Alle Bewertungen anzeigen
Olav (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Naja, so lala..
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großer Hotelklotz direkt am Meer. Positiv: Toller Meerblick. Wunderbare Strände in unmittelbarer Nähe. Zimmer könnten mal wieder eine Renovierung vertragen. Ausstattung schlicht, aber ausreichend. Sehr viele Italiener und Kinder. Sehr hohe Geräuschkulisse in den Restaurants. Teilweise laute Musik an den Pools. Das Personal ist freundlich. Manchmal Geruchsbelästigung von einer Kläranlage links neben dem Hotel. Wer sicher gehen will, sollte unbedingt nach einem Zimmer im rechten Gebäudeteil fragen. Wir haben für 10 Tage 630 Euro mit Flug ab Deutschland und HP bezahlt. Die Leistungen, die einem hierfür geboten wurden, waren gut. Hätten wir mehr bezahlt, wäre es ärgerlich gewesen und das Geld nicht wert. Insgesamt muss man sagen, dass dieses Hotel nichts für Menschen ist, denen Ruhe sehr wichtig ist. Mitunter viel Geschrei und Musik am Pool, sehr hellhörige Zimmer. Da nirgendwo Teppiche sind, hört man ab 9 Uhr wie die Nachbarzimmer geputzt werden und Möbel hin- und hergeschoben werden. Auch mussten wir feststellen, dass Italiener, die den Großteil der Hotelgäste ausmachen, teils sehr laut sind - zumal sie häufig in großen Gruppen mit vielen Kindern unterwegs sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Toller Meerblick. Einfache Ausstattung. Sehr gute, da nicht zu weiche Betten - wir haben hervorragend geschlafen. Viele deutsche TV-Sender - leider hatte die Fernbedienung nur eine Reichweite von max. einem Meter.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen wird in den Bewertungen vielfach sehr gelobt. Das ist mir unverständlich. Es gibt zwar sehr reichliche Büffets, aber die Qualität ist teilweise sehr bescheiden. Fleisch ist grundsätzlich trocken und zäh. Fisch wird immer total zerkocht. Man sollte sich an die Salate halten. Lecker sind die Kuchendessert. Puddinge und Cremes schmecken meist sehr künstlich Der Aufschnitt beim Frühstück ist billigste Wurstware; der Käse allenfalls Mittelmaß. Keinerlei Vollkornbrot. Sehr zu empfehlen ist ein Restaurantbesuch an der Promenade von Morro Jable (bei Jandia). Dort gibt es tolle Lokale mit extrem leckeren Fischgerichten, z. B. Seezunge für 12 Euro. Zwischen den Gerichten dort und der Hotelküche liegen Welten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, aber insgesamt sehr knapp besetzt. Viele Tische werden nach den Mahlzeiten nicht sofort abgeräumt. Richtig schlecht ist der Service beim Frühstück auf der Terrasse. Hier stürzen sich Tauben auf die Essenreste. Im Grunde genommen, kann man daher vergessen, gemütlich (und appetitlich) im Freien zu frühstücken. Schade, zu mal man dort viel ruhiger sitzen könnte als in dem lauten Saal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Strände in der Nähe und auch in der kleinen Bucht direkt am Hotel. Im Ort selbst gibt es nicht viel zu sehen. Es lohnt ein Besuch von Jandia etwa 15km südlich von Costa Calma.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Animation mag, ist hier richtig. Viel fröhliches (und auch recht lautes) Programm für Kinder und Erwachsene. Man muss es aber mögen, immer mal wieder von den freundlichen Animateuren angesprochen zu werden... Die Pools sind leider zu kalt. Internetzugang (gratis) in Lobby.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olav
    Alter:41-45
    Bewertungen:5