möglichkeit seine Badewäsche/Handtücher zu trocknen. Im Flur des Zimmers ist dann ein Kleiderschrank mit! Kleiderbügeln, der ebenfalls ausreichend Platz für die Kleidung bietet. Das Bad ist genau so gross wie es nötig ist. Die Dusche hatte ordentlich Druck, so das man auch vernünftig Duschen konnte. Der Rest des Bades ging auch voll in Ordnung udn ist zweckmässig. Der Gesamteindruck incl. Sauberkeit des Zimmers liessen dank eines gefliesten Fußbodens keine Wünsche offen. Bis auf den Toilettendeckel, der etwas lose war, war alles in Ordnung. Die Möbel waren zwar schon ein wenig älter, machte aber gar nix, sie waren heil und in Ordnung!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gab es 3 Restaurants. 1. Das Hauptrestaurant. Gross, aber sehr gemütlich, vor allem die Sitzgelegenheiten luden zum geniessen des Essens ein!!! Es bestand die Möglichkeit unter freiem Himmel oder aber im geschlossenen Restaurant zu Essen. Rauchern blieb nur die Möglichkeit unter freiem Himmel zu Essen, sehr gut und fair gelöst!!! 2. Das Restaurant am Pool. Hier wurde sowohl der kleine wie auch der grosse Hunger zwischendurch gestillt. 3. Das dritte Restaurant war ebenfalls das Pool-Restaurant, allerdings wurde dort nur einmal die Woche am Abend ein Landestypisches Essen serviert, z.B. Türkisch oder Italienisch usw. Eine tolle Idee! Hygiene scheint hier ein Thema zu sein, denn die Restaurants/Bars, dass Besteck, dass Geschirr und alles was noch zum Restaurant/Bar gehört wurden sehr sauber gehalten! Zum Essen allgemein: Die Auswahl und Vielfältigkeit der Speisen und Getränke waren enorm!Hier im Hotel hatte klar die Deutsche Küche das sagen, sehr sehr lecker!!! Die Küche: Das Personal muss wissen das ihre Küche sehr sauber ist, denn es gab für uns mehr als nur einmal die Möglichkeit dort hinein zu schauen und das obwohl einer der Köche immer in der Nähe des Kücheneinganges stand. Hätte der/die Köche ein schlechtes Gewissen bezüglich der Sauberkeit der Küche, hätte man uns sicherlich nicht hineinschauen lassen. Das Personal: Alle Bediensteten waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit!!! Wer einmal dort ist, sollte sich die Namen Mustafa und Ahmet merken. Die beiden stachen doch sehr deutlich von den anderen Kellnern hervor. Sie haben es besonders gut verstanden mit viel Einfühlungsvermögen, Witz und Charme die Gäste zu verwöhnen. Auch die Köche bzw. das Küchenpersonal haben uns viel spass bereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal verleiht dem Hotel eine sehr persönlich Atmosphäre, wo der Gast keine Nummer ist sondern eben ein Gast, hier kann man nur die Note 1+ geben. Mehr geht nicht. Alle waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit wenn es nötig war. Die Fremdsprache Deutsch beherrschte das Hotelpersonal erstaunlich gut. Bei der Zimmerreinigung gab es nichts zu beanstanden! Beschwerden hatten wir keine, somit kann ich auch nicht beurteilen, wie das Personal Beschwerden löst. Aber mitbekommen haben wir eine. Worum es dort im einzelnen genau ging ist nebensächlich, aber der Gast hat sofort ein anderes Zimmer bekommen und konnte seinen Urlaub so geniessen wie er es vor hatte. Zur Kinderbetreuung gibt es eine Art Minikindergarten zu dem ich aber nichts weiter sagen kann, weil wir ohne Kinder dort waren. Einen Arzt mit regelmässigen Sprechzeiten gibt es ebenfalls im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, man könnte sogar beinahe sagen, es liegt auf dem Strand. Es sind nur zwei drei Minuten vom Zimmer zum Strand. Dichter geht es kaum! Vom Hotel zu den Einkaufsmöglichkeiten/Bars/Restaurants sind es auch nur knappe 5 - 10 Minuten zu Fuß, dann befindet man sich schon mitten im Getümmel. Je nachdem wie gut man zu Fuß ist. Taxen stehen mit fairen Festpreisen direkt am Hotel. Ein paar hundert Meter weiter befinden sich zahlreiche Kleinbusse die einen für einen Euro z.B. nach Side bringen. Zum Flughafen ist es glaube ich eine knappe Stunde entfernt gewesen. Die Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel aus mit der eigenen Reiseleitung sind riesig. Man wird von Hotel abgeholt und natürlich auch wieder dort hin gebracht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel waren zwar sehr klein, aber absolut ausreichend! Was man spontan noch brauchte fand man in diesem Laden. Neben einer Schneiderei gab es noch einen Friseur. Das Fitness/Wellness-Angebot war riesig und bot für jeden etwas. Im Internet zu Surfen und die Möglichkeit von einem Fotografen beim Sonnenuntergang fotografiert zu werden runden das Paket ab. Das Animations-Team hielt ein tolles und sehr umfangreiches wie auch aufwendiges Programm an Animation, Sport und Unterhaltung für jung und alt bereit. Das Animations-Team hat es einfach verstanden mit viel Witz und Charme die Gäste zu unterhalten, ganz egal ob sie am Strand oder auf der Hotelanlage waren, egal ob morgens oder abends, dieses Team war immer SPITZE! Vor allem aber war das Animations-Team nie aufdringlich zu den Gästen gewesen, echt klasse. So macht Urlaub auch auf der Hotelanlage richtig spaß. Der Pool, die Poolbar/Restaurant und die Liegestühle auf der Hotelanlage waren äusserst sauber und liessen keine Wünsche offen. Natürlich standen Auflagen für die Liegen zu Verfügung. Neben Sonnenschirmen gab es auch kleine Tische an den Liegen. Es fehlte an nichts. Auch der Strand an der Hotelanlage war klasse. Neben kleinen Palmen waren genügend Möglichkeiten vorhanden, seinen Abfall am Strand los zu werden, somit war immer alles sehr sauber und ordentlich gewesen. Erstklassig fanden wir die Aufteilung der Strandliegen, welche man natürlich mit Auflagen bekommen konnte. Der gebotene Sonnenschutz war mehr als ausreichend. Zu den Strandliegen gab es auch kleine Tische und sogar Aschenbecher. Zigerettenkippen waren so im Aschenbecher und nicht im Sand zu finden. Wer wollte, hatte natürlich auch die Möglichkeit direkt am Strand sich das Salzwasser ab zu Duschen. Fussduschen waren auch vorhanden. Für einen schönen Strand/Hotelurlaub braucht man bestimmt nichts mehr, ausser vielleicht mehr Urlaubstage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:2