- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wirklich schönes Hotel in Side. Das Hotel ist insgesamt sehr klein und familiär gehalten, es war ein entspannter Urlaub unter Freunden! Jedem weiterzuempfehlen! Zimmer super, Essen super, Personal super.. kommt zum Hotel Grand Side und erlebt einen entspannten und herzlichen Urlaub
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und wir waren super happy darüber. Das Zimmer war groß genug und gepflegt. Der Blick (morgens und abends) ist unbezahlbar und wunderschön. Es hat sich wirklich gelohnt den minimalen Aufpreis zu zahlen. Unsere Abende wurden durch den rosa roten Himmel und manchmal durch die Berge am Horizont geschmückt. Jeden Tag kam die Putzfrau und hat unser Zimmer aufgeräumt. Wir können uns nicht über die Sauberkeit beschweren, es war alles tip top!
Über das Essen ist nur eins zu sagen: LECKER! Es gab wirklich für jeden etwas. Warme Suppen jeden Tag neu, frisches Brot (nur abends dann vertrocknet), Pizza, Fladenbrot, Reis, Kartoffeln, Nuggetts ... Es gab für jeden etwas. Herausheben wollen wir unbedingt die kleinen Tomaten, den Rucola, den Käse, die Radieschen und den Granatapfelsouce für den Salat. Alles aus der eigenen Farm und so etwas gutes haben wir schon lange nicht mehr gegessen!!! Die Süße Ecke war auch immer sehr liebevoll dekoriert und man konnte immer etwas für sich finden. Wenn ihr zunehmen wollt, dann kommt hier her, das Essen ist super :-) NEGATIV: Durch viele Reisen durch viele Länder sind uns hier ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, welche nicht wirklich dramatisch sind aber eine Empfehlung wären diese vielleicht in die Hand zu nehmen und zu ändern. 1) In jedem all-inkl. gibt es Coktails. Coktails mit und ohne Alkohol und eine Liste die ausliegt um diese zu bestellen. Leider in diesem Hotel garnicht vorhanden, fanden wir schade. Die Leute an der Bar waren lieb und haben versucht dir mit Saft und einigen anderen Getränken einen Coktail herzustellen. Leider nicht das wahre und immer der selbe. 2) Am Hoteleigenen Strand sind zum Teil sehr große Steine und Felsplatten im Meer, daher sind wir immer links vom Watersportsstand baden gegangen. Leider ist das Entfernen von den Steinen durch den Bürgermeister nicht gewährt worden, somit kann das Hotel auch nichts dafür. Nimmt einfach Schuhe mit, oder geht ein paar Schritte weiter, dort kann man wirklich super baden. 3) Rauchen. Wir sind nicht Raucher und es war wirklich, ja wie soll man sagen, widerlich am Abend draußen zu sitzen um sein Essen zu genießen, wenn an jedem zweiten Tisch der ganze Qualm auf dich und dein Essen kommt. Gefühlt hat dort jeder geraucht und nicht Raucher sollten im Restaurant drinnen essen. Das fanden wir sehr schade, da wir auch bezahlt haben um den Blick Richtung Meer am Abend zu genießen. Es gab Leute die erstmal 3 Zigaretten geraucht haben, etwas gegessen haben und wieder eine neue angezündet haben. Wir konnten das Thema mit dem Chef schon ansprechen und hoffen es gibt vielleicht eine Möglichkeit das Abteil draußen zu trennen ...
Das Personal ist insgesamt sehr höflich und zuvorkommend. Jeder einzelne, aber vorallem möchten wir den Strandjungen (Adam) hervorheben. Es ist eine wahnsinnige Arbeit die dieser Junge leistet. Er kehrt die Reste wie zb Zigaretten oder größeren Steine weg, räumt die Gläser von den Gästen weg, säubert die Liegen und bringt sie in Ordnung, hilft beim Schirm aufmachen usw. : So ein Personal braucht man! Die Kellner im ganzen Restaurant waren zuvorkommend und immer hilfsbereit. Es war wirklich ein Urlaub unter Freunden. Das Hotel beherbergt sogut wie nur Deutsche-Gäste.
Das Hotel liegt direkt in Side Kumköy und ist gut gelegen. Wenn man aus der Hotelanlage rausgeht, befindet sich eine lange Einkaufsstraße oder der Bus direkt an der Ausfahrt welche dich nach Side zum Bazar bringt. Außerdem ist der Strand ein paar Schritte entfernt. Links neben dem Hotel befindet sich das geschlossene Emir Beach-Hotel und rechts nebendran das Kirman-Hotel. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ungefähr eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war stets bemüht, aber keinen Falls aufdringlich, die Leute zu Spielen wie Bocca, Darts, Wassergymnastic, Volleyball, Waterpolo,Luftgewähr schießen, Zumba, Schaumparty zu animieren. Wer hier meckert und meint die Animation hat nichts gemacht ist selbst Schuld! Sucht euch ein Hotel wo ihr von den Liegen gerissen werdet mit ohrenbetäubender Musik. Die Shows am Abend waren in Ordnung, vorallem hat uns aber die Show mit der Kubanischen Tanzgruppe und die aus Kolumbien gefallen - Super! Ein ganz großes Lob an unsere zwei Mädels aus der Animation Anna und Lena, beide sprechen russisch, aber bemühen sich jeden Tag neue Wörter auf deutsch zu lernen um auch mit den Gästen in Kontakt zu treten! Wir vermissen euch ganz arg, ihr macht eure Arbeit spitze. Auch Anja ist immer mit der kleinen Melissa dabei und wir zücken unseren Hut für deine Bemühungen mit Kind. Die Poolanlage war jeden Tag aufs neue super gepflegt, und es roch kaum nach Chlor. Der Pool war stets gepflegt und es lag nirgendswo Müll rum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melina und Marina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |