- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind im August kurzentschlossen für eine Woche zum Golfurlaub in das Hotel auf der Gsteig gereist. Gefunden hatten wir es bei der Recherche im Internet, als wir nach einem Golfhotel im Allgäu gesucht haben. Der erste Kontakt per Telefon war ausgesprochen nett, und auch unserem Terminwunsch wurde nahezu perfekt entsprochen. Die anschließende Buchung erfolgte per Email und war ebenfalls völlig problemlos und unkompliziert. Bei unserer Anreise wurden wir sehr freundlich empfangen und in das Hotel und seine Möglichkeiten eingewiesen. Netter kann der Empfang eigentlich nicht ausfallen. Unser Zimmer der Kategorie "Lech" war zwar relativ klein, aber dies war bereits während der Buchung klar gewesen, da das Hotel ansonsten völlig ausgebucht war. Da wir uns sowieso lediglich zum Umziehen und Schlafen dort aufgehalten haben, fiel dies jedoch nicht negativ ins Gewicht. Das Badezimmer war völlig ausreichend groß, sehr sauber und modern, angenehme Handtücher, guter Wasserdruck, Kosmetikspiegel und Föhn waren vorhanden - also keinerlei Beschwerden unsererseits. Der Zimmersafe funktioniert mit einer Kredit- oder EC-Karte als Schlüssel, einfach und sehr gut. Der Fernseher war für heutige Verhältnisse eher klein, aber zum Nachrichten sehen völlig ausreichend. Das Hotel liegt in Alleinlage oberhalb des Ortes Lechbruck, und bietet einen wunderbaren Ausblick auf die Alpen. Das Panorama ist, von der Terrasse aus betrachtet, sensationell. Die Umgebung ist sehr ländlich, mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen. Die Gäste sind eher mittleren oder fortgeschrittenen Alters, und wie bei einem Golfhotel nicht anders zu erwarten, eine gehobene Klientel. Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Bauernhof, und wird derzeit um einen Anbau erweitert. Die Bauarbeiten sollen, nach Aussage des Besitzers, im Mai 2014 abgeschlossen sein. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden, eine Tiefgarage o.ä. gibt es nicht. Direkt neben dem Hotel liegt der Golfplatz, ein Drei-Loch Übungsplatz sowie die Driving Range, die Wege sind also sehr kurz. Auch ein Pro-Shop befindet sich im Hotel. Der Service war - ohne Ausnahme - wirklich exzellent. Freundlich, hilfsbereit, immer mit einem Lächeln, dezent und trotzdem stets präsent - besser geht es eigentlich nicht mehr. Sauberkeit und Zustand des Hotels waren absolut makellos. Die Gastronomie - wir hatten Halbpension gebucht - hat uns sehr angenehm überrascht. Das Frühstücksbüffet bot eine genügende Auswahl an Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Marmeladen und Säften. Auf Wunsch wurden Eier bzw. Omelett oder Rühreier frisch zubereitet. Kaffee und Tee waren gut. Das Abendessen in Form eines Drei Gänge Menüs war jedes Mal ein positives Highlight. Geschmack sowie Portionsgröße waren nahezu perfekt, uns hat es jeden Abend sehr gut geschmeckt. Die Preise für Wein sowie andere Getränke hielten sich absolut im Rahmen. Zwei kleine Kritikpunkte gab es unsererseits dennoch: Zum einen war der Baulärm bereits morgens um 7 Uhr nicht mehr zu überhören. Warum bereits um diese Zeit derart laute Arbeiten wie Bohren und Hämmern durchgeführt werden müssen, mögen vielleicht die Bauarbeiter verstehen, der Erholung suchende Urlauber aber eher nicht. Zum Glück wollten wir sowieso jeden Tag früh aufstehen, daher fiel der Lärm nicht so stark ins Gewicht. Wer aber gerne länger ausschlafen möchte sollte damit rechnen, dies vor Beendigung des Hotelausbaus evtl. nicht tun zu können. Zum anderen gab es leider im Restaurant eine wirklich sehr große Anzahl sehr zudringlicher Fliegen, die ständig um einen herumflogen und sich auf die Teller und das Essen setzten. Natürlich befindet man sich auf dem Lande, aber eine Fliegenfalle mit Blaulicht (wie z.B. in einer Metzgerei) könnte hier sicher schnell Abhilfe schaffen. Die Fliegengitter vor den Türen und Fenstern sind jedenfalls nicht ausreichend. Bei unserer Abreise auf diese Mängel angesprochen, zeigte sich die Hotelleitung ausgesprochen aufgeschlossen im Umgang mit unserer Kritik, erklärte einige Hintergründe und ließ uns hoffen, dass diese kleinen Mängel bei unserem nächsten Besuch abgestellt sein werden. Fazit: Wir haben uns im Landhaus auf der Gsteig sehr wohl gefühlt und werden garantiert wieder zum Golfurlaub an diesen Ort zurückkehren. Wir freuen uns schon darauf...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |