Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Vier Sterne?
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel Hammermühle (vier Sterne) ist im ersten Blick ein nettes, im Fachwerkstiel gebautes Hotel. Seine Küche war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gut bisweilen sehr gut. Auch haben wir uns die Saunalandschaft angeschaut bzw. ausprobiert, die einen sehr guten Zustand aufweist. Unser Zimmer war eine Suite, sehr geräumig mit TV, Radio, Telefon und WLAN. Das waren soweit die positiven Eindrücke unseres Aufenthaltes im Hotel. Leider leidet der Service in diesem Haus sehr stark, dieses ist aber nicht immer am Personal fest zu machen, da es unserer Meinung chronisch unterbesetzt zu sein scheint. Es begann am Anreisetag: Rezeption nicht besetzt, Hinweisschild auf dem Tresen mit dem Hinweis im Restaurant nachfragen wegen der Zimmer. Anreisende Gäste, die der Aufforderung des Schildes nachgegangen sind, wurden dann im Restaurant von der dort anwesenden Dame zunächst sehr unfreundlich empfangen. Das Frühstücksbuffet war alles andere als das eines 4 Sterne Hotels würdig. Die Auswahl sehr, sehr sparsam und nicht von Kreativität geprägt, und das war jeden Morgen so. Besonders am Abreisetag war es schlimm. Gäste fanden nicht abgeräumte Tische vor, zum teil mussten sie sich selber mit Geschirr und Besteck selber behelfen, da das Personal nicht ausreichend vorhanden war. Die Dame musste die Aufgaben der Rezeption, der Küche und des Restaurants erledigen, Tische abräumen und die Abreisen koordinieren sowie das Buffett herrichten und die Gäste bedienen. Die Sauberkeit unseres Zimmer war in Ordnung, aber immer erst gegen 16 Uhr beziehbar! Auch hier geben wir dem Personal keine Schuld, sie konnten es nicht schaffen, da sie ja nur zu zweit waren , so schien es uns jedenfalls. WLAN ist in aller Regel in vielen Hotels nicht das schnellste, damit kann man leben. Fazit: Die 4 Sterne, die dieses Hotel erhalten hat, seien wohl berechtigt, was die Größe der Anlage anbelangt aber nicht was den Service, Angebot und Freundlichkeit betrifft, da sind sie unserer Meinung weit, weit weg.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:2