Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub, super Hotel!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum 2.Mal nach Jahren im Tindaya und wir haben es nicht bereut! Anlage hat ca. 354 Betten, fast alle Zimmer mit seitlichen Meerblick und Meerblick, Hotel bietet HP und AI. Gepflegte Gartenanlage. Der größte Anteil der Gäste kam aus Italien (ca. 75%), es waren auch Gäste aus Deutschland, England, Schweiz, und dem Ostblock vorhanden. Die Italiener sind laut, aber wenigstens nett! Alle Altersschichten vorhanden. WLAN kostenlos, Passwort und Kennung bekommt man bei der Anreise an der Rezeption, funktioniert an den Pools oder im Zimmer! Bemerkung: Im Außenbereich der Lobbybar sollte die Hotelleitung sich mal überlegen, die Unterlagen für die schweren Metallstühle auszuwechseln, da erst zu wenig und 2. werden die Sitzkissen von einigen Hotelgästen als Rückenlehne zweckentfremdet, so dass andere Gäste gar keine Unterlagen haben, die Stühle sind so schon nicht bequem und ohne noch weniger!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite, ausgestattet mit zwei großem Betten (je ca. 1,20m br.), Schlafcouch, 2 Sessel, Tisch, Stuhl und Schreibtisch, ein regelmäßiges Wechseln der Handtücher und Bettwäsche erfolgte (Handtuch auf den Boden und dann gab’s Neue), Zimmer wurde ordentlich gereinigt. Im Zimmer ist ein Safe (Woche 20.- Euro, bzw. 3,10 Euro pro Tag) vorhanden, ein großer Schrank zum Verstauen der Sachen und 1 Flachbildfernseher mit 19 deutschen Programmen (ARD, ZDF, SAT, RTL, RTL 2, Super RTL, Pro7, ZDF Kultur, Vox, Eurosport Deutschland, 3 Sat, N 24, Sport 1, Arte, Kika, Tele 5, DMax ), Klimaanlage (leise) und ein kl. Kühlschrank sind vorhanden, das Badezimmer ist groß, hat eine Duschwanne, Bidet und einen Fön. Auf dem Balkonmöbel befinden sich 2 Stühle, 1 kl. Tisch und auch ein Wandtrockenständer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen sehr gut, man findet immer was! Alle 3 Speisen (früh, mittags, abends) waren in Buffetform angerichtet. Das Frühstück konnte man von 7.30-10.30 Uhr einnehmen, es gab eine Auswahl an frisches Brot, Brötchen, verschiedene Joghurts, Obst, Eier in verschieden Variationen, mehrere Wurst.- und Käsesorten, diverse Marmeladen, Honig, Kuchenstückchen, Croissant, Speck, warme Würstchen usw., frischgepresste Säfte sogenannte Smoothies. Sonntags gibt es Sekt zum Frühstück! Das Mittagessen wurde zwischen 13.00-15.00 Uhr angeboten, den Pool musste man nicht unbedingt verlassen und zum Restaurant gehen zum Essen, an der Poolbar gibt es eine kleine Auswahl in Buffetform. Wer Hunger hat, kann dort fast den ganzen Tag essen!!!! Abendessen wurde zwischen 18.30-22.00Uhr in Buffetform eingenommen, es gab eine große Auswahl an Fleisch und Fisch und leckere diverse andere Sachen, z.B. Nudel, Aufläufe, Kartoffeln, Pizza, Gemüse, Suppen, Paella usw. Diese angerichteten Sachen wurden ständig von Mitarbeitern aufgefüllt. An der Stirnseite des Restaurants wurde auch Fleisch, Fisch und Nudelgerichte frisch zu bereitet (gleiches gilt für mittags). Vorhanden waren noch ein Salatbuffet, diverse Sorten Käse, Brot, Brötchen und ein Nachspeisebuffet (Kuchen, Eis, Obst, usw.) Getränke muss jeder Gast (nur bei AI) sich selber holen, gleiches gilt am Morgen (AI-HP) und mittags (diverse Automaten) für Bier, Wein, Sangria, Cola, Kaffee und Tee usw.!! Das Restaurantpersonal ist sehr freundlich. Es gab den ganzen Tag (10.00 bis 18.00 Poolbar, 10.30-00.00 Lobbybar und 20.30-00.00 Show Longe) über Softgetränke, Kaffee, Cola, Fanta, Sprit, alkoholische Getränke (Wodka-Gin-Rum-Whiskey-Brandy), diverse Cocktails, Wein, Sangria, Bier usw.


    Service
  • Gut
  • Leider mussten wir eine Nacht (Zimmer war noch nicht fertig, durch starke Regenfälle im Vorfeld mussten noch Renovierungsarbeiten ausgeführt werden) im Schwesterhotel Esmeralda übernachten (schade das wir jeweils eine ½ Stunde am Anreisetag an der Rezeption in der Schlange warten mussten), so konnten wir dieses auch kennenlernen. Es wurde uns auch ein Taxi angeboten, im Tindaya und dann auch im Esmeralda, beim Wechseln der Hotels. Die Mitarbeiter an der Rezeption können Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch. Ein Arzt ist im Hotel erreichbar und es sind auch einige Boutiquen in der 3.Etage vorhanden, links vom Restaurant. In dieser Etage befindet sich auch die Lobby Bar (manchmal kleine Wartezeiten, besonders nach dem Abendessen), aber immer daran denken, man ist in Urlaub! Bei Problemen wird schnell geholfen, hatten welche mit dem Safe, innerhalb weniger Minuten war jemand zur Stelle.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, am Strand können Liegen und Sonnenschirme von einem örtlichen Vermieter angemietet werden (pro Tag 2 Liegen und 1 Sonnenschirm 13,50 Euro). Am besten die Liegen im Hotel nehmen und wer ins Meer will, einfach durch den Tunnel und Treppe runterlaufen. Man kann auch lange Strandgänge unternehmen. Zwischen dem H10 Tindaya (Costa Calma) und dem Flughafen beträgt die Fahrzeit ca.1 Std. bei einem Direkttransfer mit dem Bus (bei der Anreise), kann auch mal länger dauern wenn mehrere Hotels angefahren werden (bei der Rückreise passiert), ca. 1 Std. und 45 Minuten. In der Nähe befinden sich genügend Geschäfte zum Shoppen. Nach Jandia mit dem Bus für 2,70 Euro, pro Person, am besten so um 11.30 Uhr, diese Erfahrung haben wir gemacht, sonst steht man sich die Beine in den Bauch oder mit dem Taxi (20.-Euro). Mittwoch und Sonntag (9.00-14.00) ist afrikanischer Markt in Costa Calma.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist nur wenige Schritte entfernt!!!!!!!! In der Anlage befinden sich 3 Pools, genügend Duschen (von den wenigsten benutzt) und 2 Kinderbecken, Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Spielplatz für die Kids. Reservieren musste man zu unserer Zeit die Liegen nicht, außer es sollte immer dieselbe sein (solche Leute waren auch da!!). Große blaue H10 Badetücher kann man am Pool tauschen (in der Zeit von 10.30-16.30), gegen Kaution von 15.- Euro an der Rezeption erhältlich. Nette Animation vorhanden, vom Tindaya. Von der Animation wird angeboten: Darrt, Luftdruckgewehr, Boccia, Beach-Volleyball, Abendunterhaltung usw. Es gibt noch den Vera-Club (Animation), dieser ist aber nur für Italiener!!!!!!!!!!!! Es ist auch Disco vorhanden, aber nicht genutzt. Tischtennisplatte, Fußballfeld, Minigolf vorhanden Thalasso Wellness vorhanden, aber nicht genutzt. Wer Kiten oder Surfen will, in der Nähe gibt es örtliche Anbieter mit Shuttleservice!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, als unser Gast ihre Meinung ist uns viel wert. Unser Ziel ist es ein optimalen Service zu schaffen, auch wenn das oft schwirig ist, jedem recht zu machen. Wir werden uns bemühen und versuchen unser Bestes zu tun, damit unsere Kunden eine schöne und erholsame Urlaubszeit verbringen können. Für weitere Fragen, Informationen und konstruktiven Meinungen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Mit sonnigen Grüssen aus Fuerteventura, Ihr Hotelteam