Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht klimatisiertes Hotel!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hielten uns im Hochsommer im Hotel auf und hatten ein Zimmer der "Kapitäns-Klasse" gebucht, welches sich im Hotelbereich "Residenz" befindet, ein moderner Hotelanbau welcher mit dem alten Bau verbunden ist. Hier befinden sich auch der separate fensterreiche Empfangs- und Frühstücksbereich, welcher (wie auch unser Zimmer) NICHT klimatisiert ist. Als wir an den heißen Tagen dort waren, herrschte hier ein Klima wie im Brutkasten. Uns tat schon das Personal an der Rezeption leid, die den ganzen Tag dort verbringen mussten. Zustand und Sauberkeit: alles OK WIFI: 1000'er Internet ist kostenlos, schnelleres Internet ist gebührenpflichtig. Frühstück: keine Beurteilung möglich, da uns 20 Euro pro Person zu teuer war. Zudem waren die hohen Temperaturen im Frühstücksbereich (Anbau Residenz) zu unangenehm. Würde das Hotel nicht im Sommer buchen, da die Klimatisierung fehlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die "Kapitänszimmer" sehen auf der Interneseite des Hotels größer aus, als das Zimmer, welches wir bekommen haben. Dennoch war die Größe des Zimmers gerade noch ok. Schöner wäre jedoch gewesen, wenn dieses im Bereich des Doppelbettes etwas breiter gewesen wäre. Zudem hatte unser Zimmer keine Balkontür und keinen Minibalkon, wie es auf den Bildern im Internet dargestellt wird. Das Badezimmer war geräumig und bei unser gebuchten Zimmerkategorie mit Badewanne ausgestattet. Zustand und Sauberkeit: Sind in Ordnung; Kleinigkeiten, wie z. B. eine gerissene Wandfliese im Bad, konnte man ignorieren. Negativ: Zimmer wie auch Lobby waren nicht klimatisiert. Es war sehr stickig und warm im Zimmer (bei einer Außemtemperatur von 30°C). Zudem sind die eigentlich modernen Fensterprofile (Metall) nicht richtig isoliert und waren an der Innenseite sehr warm. Da mittlerweile sogar die "Billig-Hotels", wie z. B. B&B oder Motel One, klimatisiert sind, kann ich dieses Zimmer aufgrund der fehlenden Klimatisierung nicht mit "eher gut" bewerten. Mit Klimatisierung wäre meine Bewertung besser ausgefallen.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurden wir freundlich Empfangen. Sofort haben wir einen Stadtplan mit Tipps bezüglich der touristischen Attraktionen erhalten. Bis auf Check-in und Check-out hatten wir sonst keinen weiteren Kontakt mit dem Personal bzw. wir hatten keinen weiteren Service in Anspruch genommen. Daher kann hier nur bedingt ein Urteil abgegeben werden,


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top! Das Hotel befindet sich direkt hinter den Landungsbrücken. Von hier aus ist man schnell auf der Reeperbahn, an der Elbe oder in der Hafen City. Auch die Hamburger Altstadt mit Innenalster ist auch noch fussläufig gut zu erreichen. Wir haben für unseren Aufenthalt kein Bahnticket benötigt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes auf Holidaycheck zu kommentieren. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage des Hotel Hafen Hamburg so gut gefallen hat. Gern empfehle ich Ihnen, bei Ihrem nächsten Sommeraufenthalt, unser Schwesterhotel „Empire Riverside Hotel“ , dies verfügt über klimatisierte Zimmer. Bis bald an der Hamburger Waterkant Herzliche Grüße von den Landungsbrücken Marcel Kollosche - Hotelmanagement -