- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Entspricht nicht der Webseite. Würden es nicht als Hotel, eher als Guesthouse einordnen. Zimmer und Bettwäsche riechen muffig. Personal dennoch sehr bemüht und freundlich. Strand durch starken Wellengang sehr reduziert, nicht für Kinder geeignet, kein ausreichender Sonnenschutz für alle Gäste. Mobiliar schmutzig und teilweise defekt. Haus befindet sich direkt an einer Tag und Nacht stark befahrenden Hauptstraße; ohne Ohrstöpsel kein erholsamer Schlaf möglich.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Herbe Kritik, die wir so nicht hinnehmen können. Die Aussage "entspricht nicht der Webseite" ist eine pauschale Verurteilung und suggeriert, dass wir unsere Gäste absichtlich täuschen, das ist falsch. Vielmehr entsprach unser Hotel nicht den Erwartungen dieser Gäste. Ein Blick auf das Profil von Frau Silvia zeigt sofort, dass dies nicht das erste Mal der Fall ist. Im Übrigen zeigt auch die Abweichung von 2 Sternen zur durchschnittlichen!! Bewertung, dass es offenbar nicht nur an uns lag. Insofern relativiert sich wohl auch die Aussage zu Preis und Leistung bei uns. Es bleibt die Frage: was hat Frau Silvia erwartet und woran misst sie das Verhältnis von Preis und Leistung? Im Einzelnen: 1.Strand zu schmal: für den momentan schmalen Strand sind extreme Umwelt- und Wettereinflüsse verantwortlich, dies entspricht nicht den normalen Gegebenheiten. Wir bedauern dies auch sehr, können gegen die Naturgewalten aber genauso wenig tun wie Vermieter anderen Orts. Ich denke, dass zu Beginn 2011 weltweit Naturkatastrophen(Australien!!) zu beobachten waren, trotzdem käme niemand auf die Idee, dies als Normalzustand anzusehen oder gar die dort wohnenden Menschen dafür verantwortlich zu machen. 2.Muffige Zimmer: darf natürlich nicht vorkommen, dafür kann man nur um Verzeihung bitten. Es ist eben so eine hohe Luftfeuchtigkeit, dass ein vorbereitetes, bestens gereinigtes Zimmer mit frischer Bettwäsche bereits nach 3-4 Tagen komisch riechen kann, wenn nicht zwischendurch gelüftet wird. Das muss durchgehend von uns gewährleistet werden, keine Frage. Wenn es Mängel an der Sauberkeit oder Funktion des Mobiliars gibt, ist es natürlich gut, sofort auf die Abstellung zu bestehen und es nicht nur im Nachhinein zu bemängeln. Jeder macht Fehler, der Normalzustand ist das bei uns keinesfalls. 3.Sonnenschutz: kann man nicht so stehen lassen, denn zu den Strandhütten gibt es noch genug Schatten durch Bäume im Garten. Und ich denke, 5m mehr bis zum Wasser sind zumutbar. 4.Hotel oder Pension: ich denke ehr eine Ansichtssache, auf unserer Homepage wird der Begriff „Hotel“ nicht überstrapaziert. Des weiteren wäre die Frage, wieviel Sterne das Hotel hat. Wir haben uns nirgendwo selbst Sterne verliehen. Es ist für jeden erkennbar eine kleine, familiäre Anlage, Luxus (außer der direkten Lage am Strand) wird nicht versprochen und unser Team muss den Vergleich in Sachen Service und Freundlichkeit mit großen Hotels nicht scheuen, wie auch diese Gäste bestätigen. An der Qualifizierung unserer Mitarbeiter arbeiten wir ständig- aber eine „perfekte“, sterile Atmosphäre wie im 5-Star-Hotel möchten wir nicht, dafür Herzlichkeit und Authentizität. Die meisten unserer Gäste wissen diese familiäre, unverstellte Atmosphäre sehr zu schätzen. 5.Straßenlärm: Wer sich den Verlauf der Küstenstraße ansieht, wird feststellen, das dies ein verbreitetes Problem in Sri Lanka ist. Wir haben bereits zusätzlich eine Glasfront installiert und die meisten Gäste können nun gut schlafen, zumal der Verkehr nachts deutlich nachlässt. Trotzdem werden wir noch in 2011 weitere Maßnahmen ergreifen. Zudem wird die Fertigstellung der Autobahn im Hinterland deutliche Beruhigung bringen. Unser Familienzimmer und die neuen Panoramazimmer wurden dahingegen noch nie kritisiert und sind eine gute Alternative für Gäste mit leichtem Schlaf. Trotz der unserer Meinung nach überzogenen Kritik möchten wir uns für Mängel und Unannehmlichkeiten im Urlaub bei Frau Silvia ausdrücklich und aufrichtig entschuldigen. Ich denke die ausführliche Stellungnahme zeigt, dass wir ihre Kritik sehr ernst nehmen und uns um Abstellung im Rahmen unserer Möglichkeiten und unseres Konzeptes bemühen. Das Team vom Haus am Meer