- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die kleine Anlage hat leider wenig von einem Hotel. Es ist eine einfache zweckmäßige Unterkunft in der nur die neu gebauten Panoramazimmer sowie das Familienzimmer empfehlenswert sind. Für jemanden mit einem leichten Schlaf ist diese Anlage nicht zu empfehlen, da die stark befahrene Küstenstraße nur 10 Meter am Haus vorbeiführt. Man hatte manchmal das Gefühl die Busse und LKW fahren direkt durchs Zimmer. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist unserer Meinung für die einfachen Zimmer nicht gerechtfertigt. Desweiteren dürfte diese Anlage, die nicht mal von Aussen als Unterkunft gekennzeichnet ist, nicht als Hotel angepriesen werden.
Die uns angebotenen Zimmer waren leider, auf Grund der Feuchtigkeit in den Möbeln, nur mit laufender Klimaanlage erträglich. Die Ausstattung ganz einfach - Bett, Schrank, Tisch, 1 Stuhl sowie kleines Nachtschränkchen. Das Bad ebenfalls sehr einfach - Toilette, Stange mit Brausekopf (ohne Duschwanne und Vorhang) daneben ein Waschbecken, Spiegel und kleine Plastekonsole, sehr wenig Ablagemöglichkeiten. Wäschewechsel erfolgte auf Wunsch, doch auch die sauberste Wäsche konnte den muffigen Geruch der sehr gewöhnungsbedürftigen Kopfkissen nicht überdecken. Empfehlenswert nur wie schon beschrieben die Panorama- sowie das Familienzimmer.
Das Frühstück ist sehr einfach und über den gesamten Zeitraum gleichbleibend. Die einzige Abwechslung besteht in der Zubereitung der Frühstückseier. Dafür war das Abendessen einfach köstlich. Es gab nichts was man nicht weiterempfehlen könnte. Und dann die schönen Barbecue - Abende mit dem leckeren Fisch am Strand, einfach aber wikungsvoll mit der Beleuchtung der Öllampen.
Die gesamte Belegschaft war jederzeit freundlich und hat versucht uns den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen.
Die Lage ist wirklich gut, in ein paar Schritten hat man den Strand und das Wasser erreicht wo man die angenehme Meeresluft und Ruhe genießen konnte, wenn die Wellen nicht allzuhoch schlugen. Die vor Ort angebotenen Liegen sind mit Vorsicht zu genießen - was mit ein paar Näglen sicher schnell geändert werden könnte. Für Ausflüge standen uns Neel und Saman immer freundlich und hilfreich zur Verfügung und es hat uns viel Spaß mit den Beiden gemacht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe & Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
1.Strand zu schmal: für den momentan schmalen Strand sind extreme Umwelt- und Wettereinflüsse verantwortlich, dies entspricht nicht den normalen Gegebenheiten. Wir bedauern dies auch sehr, können gegen die Naturgewalten aber genauso wenig tun wie Vermieter anderen Orts. Ich denke, dass zu Beginn 2011 weltweit Naturkatastrophen(Australien!!) zu beobachten waren, trotzdem käme niemand auf die Idee, dies als Normalzustand anzusehen oder gar die dort wohnenden Menschen dafür verantwortlich zu machen. 2.Muffige Zimmer: darf natürlich nicht vorkommen, dafür kann man nur um Verzeihung bitten. Natürlich haben Klimaanlagen in tropischen Ländern mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit auch eine entfeuchtende Funktion- insofern ist es doch gut, dass sie ihre Aufgabe erfüllt haben. Die Kopfkissen wurden umgehend erneuert, feuchte Möbel ist eine deutlich überzogene Meinung, die ich nicht nachvollziehen kann. Trotzdem: das darf nicht passieren und wir werden künftig noch mehr Augenmerk darauf legen. Es ist eben so eine hohe Luftfeuchtigkeit, dass ein vorbereitetes, bestens gereinigtes Zimmer mit frischer Bettwäsche bereits nach 3-4 Tagen komisch riechen kann, wenn nicht zwischendurch gelüftet wird. Das muss durchgehend von uns gewährleistet werden, keine Frage. 3.Strandliegen: auch nicht okay, dass dies passierte, wurde nach Lesen der Kritik umgehend abgestellt. Hätte aber auch vor Ort geklärt werden können, ein Hinweis ans Team und es wäre schnellstmöglich repariert worden. 4.Einrichtung der Zimmer: die Hinweise bezüglich der Ablagen im Bad werden wir umsetzen; ansonsten wollen wir es bei der einfachen Ausstattung belassen und diese in Schuss halten- etwas anderes wird auch niemandem versprochen. 5.Hotel oder Pension: ich denke ehr eine Ansichtssache, auf unserer Homepage wird der Begriff „Hotel“ nicht überstrapaziert. Des weiteren wäre die Frage, wieviel Sterne das Hotel hat. Wir haben uns nirgendwo selbst Sterne verliehen. Es ist für jeden erkennbar eine kleine, familiäre Anlage, Luxus (außer der direkten Lage am Strand) wird nicht versprochen und unser Team muss den Vergleich in Sachen Service und Freundlichkeit mit großen Hotels nicht scheuen. An der Qualifizierung unserer Mitarbeiter arbeiten wir ständig- aber eine „perfekte“, sterile Atmosphäre wie im 5-Star-Hotel möchten wir nicht, dafür Herzlichkeit und Authentizität. Die meisten unserer Gäste wissen diese familiäre, unverstellte Atmosphäre sehr zu schätzen. 6.Frühstück: hier haben wir sicher international gesehen Reserven. Aber auf Sri Lanka und kleine Hotels/Pensionen bezogen, brauchen wir uns nicht verstecken. Man sollte auch immer ein wenig landestypische Gegebenheiten beachten- Wurst und Aufschnitt sind in Sri Lanka nun mal kaum üblich. Und wir sind kein großes internationales Hotel, preisen uns auch nicht als solches und wollen es auch nicht sein. Und mit Hilfe unserer Gäste gibt es bei uns jederzeit vernünftigen Filterkaffee. Danach kann man in Sri Lanka lange suchen, selbst in großen Hotels. 7.Straßenlärm: Wer sich den Verlauf der Küstenstraße ansieht, wird feststellen, das dies ein verbreitetes Problem ist. Wir haben bereits zusätzlich eine Glasfront installiert und die meisten Gäste können nun gut schlafen, zumal der Verkehr nachts deutlich nachlässt. Trotzdem werden wir noch in 2011 weitere Maßnahmen ergreifen. Zudem wird die Fertigstellung der Autobahn im Hinterland deutliche Beruhigung bringen. Und 10 m Entfernung zwischen Haus und Straße ist nun wirklich eine falsche Darstellung, zumal noch eine Grundstücksmauer dazwischen liegt. In jedem Falle möchten wir uns für Mängel und Unannehmlichkeiten in Ihrem Urlaub ausdrücklich und aufrichtig entschuldigen. Ich denke die ausführliche Stellungnahme zeigt, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und uns um Abstellung im Rahmen unserer Möglichkeiten und unseres Konzeptes bemühen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Das Team vom Haus am Meer