- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel mit wenigen Treppen zum direkt angrenzenden Strand. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Die hier z.T. geäußerte Kritik ist nicht nachvollziehbar. Wir kommen gern wieder.
Wie oben schon erwähnt, können wir einige Kritik in anderen Bewertungen nicht nachvollziehen. Zwar stimmt es, dass in den Zimmern kleine Reperaturarbeiten anstehen. Zum Beispiel hatte unsere Badewanne eine kleine Beschädigung (Zimmer 562), aber deshalb baut man nicht gleich die ganze Badewanne aus. Insgesamt konnte man aber beobachten, dass ständig Personal Schönheitsreparaturen vorgenommen hat, ob das das Putzen der Glasbereiche, der Aufzüge oder sonstigen allgemeinen Bereiche war oder sonstiges. Stets war Personal damit beschäftigt, die Anlage sauber und ordentlich zu halten. Unser Zimmer (DZ mit seitlichem Meerblick) war richtig groß. Es war unterteilt in einen Schlaf- und Wohnbereich und modern ausgestattet.
Zu unserem Reisezeitpunkt war das Restaurant, in welchem man einmal wöchentlich einen Tisch bestellen konnte, leider geschlossen. Das lag aber an dem verständlichen Grund, dass auch dieser Bereich mal saniert werden muss. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, insbesondere wae es für Allergiker geeignet. Es gab nicht nur gluten- und laktosefreie Sachen, sondern auch ich als histaminunverträgliche Person konnte gut erkennen, wo was drin ist und was ich essen kann. Auch das Mittags- und Abendbuffet waren super. Es gab täglich eine andere Besonderheit, aber nach einer Woche wiederholt es sich. Dies ist aber nicht schlimm, die Auswahl ist trotzdem super! Und gut geschmeckt hat es außerdem. Es gibt auch einen Außenbereich, dort kann man auch gemütlich essen.
Das Personal war stets hilfsbereit und immer freundlich. Das einzige seltsame war, dass wir zwar All Inklusive gebucht hatten, aber nur an insgesamt 2 von 8 Tagen Wasserflaschen auf das Zimmer bekamen. Das war jedoch nicht so schlimm, weil es im Bereich der Bar/des Restaurants Wasserspender gab und man sich dies dann abfüllen konnte (sofern man ein AI-Armband trug).
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ungefähr eine Stunde. Das Hotel liegt direkt am Strand, dieser ist über wenige Stufen erreichbar. Ganz in der Nähe befindet sich der Oasispark, zu dem es einen kostenlosen Shuttle-Service gibt. Ausflüge, wie z.B. Segeln mit Schnorcheln können im Hotel gebucht werden. Vom Hotel aus wird man dann abgeholt und die Ausflüge starten u.a. von Morro Jable, was mit dem Bus in ca. einer halben Stunde erreichbar ist. Ansonsten können wir über mögliche Ausflugsziele nicht viel sagen, da wir hauptsächlich zum Entspannen dort waren. Costa Calma selbst ist aber ein reines Touristengebiet, das heißt, nichts für Leute, die die einheimische Mentalität erleben möchten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war super. Sie kamen immer überall vorbei und teilten freundlich in mehreren Sprachen mit, was gerade stattfindet. Es war nicht aufdringlich oder störend, sondern sehr angenehm. Zudem gab es auch Fotografen, mit denen man Bilder am Strand oder im Pool machen lassen kann. Auch das waren ganz liebe und lustige Leute. Auch die gebuchte Massage war schön!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Franzi, vielen lieben Dank für die ehrliche und umfassende Bewertung! Hat uns sehr gefallen! Nur würden wir Sie korrigieren, das wir keinen Wasserservice im Zimmer haben, deswegen bekommt man kein Wasser auf Zimmer:) Nur als Information für Sie! Diesen Service haben wir entfernt, weil wir etwas weniger Plastik verbrauchen wollen, um so mehr Umweltbewusster zu leben! Wir freuen uns, wenn die Gäste auch mal die positive Sachen beschreiben. Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachstfeste mit Familie und geliebten Menschen! Bis bald! Mit freundlichen Grüssen aus der sonnigen Insel Fuerteventura, Ihr Hotelteam