Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2004 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne sind nicht gerechtfertigt - die Lage ist OK
2,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist von außen nicht sehr schön gestaltet. Es verfügt über 5 Stockwerke. 1 Restaurant mit Außenbereich. Direkt vor dem Hotel befindet sich noch Brachland - die Erschließung ist aber bereits zu erkennen, hier ist zukünftig mit einer Bebauung zu rechnen. Insgesamt macht das Hotel einen " abgegriffenen" Eindruck. Bilder gibt es hier: http://www.hotelinfoseite.de.vu Die Insel ist sehr schön! Auch wenn man die wichtigsten Orte per Bus erreichen kann, ist ein Leihwagen sehr empfehlenswert! Die Erfahrungen zum Hotel wurden im Januar 2004 gemacht - das Hotel war wohl mal besser - Zitat eines anderen Gastes: " Was WAR das mal ein gutes Hotel..." Ich würde beim nächsten mal keine Verpflegung buchen. Lieber ein Apartment, Frühstück selber zubereiten (es gibt genug Supermärkte, die teilweise auch Sonntags geöffnet sind) und wer nicht kochen mag findet genügend Restaurants, zu günstigen Preisen mit deutlich besserer Qulaität, als das Angebot im Hotel (Beispiel: 2 sehr gut belegte Pizzen mit 4 Cola: 16,40 Euro)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind soweit OK. Die Einrichtung wirkt - wie das ganze Hotel - etwas abgegriffen. Ein Schließfach kann zum überhöten Preis (15 Euro + Steuer PRO Woche!)gemietet werden. Balkon mit Gartenstühlen (keine Polster)war auch verhanden. Ein kleiner Fernseher bot auch ARD,ZDF und deutsche Privatsender. Das Bad ist ausreichend groß. Es lohnt ein Zimmer mit Meerblick. Etwas nervig, ist der Lärm, der druch das Schieben der Betten verursacht wird (wenn der Zimmerservice die Betten herrichtet). Am Morgen hört man dann das dröhnen aus den verschiedenen Nachbarzimmer. - Man gewöhnt sich dran ;-). Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Föhn war vorhanden. Wer will erhält täglich frische Hand-/Badetücher.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mit der Gastronomie bin ich nicht zu frieden. Die " Abfütterung" erinnerte in Flair und Qualität an eine Mensa oder Werkskantine. Die Kapazität des Hotelrestaurants reichte nicht aus. Warten war die Regel und nicht die Ausnahme! (seihe auch letztes Bild zum Hotel auf http://www.hotelinfoseite.de.vu) Wer EINE Stunde vor Ende der Zeit zum Frühstück/Essen ging fand bereits ein lückenhaftes Angebot vor. Ein Buffetbereich wurde bereits vorab geschlossen. Eine freie Platzwahl war nicht möglich, lediglich ob innen oder aussen konnte man selber entscheiden. Im Außenbereich gibt es keine Nichtraucherzone. Die Qualität ließ sehr zu wünschen übrig. Viele " warme" Speisen waren kalt - zur Abhilfe gab es immerhin zwei Mirkrowellen, die den Gästen zur Verfügung standen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Zimmerservice ist/war einwandfrei. Nicht alle Mitarbeiter sprechen Deutsch oder Englisch. Im Restaurant fühlte ich mich ehr als " zu Versorgender" als Gast (siehe Gastronomie) Die Angebote der Animation habe ich nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in Los Cancajos, einem Ort mit schwerpunktmäßiger Hotelbebauung. Es befindet sich direkt an der Küste. Der Flughafen liegt ca. 3 km in südlicher Richtung entfernt. Die (schöne) Stadt Santa Cruz liegt ca. 5 km in nördlicher Richtung. Flughafen und Sata Cruz sind mit einer halbstündlich via Los Cancajos bedienten Buslinie verbunden. Eine Haltestelle liegt direkt vor dem Hotel (Fahrpreis: 0,92 Euro/Person). Zum (sauberen) Sandstrand (schwarzer Sand) sind es nur wenige hundert Meter. Es gibt in der Nähe drei kleine Supermärkte. Direkt neben dem Hotel liegt eine weitere Anlage der gleichen Hotelgruppe, die Poolanlagen sind quasi ineinander verschachtelt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben einem ungeheizen (ca. 18°C) gab es einen kleineren geheizen (24-26°C) Pool. Liegen gab es ausreichend. Badetücher wurden verliehen. Die Poolanlage wirkt etwas in die Jahre gekommen (z.B. abblätternde Farbe). Ein Fittnesraum ist im Kellerbereich vorhanden - ein Teil der Geräte war jedoch defekt. Die Angebote der Animation habe ich nicht genutzt.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2