Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöner Urlaub in einem 3 Sterne Hotel nicht 4 Sterne!
4,5 / 6

Allgemein

Schöne Lage oberhalb von Benneckenstein. Wir hatten das Glück, im März noch prächtiges Winterwetter mit viel Schnee und Sonne abzubekommen. Bei diesem Winterwetter wirkt die Lage des Hotels noch wesentlich herrschaftlicher. Leider ist der Parkplatz ca. 100m vom Hotel entfernt (zum Ausladen kann man aber vorfahren) und bei uns war vorm Haus alles vereist. Von Benneckenstein aus mit der Schmalspurbahn direkt auf den Brocken und zurück fahren - vor allem im Winter bei Schnee herrlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war in Ordnung, auch sauber. Von einem 4-Sterne-Hotel erwartet man aber mehr, da waren wir schon in besseren 3-Sterne-Hotels (rein vom Ambiente/Wohnkomfort her).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr gutes und großes Frühstücksbüffett. Wir hatten Halbpension gebucht, abends gab es jeweils 3-Gang-Wahlmenüs. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.


    Service
  • Eher gut
  • Von einem 4-Sterne-Hotel erwartet man einfach mehr, dennoch wird guter Standard ohne Auffälligkeiten geboten


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön eingebettet in die Natur oberhalb von Benneckenstein. Wandern und Skilanglauf ab dem Hotel ist problemlos möglich. Bis nach Benneckenstein braucht man ca. 5-10 Minuten, zum Bahnhof am anderen Stadtende ca. 30 Minuten (alles zu Fuß). Benneckenstein liegt sehr zentral im Harz, mit dem Auto sind von hier aus alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten des Harzes schnell erreicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wird eine ganze Menge geboten, teilweise aber nur gegen Gebühr (komplette Sporthalle mit Tennis, Badminton etc.). Die Sauna im Keller haben wir nicht genutzt, da das Treppenhaus dahin und der Vorraum eiskalt waren. Auch die abseitige Lage der Sauna waren nicht gerade einladend. Im 1. OG gibt es eine Gemeinschaftsecke mit großem Tisch und umfangreichem Gesellschaftsspiele-Angebot. Vor der Tür wartet dann noch ein Wildgehege auf neugierige Besucher.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:19-25
    Bewertungen:3