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Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Managment Chaos - trotz Bemühungen des Personals
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das 4-Sterne?-Hotel Hammermühle ist ein nettes altes Gebäude mit Ausstrahlung. Die Bemühungen der Service - Kräfte ist sehr positiv einzuschätzen, obwohl anzumerken ist, das das wenige Personal bis an die Grenzen der Belastbarkeit gefordert wird. Früh, Mittags und Abends waren fast immer die selben Personen im Einsatz. Der Spa-Bereich ist gut bis sehr gut und erholsam. Das gebuchte Komfort - Doppelzimmer ist entsprechend der Möglichkeiten die ein altes Gebäude bietet ausreichend und hat seinen eigenen Charme. Soweit die positive Bewertung. Um sich der Bewertung eines 4 - Serne Hotels gerecht zu erweisen hier einige Dinge die zu verändern wären. Bei Anreise sollte doch wenigstens Toilettenpapier im Bad vorhanden sein, desweitern könnte auch Staub der sich z.B. auf TV und Schrank befand, vor dem Bezug durch neue Gäste, beseitigt werden. Die Bedienung der Nachttischlampe verlangte auch einige Anstrenungen, da hierzu dir Glühbirne gelockert bzw. festgeschraubt werden musste. Dies ist nicht gerade angenehm, wenn diese dann heiss ist. Vom Zimmerservice war nicht zu spüren, trotz der Aufforderung an der Tür (1x in vier Tagen) bitte das Zimmer aufzuräumen. Essen im Restaurant war in Ordnung, was man vom Frühstück nicht sagen kann. Einfachst Wurst vom Supermarkt, mehrfach Nachfrage nach Geschirr u.ä. Abreisetag war ein "leichtes" Chaos. Besetzung Rezeption, Küche und Frühstücksservice durch eine und die selbe Person, so das die Bezahlung der Rechnung einige Zeit in Anspruch nahm. Durch die Angestellte wurde zwischenzeilich Kaffe gekocht, neue Aufschnittplatten hergrichtet und zum Teil Tische abgeräumt. Nach mehreren Anläufen konnte dann die Rechnung beglichen werden. Die Schuld sehen wir nicht beim Personal, was sich alle Mühe gab, sondern im Management des Hotels. Eine Bewertung mit 4 Sternen ist sicher sehr weit hergeholt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:1