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Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel - nur das Essen könnte besser sein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel, 5 Stockwerke, sauber, gepflegte Gartenanlage, hat uns sehr gut gefallen. Das einzige was störte war manchmal der Geruch von Fäkalien, wenn man das Hotel verließ. Wir hatten uns für 10 Tage von der Fa. CICAR über das Internet einen Mietwagen reserviert. Es handelte sich um einen Opel Corsa für 182 Euro, was im Gegensatz zu den bekannteren Anbietern auf Fuerteventura nicht teuer ist. Ich war auch angenehm überrascht, als ich zum vereinbarten Zeitpunkt vom Hotel abgeholt wurde. In der Filiale in Costa Calma erhielt ich einen fast neuen Opel Meriva (mit 40.000 km). Wir haben uns die Höhlen von Ajuy angesehen, außerdem die Strände Playa Barca, Los Verdes, Caleta del Fustes (sehr windstill), Jandia und Morro Jable besucht. Es gibt in Costa Calma am Sonntag, ab 12:00 den Wochenmarkt. Es handelt sich um eine kleine Gruppe von Ständen (etwa 30 Stände) , bei denen Plagiate von Uhren (minderwertige Qualität), Lederartikel und Sonnenbrillen (Uhren und Sonnebrillen können auf 8 Euro pro Stück heruntergehandelt werden) angeboten werden. Außerdem gibt es noch einige Stände mit Schnitzereien, Bekleidung und Aloe Vera Produkte. Wenn wir uns im Hotel aufgehalten haben, waren die Kinder am Nachmittag meist damit beschäftigt, Erdhörnchen zu füttern. Diese sind sehr zutraulich und kommen auch auf die Hand. Ich musste Unmengen von Pistazienkernen kaufen, da diese am liebsten genommen werden... :)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei Doppelzimmer 215 und 216. Zugang mit Magnetkarte. Die Zimmer waren durch eine Verbindungstüre miteinander verbunden. Die Zimmer waren zweckmäßig ausgestattet. Jedes Zimmer mit Doppelbett, großer geräumiger Schrank, leere Minibar, kleiner Fernseher, schönes Bad (Badewanne mit Glastrennwand), Toilette und Bidet. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und ließ sich gut regeln. Die Zimmer waren ebenerdig mit einer kleinen Terrasse. Wir konnten direkt zum Pool gehen, oder bei starkem Wind und auf die kleine Terrasse zurückziehen. Was stört, dass die Zimmer sehr hellhörig waren. Man konnte deutlich hören, wenn im Nebenzimmer geduscht wurde oder wenn das Reinigungspersonal in der Früh mit der Arbeit begann. Wir hatten das Glück, dass unsere Zimmer etwas abgelegen waren, daher war der Tumult nicht so groß. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr sauber geputzt. Dafür haben wir gerne jeden Tag ein kleines Trinkgeld hinterlassen. Die Zimmer müssen bei Abreise bis 12:00h geräumt sein. Sollte die Abreise später stattfinden stellt das Hotel einen Raum neben der Rezeption für die Koffer zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants. Wir haben meist im Restaurant Betancuria gegessen. Das Frühstücksbüffet war o.k. Es gab frische Fruchtsäfte aus dem Mixer, verschiedene Brotsorten, Käse, Wurst, Müsli und Obst, einmal in der Woche geräucherten Lachs. Das Mittag- und Abendessen war nicht besonders. Das Essen in der Poolbar La Choza fand ich besonders schlimm. Die Pizza war geschmacklos. Die Paella war kalt, um die Obstbar kreisten Schwärme von Fliegen. Man konnte sich aussuchen, ob man Fisch oder Schweineschnitzel möchte, die dann gebraten wurden. Das Fleisch oder Fisch waren dann aber ohne Geschmack. Im Betancuria war das Mittagessen etwas besser. Meine Frau und meine Tochter haben sich eine Magenverstimmung eingefangen, sie vermuten, dass es am Essen lag... Beim Abendessen gibt es immer Live-Cooking, Das Essen wiederholt sich alle 7 Tage. Der Nachtisch ist lecker. Ich habe jetzt viele unterschiedliche Bewertungen gelesen, was die Gastronomie betrifft. Ich war jetzt in vielen Hotels, aber für ein 4* Hotel hätte ich mehr erwartet. Vielleicht habe ich nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Meine Kinder haben bei diesem Urlaub jeder etwa 2 kg abgenommen. Was sehr gut in den Restaurants funktionierte war das Abräumen von benutzten Tellern und Gläsern, manchmal etwas zu schnell ;)


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption erfolgte das Check-In schnell und unproblematisch. Die Angestellten sprechen überwiegend spanisch und deutsch. Sie sind sehr höflich und zuvorkommend. Bei der Anmeldung muss man 15 Euro Kaution pro Strand-Handtuch hinterlegen, die bei der Abreise wieder ausbezahlt werden. Der Zimmersafe kostet 18 Euro für eine Woche, habe aber noch nie von einem Diebstahl gehört. (wir haben darauf verzichtet und unsere Wertsachen in einem verschließbaren Koffer verwahrt...) Weiter bekommt man bei der Anmeldung Reinigungskarten für die Strandtücher, 2 Karten pro Tuch pro Woche. Sollte man die Strandtücher öfter wechseln wollen, kostet es 0,50 Euro. Sollte jemand auf einen Kofferträger warten, so muss ich ihn enttäuschen. Ich habe nie einen Angestellten gesehen, der sich um die Koffer gekümmert hat... Zur Mängelbehebung kann ich nicht viel sagen. In unserem Zimmer funktionierte das Telefon nicht. Nach dreimaliger Anfrage an der Rezeption habe ich aufgegeben. Das Telefon ging nach 16 Tagen immer noch nicht. Weitere Mängel traten nicht auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 50 Minuten. Das Hotel liegt am südlichen Bereich von Costa Calma. Zu Fuß, ca. 15 min. kann man in die nahegelegenen „Einkaufszentren“ gehen. Bei diesen Einkaufszentren handelt es ich um kleine Lebensmittelgeschäfte (z.B. Eurospar) mit erweitertem Angebot. Ansonsten bietet Costa Calma nicht viel. Wer die Einkaufmeilen vermisst, muss nach Jandia (ca. 35 km südl. von Costa Calma)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In dem Hotel gibt es drei Pools. Sie waren etwas frisch (gefühlte 20 Grad). Wir waren meist am südlichen Pool bei der Tennisanlage. Was ich super fand, dass er mit Meerwasser gefüllt war. Ich hatte mich an unserem Ankunftstag schon gefreut als ich gelesen habe, dass die Reservierung von Liegen verboten ist. Am nächsten Morgen habe ich leider festgestellt, dass sich niemand daran hält. Bereits ab 08:00h waren die meisten Liegen mit einem Handtuch ausgestattet. Plätze mit Liegen sehr rar. Der Strand ist wunderschön, heller feiner Sandstrand, fast wie in der Karibik. Die Liegen am Strand sind gebührenpflichtig. Wir mussten an unserem ersten Tag darauf zurückgreifen, nachdem keine Poolliegen mehr frei waren. Das Wasser des Atlantik ist ebenfalls sehr frisch, aber herrlich klar. Wir hatten 10 Tage lang etwas stärkeren Wind (man musste Handtücher und Badeschuhe festbinden, sonst wurden sie weggeweht), die Tagestemperatur betrug meist zwischen 24-28 Grad. Am Strand lässt es sich wunderbar spazieren gehen... Das Animationsteam ist super. Es ist für jeden etwas dabei. Sie sind nicht aufdringlich. Wer keine Lust hat bleibt liegen. Auch gibt sich das Hotel Mühe für die Abendunterhaltung neben der Animation auch Künstler (Zaubershow, Schlangen- und Papageienshows) zu engagieren. Es gibt eine kleine Spielhalle mit Internetplätzen, Tischtennisplatte, zwei Billardtischen und einem Airhockeytisch. Die Geräte kosten 1 Euro, Internet für 10 Minuten ebenfalls einen Euro. Ich habe mal versucht über den kostenlosen W-Lan Spot an der Lobby ins Internet zu kommen, hat jedoch trotz Benutzerkennung und Code nicht funktioniert. Hab es aber nur einmal versucht, da ich im Urlaub eigentlich kein Internet brauche. Wir hatten während unseres Aufenthalts einen Gutschein für den Wellnessbereich bekommen, den wir auch genutzt haben. Wir fanden es sehr schön und entspannend, die Kinder waren ebenfalls begeistert. Ich kann es nur empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:6