Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit unfähigem Management und Rezeption
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Meine Frau (56) und ich (59) waren vom 21.04.2009 bis zum 05.05.2009 im Grand Side. Einchecken war um 22:00 Uhr. Als wir ins Zimmer kamen, traf uns fast der Schlag. So ein Minizimmer habe ich noch nie gesehen oder bekommen. Es war so eng neben dem Bett, daß sich 2 Personen mühsam begegnen konnten. Keine 10m2 groß.Dazu ein minibalkon mit minitür als einzige tageslichtquelle. Im Bad konnte sich nur eine Person aufhalten, die zweite passte nicht hinein. Die Dusche 50x50cm klein mit Duscharmaturen in Kniehöhe, kaum Ablagemöglichkeiten. Schrankplatz war minimal vorhanden. Das war ein 1 Personen Zimmer. Am nächsten Morgen haben wir das Zimmer reklamiert und ein Doppelzimmer verlangt welches wir auch Gebucht hatten. Es wurde uns verweigert mit dem Hinweis : das Hotel ist ausgebucht und es sind keine Zimmer mehr frei!! Am nachmittag war die Reiseleiterin vor Ort und wir haben umgehend das Zimmer Reklamiert. Sie hörte sich die Gründe an und versprach Abhilfe sprich ein Doppelzimmer. In einer Stunde sollten wir zur Rezeption kommen, dann wäre alles geklärt. Mitlerweile waren 3 Paare hinzugekommen, die die gleichen Minizimmer bekommen hatten und diese auch reklamierten. Nach einer Stunde waren wir wieder an der Rezeption und das gleiche Spiel ging wieder von vorn los :das Hotel ist ausgebucht und es ist nichts mehr frei. Am nächsten Tag ,Tag 3 morgens wollte sich die Reiseleiterin mit der Hotelleitung zusammensetzen und eine Lösung finden. Am nächsten mittag waren wir dann wieder an der Rezeption und wollten das Ergebnis der Beratung erfahren. Da wurde uns ganz frech gesagt: Sie haben ein Economie-Zimmer gebucht und das haben wir ihnen gegeben, anspruch auf ein anderes Zimmer haben Sie nicht. Da waren wir erstmal Baff, so etwas ist uns in 30 Jahren Urlaub mit vielen Veranstaltern noch nie untergekommen. Nun wurden wir massiv und verlangten ein Telefon um uns bei TUI in Hannover zu beschweren, damit wir unser gebuchtes Doppelzimmer bekommen. Und siehe da, Plötzlich ist ein anderes Zimmer Frei, allerdings ein Famielienzimmer. Dieses haben wir dann genommen obwohl es Laut war, denn wir wollten endlich Urlaub machen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:3