- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel Hammermühle (vier Sterne) ist im ersten Blick ein nettes, im Fachwerkstiel gebautes Hotel. Seine Küche war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gut bisweilen sehr gut. Auch haben wir uns die Saunalandschaft angeschaut bzw. ausprobiert, die einen sehr guten Zustand aufweist. Unser Zimmer war eine Suite, sehr geräumig mit TV, Radio, Telefon und WLAN. Das waren soweit die positiven Eindrücke unseres Aufenthaltes im Hotel. Leider leidet der Service in diesem Haus sehr stark, dieses ist aber nicht immer am Personal fest zu machen, da es unserer Meinung chronisch unterbesetzt zu sein scheint. Es begann am Anreisetag: Rezeption nicht besetzt, Hinweisschild auf dem Tresen mit dem Hinweis im Restaurant nachfragen wegen der Zimmer. Anreisende Gäste, die der Aufforderung des Schildes nachgegangen sind, wurden dann im Restaurant von der dort anwesenden Dame zunächst sehr unfreundlich empfangen. Das Frühstücksbuffet war alles andere als das eines 4 Sterne Hotels würdig. Die Auswahl sehr, sehr sparsam und nicht von Kreativität geprägt, und das war jeden Morgen so. Besonders am Abreisetag war es schlimm. Gäste fanden nicht abgeräumte Tische vor, zum teil mussten sie sich selber mit Geschirr und Besteck selber behelfen, da das Personal nicht ausreichend vorhanden war. Die Dame musste die Aufgaben der Rezeption, der Küche und des Restaurants erledigen, Tische abräumen und die Abreisen koordinieren sowie das Buffett herrichten und die Gäste bedienen. Die Sauberkeit unseres Zimmer war in Ordnung, aber immer erst gegen 16 Uhr beziehbar! Auch hier geben wir dem Personal keine Schuld, sie konnten es nicht schaffen, da sie ja nur zu zweit waren , so schien es uns jedenfalls. WLAN ist in aller Regel in vielen Hotels nicht das schnellste, damit kann man leben. Fazit: Die 4 Sterne, die dieses Hotel erhalten hat, seien wohl berechtigt, was die Größe der Anlage anbelangt aber nicht was den Service, Angebot und Freundlichkeit betrifft, da sind sie unserer Meinung weit, weit weg.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |