Alle Bewertungen anzeigen
Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Achtung Allergiker!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren zum zweiten Mal für einen Kurzurlaub da und wollten 2 Tage bleiben. Bei unserem ersten Aufenthalt kamen wir ohne Reservierung und eine sehr freundliche Dame an der Rezeption zeigte uns ein zwar kleines Zimmer, aber für uns völlig O.K. mit einem tollen Hafenblick. Für uns war es ein schöner Kurztrip. Bei unserem jetzigen Aufenthalt hatten wir ein größeres Zimmer mit Hafenblick gebucht. Das Zimmer machte einen guten ersten Eindruck. Allerdings stellten wir als wir den Ausblick aus den Fenstern genießen wollten fest, das beide Fenster von innen mit zahlreichen Fingerabdrücken und undefinierbarem verschmiert waren. Außerdem hatten Gäste, die vor uns das Zimmer bewohnt hatten, dunkelroten Nagellack getragen, der sich noch immer an verschiedenen Stellen im Bad befand (z. B. am Wasserbehälter hinter der Toilette, der wohl beim Runterklappen der Toilettenbrille jedes mal gestreift wurde), ich bekam ziemlich zügig nach der Ankunft gesundheitliche Probleme, sodass ich das Zimmer kaum verlassen konnte. Aus diesem Grund kann ich weder das Restaurant noch die Bar bewerten. Ich wurde am nächsten Morgen von Hundegebell auf dem Flur geweckt (7 Uhr morgens !) und da dämmerte mir, woher meine gesundheitlichen Probleme stammen könnten. Wir haben dann erst im Internet geforscht und und festgestellt, das Hunde gegen eine Gebühr von 20 Euro zugelassen sind. Die Rezeption teilte uns mit, dass alle Zimmer mit Hunden bewohnt werden dürfen. Die Zimmer werden nach dem Aufenthalt grundgereinigt. Die Zimmer sind mit Teppich ausgestattet. Da ist es schon schwierig die Hundehaare tatsächlich zu entfernen. Keine Ahnung, ob in unserem Zimmer nun ein angemeldeter Hund mit Grundreinigung oder nur ein Besuchshund aus einem anderen Zimmer war. Wir verreisen sehr häufig übers Wochenende und möchten es dann auch schön haben. So legen wir wert auf gute Hotels und sind auch bereit dafür entsprechend zu zahlen. Solche Atemnot und Niesanfälle hatte ich noch nie bei einem Hotelaufenthalt und so schlecht ist es mir seit Jahren mit meiner Hundehaar-Allergie nicht mehr gegangen. Das wir nach der ersten Nacht abgereist sind, versteht sich von selbst. Mein Mann hat den vorzeitigen Abreisegrund an der Rezeption genannt...er wurde darauf hingewiesen, das es eine Liste gäbe, in welchen Zimmern noch keine Hunde waren. Wie will man das sicherstellen, wenn man grundsätzlich Hunde im Hotel zulässt. Nachdem wir ausgecheckt hatten, ging es mir sehr schnell deutlich besser. Ich habe lange nachgedacht, ob es einen anderen Grund für meine allergische Reaktion geben könnte, aber der Zusammenhang war einfach zu deutlich. Der Blick auf den Hafen ist einfach super, aber meine Gesundheit ist mir dann doch wichtiger.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Umso mehr bedauern wir, dass Sie Ihren Aufenthalt vorzeitig abrechen mussten. Bitte kommen Sie noch einmal persönlich auf mich zu. Wir lassen uns dann etwas ganz besonderes für Sie einfallen. Mit herzlichen Grüßen vom Hamburger Hafen Marcel Kollosche - Hotelmanagement -