Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2008 • 3-5 Tage • Arbeit
Keine 4 Sterne für dieses Hotel!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

An sich ist das Hotel in einem gute Zustand. Es gliedert sich in den "Altbau", den Tower und einen "Neubau" - diese Beschreibung bezieht sich auf ein Einzelzimmer im Tower. Jedoch erscheint bei einigen Ecken das Hotel doch etwas altbacken und "abgewohnt". Bei mir war das Frühstück mit eingeschlossen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte eine winziges (ca. 12qm) kleines Einzelzimmer im Tower. An sich reicht es für Geschäftsreisende aus, , jedoch trübten einige Mankos das Bild: - Beleuchtung: Ich würde sie als schumrig bezeichnen - es gab nur eine Stehlampe und im Bad nur eine Spiegelleuchte. Licht stelle ich mir anders vor. - Bad: Spiegel zum Aufklappen, jedoch war eine Tür schief und ein Vormieter schien diese etwas schneller zugemacht zu haben, so das beide obere Ecken abgebrochen waren - sollte man sowas nicht reparieren?? - Ohropax: Es lag echt eine Packung im Bad - ich hatte es für ein Scherz gehalten, bis ich abends wg. der U-Bahn nicht schlafen konnte .......


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant, eine Bierbar sowie eine Towerbar. Ich kann nur etwas zum Frühstück im Restaurant sowie die Towerbar schreiben: Frühstück: Ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet. Viel Platz und nettes Personal. Jedoch verstand ich den Sinn der Abrechnungsbelege nicht - ich hatte doch bereits Frühstück gebucht und bezahlt!? TowerBar: Sehr schöne Aussicht aus dem 11. Stock über den Hafen, jedoch sind die Preise sehr gewöhnungsbedürftig - 9, 50 € für einen Cocktail? Zum anderen roch es sehr nach "Kneipe" es schien als wäre länger nicht gelüftet bzw. ordentlich sauber gemacht worden zu sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war chronisch überlastet - Zunächst war bei der Ankunft die Kostenübernahme meines Unternehmens nicht vorhanden (obwohl ich den Sendebericht in der Hand hatte), so dass ich zunächst meine private Kreditkarte vorlegen musste. Nach nochmaligen Senden durch das Unternehmen war glücklicherweise meine Kreditkarte entlastet. Auch schien etwas Konfusion über die gebuchten Konditionen (EZ mit Frühstück) zu herrschen - ich hatte eine Bestätigung, doch schien die nicht mehr zu gelten. Ein Kollege von mir hatte zu festen Konditionen (106€ die erste Nacht und 135 € die restlichen) gebucht - er hatte auch die Bestätigung dabei, doch davon wollten die Damen beim Auschecken nichts mehr wissen. Auch schienen die Damen dort nicht gebrieft worden zu sein: man lässt doch keine 2 Kunden, mit welchem man gerade bei Checkin beschäftigt ist - stehen und bedient einen anderen, oder? Alles in Allem sollte das Hotelpersonal sowie die allg. Organisation so einem Seminar geschickt werden - hier erwarte ich besseres für ein 4 Sterne - Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt perfekt oberhalb der Landungsbrücken und man ist in 5-10min zu Fuß auf der Reeperbahn. Die U3 sowie die S3 sind nur durch eine Treppe getrennt zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Leider nichts vorhanden, außer kostenloser kabelgebundener Internetzugang auf den Zimmern. Dieser ist sehr zu empfehlen, da die Anbindung sehr schnell war und eine arbeiten sehr angenehm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:16