- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist grösser als man es auf den Fotos erahnen würde, was allerdings nicht negativ gemeint ist. Anders als manche hier beklagen, finden wir das Hotel nicht veraltet oder ähnliches, sondern in einem guten Zustand. Das Hotel wirkte sehr sauber (bis auf schmutzige Fenster auf den Gängen, was allerdings auch verständlich ist durch den vielen Wind und Sand, ausserdem wurden sie während unseres Aufenthalts geputzt). Wir hatten All Inclusive gebucht, und waren auch sehr zufrieden. Vertreten waren alle Altersgruppen, aber fast ausschliesslich nur Deutsche, Italiener und Spanier. - Wir hatten über Neckermann eine Jetski Tour am hafen von Morro jable gebucht, was sehr unterhaltsam war. Inklusive Delfine, Wale, Schildkröten sehen. - Es gibt einen vorgetrampelten Weg von der Costa Calma rüber zur Westküste, wo man Fuerteventura richtig kennenlernt, der auch zu empfehlen ist.
Die Zimmer waren recht geräumig, und von der Ausstattung her auch vollkommen in Ordnung. Die Dusche war gross genug, und nicht eng. Zudem waren die Zimmer sehr sauber und insgesamt in einem guten Zustand.
Vorhanden sind 2 Restaurants, ein kleineres und ein grosseres, die das gleiche Essen anbieten, sowie eine Snackbar am Pool. Auswahl gab es immer genug, Fleisch sowie Fisch oder Nudeln und Salat, und die Qualität stimmte auch. Das Buffet wurde immer nachgefüllt, sodass nie leere Tabletts da waren. Vorallem die Nachspeisen fanden wir sehr lecker. Zum trinken war auch immer genügend vorhanden. Die Restaurants waren sehr sauber, und die Tische wurden von den Kellner auch zügig abgeräumt und neu gedeckt. Man merkte, dass das Essen auf die Touristen abgestimmt ist, da es vergleichsweise weniger landestypische Essen gab, sondern eher "gewohnte Küche". Die Athmosphäre war in beiden ganz gut.
Das ganze Personal des Hotels war während unseres Aufenthalts immer freundlich. Verständigen konnte man sich ohne Probleme auf Deutsch oder Englisch. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich und es gab nichts zu bemängeln.
Was begeisterte war, dass das Hotel direkt am Strand liegt, und der Weg zum Strand somit nicht weit ist. Transferzeit vom Flughafen betrug plus minus eine Stunde. Praktisch direkt am Hotel gelegen ist ein kleiner Supermarkt, ein etwas grösserer liegt ungefähr 10 Minuten entfernt. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es bis auf Buggys, eine kleine Surfschule und ein Jetskiverleih an der Costa Calma relativ wenig. Ausflugmöglichkeiten, die über den Reiseveranstalter gebucht werden können, gibt es trotzdem genügend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gibt es am Strand sowie über den Reiseveranstalter zu genügend. Der Strand gefiel uns sehr gut, war auch sehr sauber, kostete aber wie überall auf Fuerteventura 12€ für 2 Liegestühle und einen Sonnenschirm. Das Wasser war auch kristallklar. Der Pool allerdings gefiel uns gar nicht, deshalb auch nur 3 Sterne. Die Liegen sind alle viel zu nah beieinander, es schien als ginge es dem Hotel darum möglichst viele Liegen auf wenig Raum zu bekommen, was ein wenig Privatsphäre am Pool war nicht ermöglichte. Proportional zu der Grösse des Hotels gesehen, waren es insgesamt immer noch zu wenig Liegen. Zudem waren für die Liegen viel zu wenig Sonnenschirme vorhanden. Was uns auch gar nicht gefiel, war die Tatsache, dass das Hotel schrieb (ob es es jetzt noch tut wissen wir nicht), dass Liegen reservieren verboten wäre, das Hotel aber rein GAR NICHTS dagegen unternahm. Wir wollten um 8 Uhr Morgens an den Pool, da waren bereits alle Liegen reserviert... Als wir um 11 Uhr nochmal vorbeischauten, waren die Leute immer noch nicht bei ihren Liegen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |