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Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Stadthotel am Hafen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Hafen Hamburg liegt mit beiden Hotelteilen für einen Besuch ideal. Dies ist auch das größte Plus des Hotels, das sich dieser Vorteile augenscheinlich bewusst ist und in anderen Teilen nicht ganz so glänzt, wie man es sich wünschen würde. Dennoch ist es insgesamt empfehlenswert, dazu tragen auch das gute Frühstück, die insgesamt gegebene Sauberkeit und die Größe des gebuchten Zimmers (Kapitän im Hotelteil Residenz) bei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (Kategorie Kapität im Teil Residenz) hat eine vernünftige Größe, das Bad ist sehr geräumig mit Badewanne und Duschmöglichkeit in einem. Die Einrichtung machte einen guten Eindruck. Der Safe jedoch ist sehr klein, die Klimaanlage eine Katastrophe. Sie ist in die Fensterfront eingelassen, war nicht sehr sauber und v.a. richtig laut und klappernd. Minibar ist vorhanden, wie so häufig aber sehr teuer. Möglichkeiten zur Tee- oder Kaffeezubereitung gibt es nicht. Die Betten sind groß und haben relativ feste Matratzen. Unser Zimmer war bei Anreise sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir mit Frühstück gebucht hatten gilt die Bewertung nur hierfür. Kaffee heiß und gut, verschiedene warme Gerichte, die sehr gut waren. Ansonsten alles, was für ein gutes Frühstück dazu gehört. Der Service kommt mit dem Abräumen von benutztem Geschirr nicht so ganz hinterher, die Atmosphäre ist freundlich, durch die direkte Nähe zur Lobby jedoch ein wenig gestört. Eine leichte Abtrennung wäre hier sicherlich von Vorteil.


    Service
  • Schlecht
  • Wie in der Einleitung erwähnt kommt dieser Bereich mit der Lage nicht ganz mit. Der Empfang an der Rezeption ist in Ordnung, aber nicht besonders freundlich. Auch sonst standardmäßig gegebene Informationen, wie z.B. zum Frühstück, erhält man erst auf Nachfragen. Die Tiefgarage des Hotels ist mit 16,-/Nacht recht teuer und dazu noch so eng, dass es für viele Fahrzeuge kaum möglich ist einzuparken. Bezahlen kann man die Tiefgarage nicht an der Rezeption sondern nur an einem versteckten Automaten. Wo dieser ist wurde an der Rezeption mit "Sie müssen unten am Automaten bezahlen, der nimmt aber nur Bargeld" beschrieben. Dass der Automat aber nur auf einer der Ebenen ist und dann auch noch im Aufgang zum zweiten Hotelteil wurde nicht erwähnt. Stattdessen durften wir erst einmal auf Suche gehen - wieder zurück zur Rezeption zu fahren und nachfragen wollten wir dann nicht mehr. Schade, mit ein bisschen mehr Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wäre hier mehr Begeisterung von uns möglich gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt gelegen, mit Blick aus der Bar auf den Hafen, zu Fuß zu den zentralen Sehenswürdigkeiten, gute Nahverkehrsanbindung, Landungsbrücken, Bars, Restaurants, Theater, Musicals in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung auf Holidaycheck. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie unnötig Zeit beim Suchen des Tiefgaragenautomaten verloren haben. Den Mangel an unserer Klimaanlage haben wir bereits - Vielen Dank für Ihren freundlichen Hinweis - Hinweis beseitigen können. Wir hoffen Sie bald wieder als unsere Gäste an der Waterkant begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen vom Hamburger Hafen Stephan Schober - Hotelmanagement -