- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr professionell geführtes Hotel mit wirklich tollem Essen, richtig leckeren Cocktails und super-freundlichem Personal. Recht merkwürdig mutet die Trennung zwischen den italienischen und den anderen Gästen beim Unterhaltungsprogramm an.
Zunächst wurde uns ein Zimmer in wirklich inakzeptabler Lage im Souterrain zugewiesen. Um ein anderes Zimmer zu bekommen, nahmen wir ein Upgrade von 8 € pro Person und Nacht in Kauf. Das neue Zimmer hatte zwar eine identische Ausstattung, aber bzgl. der Lage kamen wir uns dann wie Gäste, nicht wie der Tellerwäscher vor. Es handelt sich sicherlich um eine etwas ältere Hotelanlage, die aber tiptopp gepflegt und instand gehalten wird.
Hervorzuheben sind die wirklich tollen Cocktails. Wir hatten All Inclusive gebucht, so dass alle Cocktails im Preis enthalten waren. Wir haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass die Zutaten meist aus Kanister-Ware bestehen und die Cocktails demzufolge dann auch nur eingeschränkt schmecken, häufig auch lieblos zubereitet werden. In diesem Hotel waren alle Zutaten Markenware, das Personal hinter dem Tresen war sehr professionell und mit Freude bei der Arbeit, so dass die Getränke wahrhaft perfekt waren und mit einem freundlichen " gratias" über den Tresen gereicht wurden. Ebenso ließ das Essen keine Wünsche offen. Es ab ein abwechslungsreiches, hochwertiges Buffet, jeden Abend einen speziellen Vorspeisen- Tresen und zwei Bereiche mit Live Cooking (mal Grill, mal Pizza, mal Meeresfrüchte). Teilweise schien das Personal etwas überfordert zu sein, die Tische beim Wechsel der Gäste zeitnah herzurichten- insbesondere auf der Außenterrasse. Denn die Anzahl des Service- Personals war im Speisesaal/ Essensbereich in Bezug auf die hohe Gästezahl eher nach dem Minimalprinzip berechnet. Morgens bekamen wir Kaffee aus Automaten, was wir geschmacklich in Ordnung fanden. Allerdings schienen auch hier die 3 Automaten nicht dem Dauerbetrieb der hohen Gästezahl standzuhalten. So war regelmäßig abwechselnd mindestens eine Maschine außer Betrieb. Auch wenn das Personal teilweise stark gestresst war, nett waren sie wirklich immer!
Bei allen vorgebrachten Anliegen hatten wir stets den Eindruck, ernst genommen und optimal bedient zu werden.
Direkt am Strand gelegen an der Costa Calma, einer Gegend, die zwar sehr gut touristisch erschlossen ist, aber trotzdem ruhig wirkt. Diese Gegend ist eher nicht geeignet für Touristen, die v.a. abends viel Aktion und Partys haben wollen. Wir hatten einen Mietwagen; um sich die Insel auf diese Weise anzuschauen, ist die Lage an der Costa Calma ziemlich gut. Der tolle "Oasis Park" z.B. ist nicht sehr weit weg, hier gibt es von der Costa Calma aus sogar einen Shuttle-Service.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir sehr viel unterwegs waren, haben wir das Animationsprogramm nicht in Anspruch genommen. Es wurde aber vom mehrsprachigen Animationsteam einiges an Kursen oder Vergnügungen angeboten. Dafür standen der Poolbereich und Sportplätze zur Verfügung. Abends ab 21.30 gab es nettes Show-Programm, z.T. durch extern gebuchte Truppen, z. T. durch das Animationsteam (gleichwohl hochwertig). Merkwürdig erschien uns die deutliche Trennung in Italiener (Vera- Club) und den Rest bzgl. des täglichen Freizeitprogramms/ Animation und der Abendunterhaltung, wobei der Vera- Club uns durch größere Lautstärke auffiel. Die gute Poolbar war täglich bis 18 Uhr geöffnet mit umfangreichen Getränke- Angebot und Snacks und Salat. Zu bemerken ist, dass es sich bei der am Hotel gelegenen idyllischen Strand- Bucht um einen öffentlichen Strand handelt (z.T. mit FKK-Bereich), so dass Gebühren für Sonnenschirme und Liegen anfallen ( Schirm und Liege 9 €, Schirm und 2 Liegen 13,50 €/ Tag). Links über eine kleine Klippe erreicht man den größeren Sotavento- Beach, an dem auch Wassersport- Schulen bzw. -verleih angesiedelt sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Damen und Herren, als unser Gast ihre Meinung ist uns viel wert. Unser Ziel ist es ein optimalen Service zu schaffen, auch wenn das oft schwirig ist, jedem recht zu machen. Wir werden uns bemühen und versuchen unser Bestes zu tun, damit unsere Kunden eine schöne und erholsame Urlaubszeit verbringen können. Für weitere Fragen, Informationen und konstruktiven Meinungen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Mit sonnigen Grüssen aus Fuerteventura, Ihr Hotelteam