Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage, leider viel Wind
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser Eindruck war insgesamt sehr positiv, es handelte sich um eine sehr saubere und gepflegte Anlage. Die einzige Ausnahme war der Thalasso-Bereich. Dort gab es einige Mängel: lose Kacheln in der Dusche, verschimmelte Duschvorhänge und verrostete Lampen im Ruhebereich. Für die Nutzung des Thalasso-Bereichs sind pro Tag 10 Euro fällig, für die Nutzung des Fitness-Bereichs (ohne Thalasso) 3 Euro, was viele Urlauber wohl von der Nutzung abhält. Wir haben uns einen Tag dort gegönnt und waren die einzigen Gäste. Wie bereits in anderen Kritiken erwähnt, sind sehr viele italienische Gäste in der Anlage, was wir persönlich allerdings nicht als störend empfanden. Etwas eigentümlich erschien uns die Trennung am Pool und im Restaurant in italienische und "andere" Gäste, was aber vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass sich manche Gäste von den Italienern gestört fühlen. Insgesamt können wir das Hotel absolut weiterempfehlen. Wir haben dort eine sehr schöne und erholsame Woche verbracht und haben das gute Essen sehr genossen. Allerdings sollte man sich vor der Reise unbedingt über die Wetterbedingungen informieren, wenn man nicht gerade ein Windsurfer ist oder heftige Winde liebt. Ein Hinweis im Reisekatalog oder auf der Internetseite der Reiseveranstalter wäre da hilfreich gewesen, zumal der Wind ein lokales Problem in Costa Calma ist. Wir waren auf unseren Ausflügen auch in anderen Orten auf Fuerteventura, wo es bei weitem nicht so windig (Corralejo) bzw. sogar windstill (Jandia) war. An der Hotelrezeption wurde uns erzählt, dass die Winde von Juni bis August in Costa Calma so heftig sind, danach wird es besser.


Zimmer
  • Gut
  • Unser klimatisierbares Zimmer war geräumig und sauber und obwohl wir "nur" seitlichen Meerblick hatten (wir hatten relativ spät gebucht), hatten wir vom Balkon einen schönen Blick auf das Meer. Die Zimmer waren jeden Tag sehr sauber geputzt. Es gab laufend neue Handtücher, die zum Teil sogar sehr liebevoll in Form von z. B. einem Schwan oder einer Blume auf dem Bett drapiert wurden. Sehr empfehlen können wir die Buchung des Safes (allerdings gegen Bezahlung). Dies hat sich als sehr hilfreich erwiesen, weil man somit alle Wertsachen im Zimmer lassen konnte und nur die Zimmerkarte bei sich tragen musste.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Uns hat das Essen immer gut geschmeckt und war sehr abwechslungsreich. Die Auswahl fanden wir sehr groß, es war wirklich für jeden was dabei. Alles war stets frisch und alle Speisen wurden umgehend wieder aufgefüllt, wenn etwas ausgegangen war. Die All-inclusive-Getränkeauswahl in den Restaurants und an der Pool-Bar war absolut ausreichend: Wasser, Softdrinks, Weiß-, Rot- und Rose-Wein, Sangria, Tee, Kakao und Kaffee (hierbei allerdings nur "normaler" Filterkaffee, keine Kaffee"spezialitäten" wie Espresso, Capucchino, Latte Macchiato). Einziger Kritikpunkt bei den Getränken waren die Cocktails an der Bar, von denen nicht alle im All-inclusive-Angebot enthalten waren. Die All-inclusive-Cocktails sind ungenießbar: Alkohol mit pappsüßen Getränkekonzentraten aus Plastikkanistern *schüttel*. Für einen (allerdings akzeptablen) Aufpreis von 2 Eure bekam man aber richtig leckere Cocktails.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zu jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption sprachen einige Mitarbeiter nur englisch, was für uns aber kein Problem war. Im Thalasso-Bereich trafen wir auf zwei Masseurinnen, die ausschließlich Spanisch sprachen. Da ich über geringfügige Spanischkenntnisse verfüge, gelang es uns dann letztendlich, zwei Massagen und Gesichtsbehandlungen zu reservieren. Für Gäste, die kein Spanisch können, dürfte es sich aber relativ schwierig gestalten, sich im Thalasso-Bereich verständlich zu machen. Unsere einzige Beschwerde war der kaputte Fön im Bad. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet, als wir zum Frühstück gingen, und als wir vom Frühstück zurück kamen, war schon ein Techniker da und hat den kaputten Fön ersetzt. Das ging also super schnell und reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Weg zum Strand ist allerdings etwas rutschig, da man über eine Holztreppe zum Strand runterlaufen muss. Da sich die Holztreppe direkt unterhalb der "Fußwaschanlage" befindet, sind die Stufen immer nass und glitschig und man muss aufpassen, dass man nicht ausrutscht. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Über die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung können wir nichts sagen, weil wir uns nur in der Anlage aufgehalten bzw. gebuchte Ausflüge mitgemacht haben. Das Angebot an Ausflugsmöglichkeiten war bei unserem Reiseveranstalter TUI sehr umfangreich. Wir haben uns dann für drei Ausflüge entschieden, die alle ganz toll und gut organisiert waren. Einziger Wehmutstropfen: das Hotel liegt in einer sehr windigen Gegend, zumindest zu unserem Reisezeitpunkt. Dafür kann zwar das Hotel nichts, aber es war dem Urlaubsvergüngen dann doch etwas abträglich. Am Pool war es z. B. schwierig zu lesen, weil einem der Wind regelrecht die Zeitschrift aus der Hand riss. Vielleich ließe sich dieses Problem baulich durch einen Windschutz etwas beheben ....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool-Bereich ist sehr schön angelegt und war auch sehr sauber und gut gepflegt. Auf der "Italiener-Seite" des Pools gab es etwas mehr Animation, die aber trotzdem noch recht dezent und nicht störend war. Die deutschen Animateure waren erfreulich unaufdringlich. Wer Lust auf Animation hatte, machte mit, wer nicht, wurde in Ruhe gelassen. An der Pool-Bar gab es mittags leckere Snacks (Hamburger, Hot Dogs, Salat, Gemüse, Joghurt, Obst, Eis). Leider gibt es am Pool zu wenig Plätze mit Sonnenschirmen. Die Plätze mit Sonnenschirmen waren immer schon morgens belegt, was wir recht ärgerlich fanden, da die "Beleger" zum Teil dann stundenlang überhaupt nicht am Pool waren. Und ohne Sonnenschirm ist es zumindest für hellhäutige Menschen nicht längere Zeit in der prallen Sonne auszuhalten. Praktisch fanden wir den Handtuch-Service gegen Kaution. Man konnte seine gebrauchten Handtücher abends an der Rezeption abgeben und bekam dann morgens am Pool frische.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:4