- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war so, wie alle Gäste schon beschrieben haben. Sehr gemütlich, sauber, das Meer direkt vor der Haustür, traumhaft! Zwar kein Luxushotel, aber das wollten wir auch nicht, weil wir lieber bei Einheimischen bzw. in kleineren Guesthouses übernachten, da diese meist genau diese angenehme Atmosphäre bieten! Das für uns wichtigste von allem: alles hat zwar gepasst, aber es gibt einen riesigen Kritikpunkt: Saman! Ich kann jedem nur dringend davon abraten, mit ihm eine Rundreise zu buchen!! Und ich wundere mich, dass bis jetzt noch nichts in den Bewertungen darüber stand.... Ich hatte ihm ein halbes Jahr vor unserer Ankunft schon die Daten für die 6 Tage Rundreise gegeben und gebeten, die Hotels in den Städten zu reservieren. Als wir dann ankamen, sagte er sofort, dass er in Ella nichts mehr gekriegt hätte. Ich sagte ihm, dass mich das wundert, da er ja 6 Monate dafür Zeit gehabt hatte....Vielleicht hatte diese Aussage ihn verstimmt... Jedenfalls, wir hatten ja den Tag am See mit Neel gehabt, der uns rumführte, aussteigen liess, erklärte, Interesse hatte! Dann kam S., er wusste, 6 Tage, also 2 Tage mehr als das Programm, das im Internet steht, sollte er uns sein Land zeigen. Das sah so aus, dass er wortlos 6 Tage im Auto neben dem Fahrer sass. Er redete nur, wenn sein Handy wieder mal - pausenlos - klingelte. Dann begann seine Taktik, Sehenswürdigkeiten zu streichen: " Wollt Ihr wirklich den Zug fahren? Der ist doch nur dreckig und man sieht nicht viel." Also strichen wir. Dann: "wollt Ihr wirklich in den Kandy-Zahntempel? Der sieht doch aus wie jeder andere Tempel?" Wir dachten, wir hören schlecht, und strichen natürlich nicht!! Aber so ging es jetzt ständig weiter: er wollte streichen und wir hatten Probleme, unsere "Wünsche" durchzusetzen, weil er dann richtig genervt wieder ins Auto ging und uns völlig ignorierte. Bis ihm dann einfiel, dass man auch die eine Königsstadt auslassen könnte, weil die genauso aussieht wie die andere..... Unglaublich! Ich sagte ihm nach 2 Tagen, wer oder was ihn so hetzt, da er doch schon 2 Tage länger für diese Reise mit uns zur Verfügung hatte (und auch das Geld dafür im voraus erhalten hatte, vielleicht war das der Fehler!!), da war er mal 2 Stunden ruhig. Aber, als dann eines unserer Kinder sich im Auto übergab und wir eine Flasche Wasser kaufen wollten und wir ihm das sagten, fuhr er 2 Stunden weiter, weil er sagte "hier gibt es nichts zu kaufen". Als wir dann energisch darauf bestanden, da wir ja ständig durch Dörfer fuhren, und sich das Kind wieder übergab, hielt er endlich widerwillig an, aber mit was für einem Gesicht.... Ich kann noch so viel über S. erzählen, aber ich will den ganzen Ärger über diesen höchst unfreundlichen und schlechtesten Reiseleiter meines Lebens nicht wieder hochkommen lassen, weil S. wirklich das Einzige war, was ich an einem ansonsten wunderschönen Urlaub auszusetzen hatte. Aber ich rate jedem nur dringend davon ab, ihn zu wählen, ausser Ihr wollt Euch ärgern! Wie kann man als Reiseleiter in so einem schönen Land nur ständig schlechte Laune und dieses Desinteresse haben??? Versucht, Neel zu kriegen, mit ihm wird es ein Traum! Aber lasst die Finger von S.!
Die Zimmer sind sehr gross und die Ausstattung reicht aus. Wie schon gesagt, es sollte aber so sein, dass man nicht um die tägliche Reinigung bitten muss, sondern sie sollte automatisch vorgenommen werden. Wenn man trotz aller Vorsicht vom Meer immer Sand mit ins Zimmer trägt, und man nur alle 3 Tage um Reinigung bittet, hat man schon viel Sand im Bett....
Das familiäre Restaurant lässt echt keine Wünsche offen. Alles sehr sauber, und ich muss wirklich sagen, das leckerste Essen, was wir in den 2 Wochen Rundreise überhaupt erhielten!! Ich würde allerdings nur Frühstück buchen, da man so besser wählen kann, was man möchte, ich meine, wenn man abends mal nur eine Suppe möchte, hat man aber das ganze, was man nicht bestellt, doch schon mitbezahlt. Es geht zwar um keine grossen Beträge, aber nur so als Tip.
Die meisten Mitarbeiter sind extrem freundlich. Besonders der Nachtwächter ist unermüdlich und räumt ständig Blätter im Garten weg, pausenlos sucht er sich Arbeit. Wir haben auch mal den Wäscheservice in Anspruch genommen, wenige Cent und die Wäsche war perfekt gereinigt! Was etwas "nervt": wenn man Saman bittet, dass das Zimmer mal gereinigt werden sollte (wird nicht automatisch gemacht, man muss drum bitten), hat er viele Ausflüchte, bis es erfolgt. Entweder wird im Laufe des Tages nochmals nachgefragt, ob es sein soll, und dann hat man den Schlüssel nicht abgegeben, deshalb kam er nicht rein.... Dann wurde nur das eine Zimmer gereinigt, man muss also nochmals hin und ihn fragen.... War etwas unangenehm...
Die 5 Stunden Fahrt zum Haus können nach dem langen Flug schon etwas zur Tortur werden, aber wenn man es als "Einstimmung" sieht, ist es zu ertragen.... Ansonsten, Neel unternahm mit uns eine Tuktuktour um den Koggala-Lake, die sehr interessant war, da er uns auch zu Einheimischen führte, die uns diverse Früchte probieren liessen, oder wir konnten zusehen, wie Zimt gewonnen wurde. Hat uns sehr gut gefallen, und bei der Hitze wahrscheinlich angenehmer als die Fahrt auf dem See, die wir nicht machten. Einige Gehminuten entfernt ist eine Station, bei der Schildkröten aufgepäppelt werden bzw. Eier, die man am Strand findet, bis zum Schlüpfen in Sicherheit sind. Der Eintrittspreis ist aber sehr hoch, und wir hoffen nur, dass die Schildkröten dann wirklich freigelassen werden und nicht doch im Kochtopf landen....
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt zwar eine kleine Bibliothek, aber die Bücher und Zeitschriften sind doch schon etwas überaltert. Ansonsten, ausreichend Liegen und Handtücher sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pat |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für das überwiegend positive, freundliche Feedback von Pat. Natürlich haben wir die Kritik an Saman mit ihm ausgewertet- ein solches Verhalten paßt nicht zu uns und wird sanktioniert! Und Pat hat ja entsprechende Alternativen für Reiseleitung aufgezeigt. Eine Sache muss ich unbedingt aufklären: die Zimmerreinigung. 1. Sicherheit ist oberstes Gebot bei uns und in 7 Jahren hat es nicht ein einziges Vorkommnis bezüglich Diebstahl gegeben. Deshalb ein Schlüssel beim Gast, einer im Panzerschrank für Notfälle. 2. Die Zimmer sind Privatsphäre unserer Gäste, die wir nicht ungefragt betreten, auch nicht zur Reinigung. 3. Aus diesen beiden Gründen werden die Zimmer nicht "automatisch" gereinigt und das wird auch so bleiben. 4. Muss niemand um die Reinigung bitten, sondern man drückt früh dem Roomboy den Schlüssel in die Hand (natürlich freut der sich auch, wenn man ihn dabei anlächelt, ist aber nicht Bedingung) und dann wird das Zimmer geputzt (und 90 % unserer Gäste haben es auch so gehalten, ganz einfach und unkompliziert). 5. Ist das Zimmer abends ausnahmsweise doch nicht geputzt, ist das nicht in Ordnung und wird schnellstmöglich nachgeholt. Außerdem gibts eine Runde aufs Haus :-)) Natürlich könnten wir jetzt auch die Schilder für die Türklinke kaufen, die die Gäste dann raushängen müssen. Aber das paßt vielleicht doch ehr zu einem Hotel mit 1000 Betten...