Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Margot (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Kein nächtlicher Schlaf - kein Urlaubsfeeling
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kein nächtlicher Schlaf - kein Urlaubsfeeling Der Service, die Bedienungen, die Zimmermädchen, das Essen......es war alles in Ordnung. Es gab zwar einige Abstriche gegenüber dem Essen von vor 2 Jahren, aber wir waren hier vollauf zufrieden. Ich persönlich habe allerdings Filterkaffee zum Frühstück vermisst. Da gab es nur Automatenkaffee, den man sich selbst am Automaten abholen konnte. Nicht mein Geschmack aber viele mögen ihn anscheinend. Ab September wurden die Leistungen eingeschränkt. Da begann die Nebensaison im Hotel, obwohl durch die späten Sommerferien noch viele Familien mit Kindern da waren und sicherlich den Hochsaisonpreis bezahlt hatten. Die Strandbar ist umgestaltet worden und hat jetzt eine riesige Überdachung. Das Flair der vielen Palmen ist nicht mehr da (so 2012). Dafür bietet sie zu Mittagszeit viel Schatten. Ab dem 8. oder 9. September wurde die Klimaanlage um 2 Uhr morgens abgeschaltet. Wir waren eine halbe Stunde nach der Abschaltung so klatschnass, dass wir wach wurden. Ein weiterschlafen war nicht möglich. Aufgrund vieler Beschwerden seitens der Hotelgäste (zu dieser Zeit hatten wir um Mitternacht noch 30 Grad) wurde das Abschalten auf 4 Uhr verschoben. Man sagte uns auch, dass wir doch dann das Fenster öffnen könnten. Ich bin in den nächsten Nächten also erst um 4.30 durch die Wärme wach geworden, habe dann das Fenster weit aufgemacht und wollte dann weiterschlafen. Ich brauche leider immer so einige Zeit, bis ich dann wieder schlafen kann. Dann kamen sehr früh die Lieferfahrzeuge, die entsprechenden Lärm machten und uns weckten. An Schlaf war nicht mehr zu denken. Die letzte Woche haben wir unter diesen Einschränkungen leben müssen. Das ist kein Urlaub!! Wir hatten um 4 Uhr morgens 26 Grad!! Ich kann auch nicht verstehen, warum schon sehr kurz nach Abschalten der Klimaanlage die Zimmertemperatur so warm wird. Da das Gebläse dann noch läuft, nehme ich an, dass dann warme Luft aus anderen Bereichen des Hotels in die Zimmer geleitet wird. An diesen Tagen wurde die Klimaanlage erst wieder um 12 Uhr mittags angeschaltet. Wenn schon gespart werden soll, dann bitte erst dann, wenn es die Außentemperaturen zulassen. Problematisch sind dann nur die vielen ebenerdigen Zimmer, die zum Lüften nur ein kleines Fenster haben. Denn wer möchte schon mit offen stehender Balkontür schlafen, wenn er ebenerdig wohnt. Wir können diesem Hotel keine positive Bewertung geben. Ein guter erholsamer Schlaf ist uns im Urlaub sehr wichtig. Wer uns den Schlaf raubt, bringt uns um unsere Erholung Das Hotel bekommt dafür von uns eine negative Bewertung. Im Meer direkt vor dem Hotelstrand sind viele Steine/ Felsen. Wir sind immer nach rechts bis zum Strand nach dem Hotel Trendy Palm Beach gegangen. Da hat man nur reinen Sand. Man sieht das auch schon am Strand. An den Strandabschnitten davor wird häufig Seegras angeschwemmt, dort dann nicht mehr. Dass muss wohl mit den Steinen/Felsen zu tun haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir sind Ende August 2014 (Buchung Oktober 2013) für 14 Tage in das Hotel Grand Side geflogen. Wir haben für 2 Doppelzimmer (ein zur Alleinbenutzung) 4.300 Euro bezahlt (Hochsaisonpreis bei TUI) und erwarteten das entsprechende Ambiente. Als wir ankamen, sollten wir sogenannte Kellerzimmer bekommen (Raumhöhe ca. 2m, kleine Zimmer). Unser Sohn konnte mit seinen 1,92 cm noch nicht einmal in der Dusche ohne Anstoßen an der Brause stehen. Wir haben uns beschwert. So bekam unser Sohn ein schönes Zimmer im 3. Stock und wir eins im 1. Stock. Da frage ich mich, was gewesen wäre, wenn keine anderen Zimmer frei gewesen wären. Dann hätten wir keine Wahl gehabt. Es ist unzumutbar, solche Zimmer zum Normalpreis anzubieten. Allenfalls als Low-Kost-Zimmer wären sie möglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gute Küche, allerdings kein frisch gebrühter Kaffee. Es gibt leider nur Automatenkaffee. Das schmeckt eben wie Pulverkaffee. Der Geschmack der Gerichte ist sehr gut und täglich gibt es frisch gegrilltes vom Holzkohlengrill. Durch die vielen guten Gemüsegerichte dürften auch Vegetarier zufrieden sein.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal mit guten Sprachkenntnissen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende der von Side kommenden Strandpromenade. Man geht vom Hotel über die Promenade direkt zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, bzw. mit dem Dolmusch leicht zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendanimation war überwiegend sehr schlecht, so dass viele Zuschauer noch während der Veranstaltung gingen. Dabei hatten die Animatöre gezeigt, dass sie es auch besser können. Einige Veranstaltung waren gut und eine (1001 Nacht) sogar hervorragend. Bingo war die größte Verarschung. Viele Touristen kennen das Spiel nicht und die Erklärungen gingen so schnell und in schlechtem Deutsch, dass es nicht verstanden wurde. Trotzdem wurden Touristen aufgefordert einen Bauchtanz durchzuführen oder in den Pool zu springen. Das ist meiner Meinung nach Gruppenzwang, denn wer möchte dann schon kneifen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margot
    Alter:61-65
    Bewertungen:6