Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 1 Woche • Strand
Merhaba Grand Side
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nettes, übersichtliches und sauberes Hotel in unschlagbarer Strandlage - in drei Minuten vom Zimmer an den Strand!!! Ansprechender Wellness-Bereich (Hamam, Sauna, Massage, Beauty) mit sehr nettem Personal. Wir waren mit dem vorsaisonalen AI-Angebot sehr zufrieden - hier stimmte das Preis-/ Leistungsverhältnis. Im April sind im Hotel vorwiegend Deutsche, Schweizer, Österreicher und Holländer mittleren Alters abgestiegen. Also nicht unbedingt eine Reisezeit für Partymäuse....aber für alle, die es gern ein wenig beschaulicher haben und deren Urlaubsvorstellung Sonne, Strand, Wellness und vielleicht etwas Animation ist. Wenn Ihr nach Hause telefonieren wollt, kauft Euch eine Telefonkarte (im Wert von 2,50 € kann man etwa 15 Minuten nach Deutschland telefonieren). Die Karte gibts in einem kleinen Market vor dem Hotel, dort steht auch der Fernsprecher. Ansonsten kann ich nur sagen, meldet Euch sofort, falls etwas Anlass zur Beschwerde gibt, im Hotel ist man sehr bemüht Euch zu helfen... Wir waren vom 21. - 28.04.10 dort und das Wetter war richtig schön. Es war tagsüber angenehm warm und vorwiegend sonnig, abends wird es aber schon noch empfindlich kalt - mit Sweatshirtjacken und Chucks ist man da gut bedient!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die ausreichend großen Zimmer sind ausgestattet mit 2 Single-Betten, Klimaanlage, Telefon, Minibar, Fernseher (deutsche Programme: ARD, RTL, Sat1), großer Balkon, zusätzlich stand ein Wasserkocher bereit, um sich selbst zwischendurch mal einen Tee zubereiten zu können. Zum Zimmer gehört auch ein Bad: Wanne, WC, Waschbecken, großer Spiegel sowie Fön. Nicht luxuriös, aber absolut in Ordnung. Nicht so toll war der im gesamten Zimmer verlegte Teppichboden - da finde ich Fliesen doch hygienischer... Außerdem waren die Matratzen steinhart, als wir dies am letzten Tag bei der Schlüsselabgabe erwähnten, hat man uns gesagt, dass man uns durchaus weichere Matratzen hätte geben können; also: selbst schuld!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch in der Vorsaison gab es ein umfangreiches Buffet, bei dem sicherlich für jeden etwas dabei war. Der Speisesaal hat ein bißchen Kantinenflair - aber das "A la carte-Restaurant" ist wunderschön und wir hatten dort einen sehr netten Abend mit einem tollen 5-Gänge-Menü! Mittags kann man an der Poolbar essen - auch hier ist die Auswahl umfangreich: Salate, Rohkost, warme Speisen, leckere Beilagen und Desserts - alles da! Wer dann noch mag, kann praktisch nahtlos zum Kaffeetrinken übergehen, leckere Kuchen, Kaffee und Eis warten schon!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel war durchgehend sehr gut. Alle sind sehr bemüht, den Gästen eine angenehme Zeit zu bereiten. Fast alle sprechen richtig gut deutsch und man kann sich immer verständlich machen. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt - auch hier gibt es nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte etwas mehr als eine Stunde - im klimatisierten Bus also sehr gut auszuhalten. Das Hotel selbst liegt am Ende der neu gebauten Promenade auf der man in etwa 45 Minuten zu Fuß nach Side-Stadt laufen kann. Wer es bequemer mag, nimmt einfach den Bus der kurz vor dem Hotel wartet. In Kumköy selber kann man auch shoppen - aber Side sollte man schon gesehen haben, wenn man auf Taschen, Schuhe und Klamotten steht!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    "Aber Schaaatziiii" und "Aber warum???" - haben wir in der Woche oft gehört...liebe Grüße ans Animationsteam des Grand Side!!! Nettes, junges und total verrücktes Team, das uns zur Teilnahme an Boccia, Volleyball, Dart, Kartenspielen oder Gymnastik animieren wollte. Rico, Sonic, Hexe und all die anderen sind sehr süß und geben echt alles!! Aber keine Angst: wenn man nicht mitmachen will, ist das auch ok!!! Liebe Grüße auch an Bayram, der uns sehr geduldig etwas Türkisch beigebracht hat! Güle, Güle Ihr Lieben!!! Eure Spice-Girls


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1