- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Es ist nicht mehr das Neueste, was man an vielen Stellen sieht, die Erholung jedoch nicht mindert. Insgesamt ist die Hälfte der Besucher Italiener, da Italiens größter Reiseanbieter in diesem Hotel ansässig ist. Es gibt einen extra Pool und ein extra Restaurant für sie, da sie wohl immer etwas lauter sind, und die anderen Urlauber dies stört. Trotzdem fällt diese Trennung kaum auf und die Italiener sind gut zu ertragen. Eher ältere Gäste, familien mit Kindern, ein paar jüngere Paare. Alle Nationaltitäten vorhanden, familienfreundlich, nicht behindertengerecht. Nur AI. mit Handy ist man dort gut erreichbar, Preis-Leistung stimmt nicht zu 100%, aber noch akzeptabel. IMMER windig, aber so werden die Temperaturen ertragbar, Sonne brennt extrem auf die Haut -> Sonnenbrandgefahr sehr hoch
Wenn man bucht, sollte man über Thomas Cook die "Beste lage" buchen, weil diese Zimmer etwas größer als die anderen sind und traumhaften Meerblick haben. Da lohnen sich die paar Euros mehr wirklich. Mobilar nicht mehr das Neueste, aber ausreichend. Badewanne mit Duschvorgang, Föhn. Sauberkeit akzeptabel, auch wenn ich es nicht immer wirklich sauber fand. Handtücher vorhanden; Steckdosen sucht man. Kühlschrank, den man benutzen darf.
immer Buffet, bestimmte Sachen werden auf dem Grill immer frisch vor den eigenen Augen gemacht, Getränke werden an den Platz gebracht, Teller teils noch dreckig, Essen teils italienisch geprägt, aber von allen was dabei, Auswahl nicht so groß, aber man findet schon was passendes, Essen wird zwar immer nachgefüllt, bestimmte Sachen sind aber irgendwann zu Ende und es gibt dann nichts neues, manchmal wäre etwas mehr Abwechslung besser gewesen. Getränke für AI sind nicht alle inklusive. Besonders bei alkoholischen Sachen muss man aufpassen. Ebenso gibt es Kaffee dazu, Espresso aber nicht.
Personal immer freundlich, im Restaurant werden die Getränke durch die Kellner an den Platz gebracht und die benutzten Teller werden von Ihnen weggeräumt, Aschenbecher im Aussenbereich werden ständig geleert, Zimmerreinigung ist akzeptal (auch wenn die Bettwäsche bei uns eher selten ausgetauscht wurde), Handtücher riechen irgendwie immer muffig (selbst wenn sie "frisch" gebracht wurden), deutsch wird eher schwer verstanden, Animation unaufdringlich (ein Nein wird direkt akzeptiert)
direkte Strandnähe. Der Strand ist über einen relativ steilen Abhang oder eine Treppe gut zu erreichen. Für Rollstuhlfahrer stellt das Erreichen des Strands aber ein Problem dar. In etwa einem Kilometer Entfernung gibt es ein paar Supermärkte, Souvenirshops, Zeitschriftenladen, Restaurant. Wenn man 20 Minuten Zeit hat, kann man weitere Geschäfte und den Afrikanischen markt erhalten. Insgesamt weist Costa Calma aber wenige Geschäfte und kaum Bars/Restaurants auf... was uns aber gut gefallen hat, weil wir eher Erholung als Trubel im Urlaub wollten. Es gibt eine Buslinie in Costa Calma, die aber keinen Fahrplan hat, sondern immer im Kreis fährt. Einen Bus zu bekommen ist also Glückssache. Einen Arzt gibt es vorort und angeblich auch direkt im Hotel. Transferzeit zum Flughafen etwa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport kostet extra (eine Runde Billard 2 Euro), Hallenbad für 10 Euro pro 4 Stunden, schöne große Pools (Meer- und Süßwasser), ANimation vorhanden aber eher unauffällig, Kinderclub, Abends Showprogramm (Geschmackssache), Liegen am Pool inklusive und so gut wie immer mit Handtüchern besetzt, Fernbedienung TV/Strandtücher/Safe erfordern eine Kaution, Liegen am Strand kosten extra, Internetzugang (10 Minuten 1 Euro), kleiner Sovenirshop mit Zeitungen und Zigaretten direkt im Hotel
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |