Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2004 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne sind auch für Spanienen nicht gerechtfertigt - Lage
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel H 10 Taburiente Playa liegt in Mitten des Ferienortes Los Cancajos. Das Hotel ansicht in ein 5 Stöckiges Gebäude welches ein wenig erdrückend im Vergleich zu Umgebung wirkt. Das Haus ansicht sieht nicht besonders freundlich von außen aus da es ein Betonbau ist. Die gesamte Anlage wirkt sehr abgegriffen z. T. könnte ein wenig Farbe nicht schaden. Mit einer Erschließung der Freiflächen um das Hotel herum ist zu rechnen. Der Altersdurchschnitt war während unserer Anwesenheit bei ca. 65 Jahren angesiedelt. Das Insel ist absolut sehenswerte. Dieses Hotel würde ich bei einem nochmaligen Aufenthalt nicht mehr wählen, lieber ein Appartment in dem man sich das Frühstück selbst zubereitet. Supermärkte sind genügend vorhanden. Restaurants gibt es auch für den Fall das man am nicht selber kochen mag. Ein Leihwagen empfiehlt sich auch, auch wenn man die meisten Orte per Bus erreichen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind soweit okay wenn auch wie das ganze Haus stark abegriffen. Einen Balkon gab es auch dort fand man zwei Stühle und einen Minitisch vor. Polster für die Plastikstühle gab es nicht. Einen kleinen Fernseher mit ARD und ZDF sowie einigen deutschen Privatsendern gab es auch. Das Bad war ausgreichend groß und auch sauber. Nervig ist das laute Tösen während der Aufräumzeiten des Hotelpersonals. Betten werden umhergeschoben welches einen erheblichen Lärm macht welches sehr störend war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das gastronomische Angebot war absolut nicht zufriedenstellend. Bevor man das Restaurant betreten konnte mußte man sich erst in eine Schlange einreihen und mit längeren Wartezeiten rechnen. Die Kapazität reicht absolut nicht aus. Eine freie Platzwahl war nicht möglich, man selber konnte lediglich entscheiden ob man im Innenraum oder auf der Terasse sitzen wollte. Im Innenbereich des Restaurants gab es einen kleinen Nichtraucherberei welcher auf der Terasse komplett fehlte. Die Qualität der Speisen ist absolut nicht okay. Warme Speisen waren stets kalt (nicht warm wie in südländischen Ländern üblich - nein kalt). Durch zwei bereitgestellte Mikrowellen konnte die Speisen erneut erwärmt werden. Rührei, welches es zum Frühstück gab, war meist fast roh und nicht genießbar. Körnerbrötchen gab es z. B. nur sehr wenig so das diese meist schnell vergriffen waren und dieser Beispiele gäb es noch viele. Bereits 1 Stunde vor Buffet-Ende war dieses sehr lückenhaft und leer zurückbleibende Behältnisse wurden nicht entfernt. Ein zweites Buffet im Raum wurde vorzeitig geschlossen. Die gesamte Atmosphäre war sehr ungemütlich und unpersönlich. Das Personal war z. T. sehr unfreundlich. Alles in allem war dies eine reinste Katastrophe. In mancher Großkantine oder Mensa geht es sicherlich gemütlicher zu wie in diesem Hotel!


    Service
  • Schlecht
  • Die Servicleistungen des Hotels lassen zum Teil sehr zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter im Restaurant-Bereicht waren sehr unpersönlich und zum Teil auch unfreundlich. Der Preis für einen Zimmer-Safe ist mit 15,-- € pro Woche + MwSt. absolut überteuert und nicht gerechtfertigt. Nicht alle Mitarbeiter sprachen deutsch oder englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 2 km vom Flughafen und ca. 5 km von Santa Crutz de La Palma entfernt in der Ortschaft Los Cancajos. In diesem Ort sind überwiegend Hotels und Appartmens vorhanden. Die Verbindungen im öffentlichen Nahverkehr sind dank der Flughafennähe sehr gut. Halbstündlich verkehrt ein Bus zwischen Los Cancajos und dem Flughafen sowie der Inselhauptstadt Santa Crutz.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Anlage wirkt etwas veraltet, Farbe blätterte ab etc. Es gab einen unbeheitzten ca. 18 Grad waren Pool und einen beheitzen 24-26 Grad waren Pool. Liegen und Badetücher waren ausreichend vorhanden. Ein Fitnessraum war auch vorhanden, jedoch waren die hier bereitgestellten Geräte zum Teil defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:10