- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ueberschaubar grosses Hotel . Bei fast allen Zimmern besteht ein seitlicher oder frontaler Blick auf das wunderschöne türkisfarbene Meer. In der Lobby und manchmal auch auf den Zimmern funktioniert das gratis inbegriffene WiFi. In der ganzen Anlage waren immer Reinigungskräfte unterwegs und auch Reparaturen wurden ausgeführt. Weiss man das man nur Liegen und Schirm am Strand benutzt lohnt es sich die Aufsichtsperson nach Rabatt zu fragen. Für die 14. tägige Benutzung erhielten wir doch ca. 25 % Ermässigung. Allerdings muss das im Voraus beglichen werden. Ein Mietauto kann auch im Hotel gebucht werden, sollte das aber über eine längere Zeitspanne erwünscht sein lohnt sich eine Anmietung von zu Hause aus.
Dieses Jahr bekamen wir ein grösseres Zimmer mit Balkon und frontalem Blick auf Pool und Meer. Besser geht es nicht mehr. Wie die Zimmereinteilung ausgeführt wird entzieht sich meiner Kenntnis, doch beinhaltete unsere Buchung ein etwas grösseres Zimmer, eventuell ist eine Anfrage beim Reiseveranstalter diesbezüglich von Vorteil. Mehrere Fernsehprogramme, auch auf deutsch, konnten mit dem Flachbildschirm empfangen werden. Die Zimmer- und Bad- Reinigung war einwandfrei. Allerdings sollte nicht ausser acht gelassen werden das die 4 Sterne spanischen Ursprungs sind und nicht dem deutschen oder schweizerischen Standart entsprechen. Für uns kein Problem. Im Zimmer befindet sich auch ein kleiner Kühlschrank.
Von den 2 Restaurants war zu unserer Zeit nur noch eines offen. Das führte dann vor allem in der 2. Woche doch zu einigen Engpässen. Der Speiseplan wiederholte sich in der zweiten Woche was aber überhaupt kein Problem darstellte da die Auswahl vielfältig war und immer einige Speisen unserem Geschmack entsprachen. Ausser das vielleicht beim Showcooking der Fisch manchmal zu gar geraten ist war die Verpflegung sehr gut und die diversen Tagesthemen wie kanarischer Abend, Seafood, mexikanischer Abend oder sogar Schlachtplatte waren gut gewählt. Gebrauchtes Geschirr wurde in annehmbarer Zeit abgeräumt. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren diverse Drinks an der Bar auch mit Markenspirituosen gratis erhältlich.
Während den 14 Tagen haben wir ausnahmsweise nur freundliches Personal angetroffen. Ein Problem mit dem kostenpflichtigen Safe wurde sofort behoben. Viele Angestellte sprechen ein wenig Deutsch und an den wichtigen Stellen kann man sich sehr gut in Deutsch , spanisch oder englisch verständigen. Die Zimmerreinigung war anstandslos und Shampoo, saubere Tücher wurden fleissig aufgefüllt oder gewechselt.
Das Hotel ist nicht unbedingt für Leute die ein wildes Nachtleben geniessen wollen. Für beschauliche Badeferien aber ist das Tindaya optimal. Benutzt man den Strand sollte man doch ein wenig Treppensteigen gewohnt sein, wird dann aber mit einem kleineren, fast familiären Abschnitt belohnt. Allerdings darf man sich nicht an den doch zahlreichen FKK Anhängern stören. Obwohl für diese eigentlich der rechte Teil der Bucht vorgesehen wäre kümmern sie sich einen Dreck darum und benutzen den ganzen Strand. So wie ich gesehen habe hat sich das vorreservieren von Liegen an den drei Pools in Grenzen gehalten. Natürlich gibt es immer Unverbesserliche. Von den diversen Reiseveranstalter werden verschiedene Ausflüge angeboten. 3 kleinere Souvenierläden befinden sich innerhalb der Anlage. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 3 Pools, das Animationsprogramm und die Abendunterhaltung kann von uns nicht beurteilt werden. Es wurde von uns nicht beansprucht. Liegestühle am Pool sind genügend vorhanden, gehören zum Hotel und sind daher gratis. Liegestühle am Strand sind öffentlich und sind mit 13.5 Euro im Tag für 2 Liegestühle und 1 Sonnenschirm relativ teuer. Die gesteuerten Ergometer im Fitnessraum funktionierten ausnahmsweise nicht und man musste auf die manuellen unkontrollierbaren Geräte ausweichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oskar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Oskar, Wir möchten uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback auf Holiday-check bezüglich Ihres Urlaubes in unserem Hause bedanken. Es hat uns sehr gefreut zu lesen dass Sie Ihre Ferien sehr genossen haben und dass Sie vor Allem unsere abwechslungsreichen und liebevoll herrgerichtete Speisen, sowie unser freundliches Personal, die ausgezeichnete Sauberkeit in der ganzen Hotelanlange und die grosszügige Einrichtung des Zimmers hervorheben. Mit freundlichen Grüssen, Marianna Vagni Guest Relations