- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat ca. 170 Zimmer, die im Allgemeinen sauber, allerdings auch recht klein sind. Achtung! Bucht man ein Doppelzimmer ohne Meerseite, wird man in ein sehr kleines, Bestpreiszimmer gesteckt. An der Rezeption wird man dann darauf hingewiesen, dass es auch größere Zimmer gibt (also genau die Zimmerkategorie, welche man eigentlich gebucht hat), man müsste nur sofort einen Aufpreis bezahlen. Diese Masche läuft natürlich nur bei Erstgästen da die sog. Stammgäste diese Praxis längst durchschaut haben bzw. sofort reklamieren. So etwas haben wir noch in keinem Hotel der Welt erlebt (eigentlich Betrug). Der Altersdurchschnitt liegt so bei ca. 70 Jahren der überwiegend deutschen Gäste, Stufen Sie das Hotel dort ein, wo es hingehört, nämlich in die 3-Sterne Kategorie. Klopfen Sie dem Personal (bis zur Leitung) auf die Finger und lassen die Gäste nicht vor der offiziellen Essenszeit nicht in das Restaurant bzw. auf die Terasse.
Die Zimmer wurden angeblich Ende 2012 renoviert, waren sauber, allerdings zu klein. Ganz zu schweigen von einem äußerst kleinen und spärlich eingerichteten Mini-Bad, das als einzigen Verbrauchsartikel nur eine Klopapierrolle und ein Seifenspender In Dusche und am Waschbecken hatte. Noch nicht einmal ein Hygienebeutel war zu finden. Ich betone! "4,5 Sterne - Hotel!!!
4,5 Sterne, All-Inclusive. So wird das Hotel im Reisekatalog angeboten. Kein Eis (oder zusätzlich bezahlen), kein Espresso, kein Cappuccino, nur 3 oder 4 Cocktails frei, alle anderen nur gegen Bezahlung. Wir fühlten uns einfach nur verarscht/betrogen. Die Bars sind nicht gerade einladend oder gemütlich. Das Essen war geschmacklich in Ordnung, allerdings gab es in der ersten Woche 4 Tage lang das gleiche Essen, nur in anderer Reihenfolge. In der zweiten Woche war dann mehr Abwechslung geboten, doch meist fehlte es an verschiedenem Obst, welches auch nicht mehr nachgelegt wurde. In punkto Sauberkeit war nichts zu banstanden. Der groß im Reisekatalog angepriesene besondere Tag war bei etlichen Gästen zwar da (siehe Unterlagen beim Check-In), doch von wegen nach Essenswünschen gefragt oder speziell für Sie gekocht, nix dergleichen, noch nicht mal ein Rosenblatt oder die kleinste Aufmerksamkeit im Zimmer oder am Tisch. Großer Bluff !!! Zum Trinkgeld ist oben schon alles gesagt, gibt man wenig (z.B 5 €/Tag) , ist man freundlich und wird auch bedient, gibt man mehr (so ab 10 €/Tag) bekommt man alles. Und gerade das ist es, was eine schlechte Atmosphäre innerhalb des Hotels und unter den Gästen schafft, wobei auch die so sehr geliebten Stammgäste Ihren Anteil dazu beitragen.
Die Freundlichkeit und Leistungsbereitschaft des Personals richtet sich nach der Höhe des Trinkgeldes (ausgenommen Zimmerreinigungspersonal). Noch nie, nirgendwo, in keinem Hotel haben wir solch ein trinkgeldorientiertes Personal (gleichwelcher Hierarchie) erlebt. Kein Trinkgeld - kein vernünftiger Essplatz - kein geöffneter Sonnenschirm - nur ein Handtuch, usw. Viel Trinkgeld - immer der gleiche (natürlich beste Essensplatz auf der Terasse) - Getränke zum ersäufen - Strandliegen hergerichtet mit dicken Auflagen - Handtücher 2,3,oder brauchst du mehr? Im Umgang mit Beschwerden tritt die wahre Freundlichkeit zu Tage. Negative Eintragungen im Gästebuch werden sauberst entfernt .
Hotel liegt direkt am Sandstrand, allerdings sind die vielen Felssteine und Platten im vorderen Bereich ein erhebliches Manko. Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung genug, Anbindung an öff. Verkehr ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation sucht in Ihrer Primitivität und Schrecklichkeit Ihresgleichen. Strand, Pool und Duschen sind sauber, Liegestühle und Schirme genug da, gegen entsprechendes Trinkgeld gibt es auch 4 Liegen, 2 Schirme und 6 Handtücher für 2 Personen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Remo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |