Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
La dolce vita an der Costa Calma
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Eindruck keinen schlechten Zustand, ist man jedoch erst einmal "richtig" angekommen, häufen sich die Enttäuschungen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer, sowie die komplette Anlage sind in die Jahre gekommen und entsprechen auf keinem Fall eine 4-Sterne Kategorie (auch nicht der Landestypischen). Die Klimaanlage auf dem Zimmer hatte nur eine beschränkte Funktion (kühlte nicht, Geruchsbelästigung), der Abfluss im Waschbecken funktionierte nicht wirklich, die Emaille der Badewanne war teilweise ausgebrochen, die TV - Programme eher fragwürdig als tauglich, die Schiebetüren des Einbaukleiderschrankes nur nach Fitnessprogramm bedienbar, Tresor nur gegen Aufpreis (obwohl all inklusive gebucht) verfügbar, Mobiliar irgendwo zwischen 1990 - 2010, Betten waren grausam (da helfen auch 20.000 Kissen nichts) und die Hellhörigkeit nicht zu vergessen. Positiv: W-Lan fast überall.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dies Auswahl an Speisen, als auch deren Qualität war gut. Nur leider immer das Selbe. Und nach dem 3 Tag, schmeckt auch die beste die Paella, genauso wie am ersten Tag. Das Obstangebot ließ auch zu Wünschen übrig,. Mir ist bewusst, dass alles per Schiff oder Flugzeug auf die Insel geschafft werden muss, den überlagerten Bananen zufolge geschah dies allerdings per Ruderboot.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeptionsdamen und das Personal in den Restaurants waren all durchweg sehr freundlich, besonders zu Kindern. Die Animationsleute ließen einen komplett in Ruhe, was daran lag das man kein Italiener ist. Uns kam es so vor, als ob die Italiener (Veraclub) einen besonderen Stellenwert hatten, was ja auch nicht weiter schlimm ist, aber wenn Kinder jedoch nicht beachtet werden ist das schon ein trauriges Zeichen der Wertschätzung der Animationsleute.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist vollkommen in Ordnung und für ein Massenhotel an der Costa Calma sehr gut gelegen. Der schöne Strand, mit direktem Zugang vom Hotel aus, ist positiv hervor zu heben. Es besteht jedoch akuter Parkplatzmangel (Mietwagen), will / muss man in Hotelnähe parken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Die Poolanlagen und deren Zustand waren ok. Wenn man von nervigen Mitgästen ("Larissa, tu den Marvin nicht immer untertauchen!") absieht. Fitness- und Wellness kann ich nicht beurteilen, da nicht wahrgenommen. Die Animation und ihre italienische Zielgruppe blieben lieber unter sich und die abendliche Unterhaltung hatte den Varieté-Charme eines Hauptschulabschlussballs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, als unser Gast ihre Meinung ist uns viel wert. Unser Ziel ist es ein optimalen Service zu schaffen, auch wenn das oft schwirig ist, jedem recht zu machen. Wir werden uns bemühen und versuchen unser Bestes zu tun, damit unsere Kunden eine schöne und erholsame Urlaubszeit verbringen können. Für weitere Fragen, Informationen und konstruktiven Meinungen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Mit sonnigen Grüssen aus Fuerteventura, Ihr Hotelteam