- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Hotel punktet mit seiner wunderbaren Lage. Schon beim Eintreten in die Lobby fällt der Blick direkt aufs Meer und bringt es einem sehr nah. Man hat direkt das Gefühl, eine gute Wahl getroffen zu haben. Die weitläufige Anlage bietet viel Platz und Bewegungsfreiheit. Die Zimmer sind alle in einem sehr guten Zustand und geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel "beherbergt" einen Club, den "Vera-Club", der offensichtlich ausschließlich von Italienern gebucht wird, mit eigener Animation und eigenem Abendprogramm. Dies führt dazu, dass die gesamte Pool-Anlage in "Lager" aufgeteilt ist, wobei das italienische Lager ziemlich dominiert. Muss man leider sagen. Wer es nicht zu ruhig haben möchte, sollte sich mal in Jandia das "Iberostarhotel Playa Gaviotas" oder noch besser "Iberostar Palace" ansehen. Man ist näher an Morro Jable , kann doch abends mehr unternehmen und einen schönen Strand gibt es dort auch. Außerdem ist es nicht ganz so windig.
Die Zimmer sind geräumig und in einem gepflegten guten Zustand. Die Bäder sind modern und geschmackvoll eingerichtet, die Böden gefliesst.
Es gibt zwei Restaurants ("Betancuria" und "Sotavento"), eine Snackbar am Pool und eine weitere Bar im Hotel. Die Sauberkeit in den Restaurants ist einwandfrei, schmutzige Tischwäsche wird sofort ausgetauscht und das Büffet wird permanent aufgefüllt . Zum Essen selber ist zu sagen, dass niemand verhungern wird, es gibt etwas für jeden Geschmack. Wer allerdings schon mal in Iberostar-Hotels Urlaub gemacht hat, wird vom Preis-Leistungsverhältnis ein wenig enttäuscht sein. Dass es auch einen Tick besser geht, konnten wir an jeweils einem Abend pro Woche feststellen, als nämlich die spanischen Leckereien wie Langostinos, Muscheln und Jamón Serrano aufgefahren wurden. Die Atmosphäre ist wie sie ist, wenn mehrere hundert Menschen (übrigens überwiegend Italiener) sich in einem Raum befinden und speisen oder speisen wollen. Ein hin und her, Geschirrgeklapper und Geplapper. Weniger laut und hektisch geht es im "Sotavento" zu.
Das Personal in den Restaurants ist eher zurückhaltend freundlich. Einige Service-Angestellte sieht man an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen morgens, mittags und abends geduldig das schmutzige Geschirr abräumen. Den meisten kann man trotz des harten und wahrscheinlich schlecht bezahlten Jobs ein Lächeln entlocken. Das Personal an der Rezeption hingegen, ist sehr freundlich, stets hilfsbereit und verfügt über ausreichend Sprachkenntnisse. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Das Hotel befindet sich in Hanglage direkt am Strand. Ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, lohnt sich auf jeden Fall. Die Fahrt vom und zum Flughafen zieht sich ziemlich, dauert etwa 1,5 Stunden, aber dafür muss man sich dann auch nicht über Fluglärm ärgern, sondern kann das Meeresrauschen genießen. In der Nähe gibt es ein Einkaufszentrum mit einem Supermarkt und verschiedenen Shops. Bademoden sind in einem der beiden Hotel-Shops günstiger zu erwerben. Ansonsten kann man mit dem Bus oder Taxi nach Morro Jable fahren. Von den verschiedenen Reiseveranstaltern werden einige Ausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Tennisplatz, einen Sportplatz und eine Mini -Golfanlage, kann man gratis nutzen (gegen Kaution für Schläger und Bälle). Befindet sich alles in gepflegtem Zustand. Die Animateure sind sehr nett und unaufdringlich. Die Pool-Anlage ist weitläufig und macht einen gepflegten Eindruck. Es könnten mehr Schirme vorhanden sein und die vereinzelt beschädigten sollten ausgetauscht werden.Liegen wurden bereits morgens reserviert, das war ziemlich nervig. Weil wir nicht die Deppen sein wollten, haben wir es dann auch so gemacht. Badetücher gibt es gegen Kaution. Der Strand ist wunderbar. Bei "Ebbe" kann man lange Spaziergänge machen und mit ein bisschen Glück schöne Muscheln finden. FKK-Freunde können hier auch in einem gekennzeichneten Bereich ein Plätzchen finden. Für Surfer herrschen optimale Bedingungen, da ständig, mal mehr, mal weniger, Wind weht. Es gibt freien Wi-fi Service. Es gibt einen Raum, in dem man das Internet nutzen kann, Billard, Tischtennis oder Tischfußball spielen kann. Dieser Raum, ist für alles zusammen, zu klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |