- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zimmer wurden im Winterhalbjahr 2012/2013 alle renoviert und sind daher auf dem neuesten Stand. Geschmackvoll eingerichtet. Besonders gefiel die komplett verglaste, große Regendusche. Die gesamte Anlage ist in einem sehr guten Pflegezustand. Schön wäre ein Steg ins Meer. Das würde den Einstieg ins Wasser erleichtern.
Wie bereits beschrieben, sehr schöne Zimmer. Da die Flure mit Teppich ausgelegt sind, hat das Haus eine insgesamt ruhige Atmosphäre. Die Klimanlage, stundenweise, funktioniert einwandfrei. Minibar wird täglich aufgefüllt. Im sehr gepflegten Bad mit Spiegelschrank und genügend Ablagen gibt es auch Seifenspender und Spender mit Duschgel. Die Zimmerreinigung war immer in Ordnung. Besonders angenehm sind die elektrischen Schalter neben dem Nachttisch "Don´t Disturb" und "Zimmer bitte reinigen". Hier erscheinen auf dem Flur entsprechende Leuchtsymbole und die Zimmerfrau weiß Bescheid.
Volle Punktzahl auch für das Küchenteam. Die Figur leidet hier leider etwas, weil das Essen einfach zu gut ist. Hier wird auf hohem Niveau gekocht. Es gibt eine riesige Auswahl und es wird bis zum Restaurantschluss immer wieder alles aufgefüllt. Auch die teuersten und edelsten Produkte gehen nie aus. Bei den Getränken gibt es auch nichts zu bemängeln. Bier von Perge, Weine von Pamukale, Kaffee, drei alkoholische Cocktails und zwei Cocktails ohne Alkohol, Raki und vieles mehr.... Alles schmeckt!!!
Volle Punktzahl für das gesamte Serviceteam. Alle Mitarbeiter sind stets sehr freundlich, insbesondere "unsere" Kellner Mustafa und Abdul. Die beiden machten ständig ihre Späßchen, so dass wir viel zu lachen hatten. Teller wurden unverzüglich abgeräumt und die Getränke wurden serviert, ohne dass man darauf warten musste. Danke nochmal euch beiden!!! Ein besonderer Dank gilt Zuhal von der Bar. Sie gefiel uns besonders durch ihre natürliche Freundlichkeit und Herzlichkeit. Ihre Schnelligkeit war durch nichts zu überbieten. Super war auch das komplette Team der Rezeption, vom Empfang bis zum herzlichen Abschied. So eine konsequente Freundlichkeit haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Jede Frage wurde sofort zufriedenstellend beantwortet. Jeder Wunsch wurde schnell erfüllt. Weiter so!!! Kritik: Einzige Ausnahme bei der Freundlichkeit des Serviceteams waren der Servicemanager und die Oberkellner. Hier gab es weder ein Lächeln, noch grüßten die Herren uns als Gäste. Jetzt kommt der Clou: Vor dem Hauptrestaurant lag ein Buch aus. Hier konnte man Lob und auch Krititk ??? anbringen. Kurz vor der Abreise schrieb ich mein Lob an das Servicepersonal und ein Lob an die exellente Küche. Ferner erlaubte ich mir den Servicemanager und die Oberkellner, sowie das Animationsteam zu kritisieren. Zufällig bat der Servicemanager kurz nach meinem Eintrag eine Bekannte, ihm meinen Eintrag vorzulesen. Plötzlich gab es Hektik. Der Servicemanager rief einen Oberkellner hinzu und sie waren sichtlich geschockt. Als ich abends noch einmal im Buch nach sah, ob inzwischen weitere Einträge hinzu gekommen waren, stellte ich fest, dass mein Eintrag fein säuberlich heraus getrennt wurde. Nicht heraus gerissen !! Kritische Einträge sind offensichtlich hier nicht erwünscht. Aber: Ab diesem Zeitpunkt wurden die Oberkellner, und nur die, plötzlich freundlich. Sie gingen z.B. mittags von Tisch zu Tisch und wünschten einen guten Appetit. Trotzdem volle Punktzahl für das "arbeitende Volk"!
Direkt am Sandstrand, nur durch die schöne Promenade getrennt. Am hoteleigenen Strand gibt es ausreichend Liegen(280) und Sonnenschirme. Der Abstand zwischen den Liegen ist auffallend groß, so dass man nicht direkt auf seinem Liegennachbarn hängt. Die Liegen sind neuwertig und bequem. Einziger Kritikpunkt: Im Meer sind sehr viele Felsen. Schwimmen, insbesondere Brustschwimmen, ist hier nicht möglich, da man sich auch bei größter Vorsicht ständig die Knie verletzt. Tipp: Ein Stück nach rechts gehen, zum Strand des NovaPark. Hier gibt es wenig Felsen und man kann weit raus schwimmen. Die Wasserqualität war zu unserer Zeit nicht sehr gut. Meistens war es sehr trüb und es wurden viele Algen angeschwemmt. Hierfür kann das Hotel allerdings nichts. Die angeschwemmten Algen wurden immer sofort entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt vier verschiedene Pools. Alle sind sehr gepflegt und nie überfüllt. Das Animationsteam hat uns, vorsichtig ausgedrückt, nicht überzeugt. Die Abendshows des Animationteams im Amphitheater hatten "Kindergartenniveau" und waren auch viel viel zu laut. Einmal pro Woche spielte eine Liveband im offenen überdachten Dolphinrestaurant. An sich sehr gut, aber durch die Überdachung war die Akustik sehr schlecht und unangenehm. Außerdem war hier die Beleuchtung viel zu grell. Tischleuchten würden genügen. Einmal gab es eine Russian-Show und einmal Wasserballet von Fremdkräften. Diese waren gut. An den restlichen Abenden gab es im Dolphinrestaurant Musik vom PC. Auch hier viel zu laut. Das Animationsteam erschien jeweils immer nur kurz und lustlos und war schneller wieder verschwunden wie sie aufgetaucht waren. Da sind wir anderes gewöhnt. Die Abendunterhaltung ist eigentlich der größte Kritikpunkt bei einem ansonsten fast perfekten Haus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |