- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist landschaftlich seht gut gelegen. Die Anlage ist sehr weitläufig. Für eine 4-Sterne Hotel erwarten wir allerdings eine andere Qualität beim Essen und auch beim Service. Beides lässt durchaus zu wünschen übrig. Wir waren nur für eine Nacht dort und mußten beim Abendessen, an einem "Beistelltisch" vor dem Küchenzugang sitzen. An eine entspannte Atmosphäre war hier nicht zu denken. Es wurde so laut gesprochen und mit dem Geschirr geklappert, dass wir kaum unser eigenes Wort verstehen konnten. Auf Nachfrage ob wir einen anderen Tisch bekommen könnten, wurde uns unfreundlich mitgeteilt, dass sie ausgebucht sind und kein anderer Platz frei wäre. Wobei eine Gruppe am Nachbartisch, die sich kurz darauf ebenfalls beschwerte, direkt umgesetzt werden konnte. ...???.... Trotz nochmaliger Nachfrage wurde uns kein anderer Tisch zugewiesen. Optimierungsbedarf auf breiter Front.
Durchgelegene Matratzen. Kleines TV, kein Pay-TV. Da bleiben Wünsche offen.
Das Fleisch war trocken und zäh. Außerdem herrschte eine Atmosphäre der "Massenabfertigung" im Restaurant.
Wie ich bereits geschrieben habe, waren wir mit dem Personal mehr als unzufrieden. Eigentlich war es eine Unverschämtheit, wie wir dort behandelt wurden. Nachdem wir unseren Unmut bereits auf der Rechnung schriftlich notierten, hat uns dann die Restaurantleitung angerufen und in genauso einer unfreundlichen Art und Weise angesprochen. Bis zu diesem Telefonanruf war uns die Restaurantleitung völlig unbekannt. Sie hat sich uns nicht vorgestellt, die Bedienung sie offensichtlich über unsere Beschwerde (auf der Rechnung) informiert.
Im Westerwald gelegen. Man hat einen schönen Blick aus dem Wintergarten über Höhr.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Für ein Wellness-Hotel viel zu wenig und vor allem viel zu kleine (!) Saunen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Yvonne, gerade weil Sie nur für 1 Tag bei uns Urlaub machen wollten, kann ich Ihre Enttäuschung und die daraus entstandene sehr große Verärgerung gut verstehen. Sie sind mit freudiger Erwartung und Ihrem Geschenkgutschein für einen Schnuppertag Wellness-Basic bei uns angereist um zu zweit unsere Wellness-Anlage zu genießen und einen wunderschönen Abend zu erleben. Doch im Restaurant war an diesem Abend viel Betrieb. Dann hat Ihr Tisch Ihnen nicht gefallen und wir konnten Ihnen keinen anderen Tisch anbieten. Damit konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Das ist schlimm, auch für uns, und tut uns sehr leid. Wir haben in der Regel sehr zufriedene Gäste und können uns deshalb alle an dieses Missgeschick sehr gut erinnern. Unsere Mitarbeiter wollten Ihnen mit Sicherheit keinen Tisch vorenthalten. In dieser Situation war der Mitarbeiterin wirklich kein anderer Tisch mehr zur Disposition, alle Tische waren vergeben. Danach hatte Ihre Service-Mitarbeiterin sich nach Kräften bemüht Ihren Abend möglichst angenehm zu gestalten und hatte das gute Gefühl einen ordentlichen Service geboten zu haben. Eine Beanstandung der Qualität des Essens, hat Sie nicht von Ihnen gehört. Ihr Vorwurf sie sei unverschämt und unfreundlich gewesen hat sie sehr enttäuscht, sie weist ihn als unzutreffend zurück. Natürlich hat sie sofort die Restaurantleiterin über Ihren kritischen Vermerk auf der hinterlassenen Rechnung informiert, damit diese eventuelle Defizite erfragt und wir unser Möglichstes tun können um etwas Gutzumachen. Aber leider haben Sie Ihr Angebot für die Einladung zum dann hoffentlich schönen Abend in unserer Cocktailbar nicht angenommen und keinen anderen Vorschlag gemacht, was wir besonderes für Sie hätten tun können. Schade, dass Sie zur Abreise auf die Frage unserer Empfangsleiterin „Hat es Ihnen gefallen, waren Sie zufrieden“ keinen Hinweis gegeben haben. Als diese später den von Ihnen hinterlassenen Bewertungsbogen lesen konnte und von Ihrer Unzufriedenheit erfuhr waren Sie bereits abgereist. Sie hätte auf die Frage gerne Ihre, wenn auch kritische, aber ehrliche Antwort gehört und selbst auch die Chance genutzt, das Unglück mit Ihrem unpassenden Tisch zu besprechen und vielleicht zu mildern. Da unser Hotel Sie auch im Ganzen nicht begeistern konnte und schlecht bewertet wurde, möchten wir auch zu den Bewertungsdetails Stellung nehmen. Allgemein: Der betreffende Tisch ist nicht Beistelltisch, sondern ein solider Holztisch für 2 Personen 110 x 80 cm mit gedrechselten Füßen, der seit Jahrzehnten an dieser Stelle in unserer Guten Stube steht. Dass von Ihnen geschilderten Geräuschproblem war uns so nicht bewusst. Wellness: Wir haben 9 Warmbäder: 3 Saunen, Laconium, Caldarium, Aromabad, römisches Dampfbad, Rasulbad, Hamam. Das entspricht einer Relation von 1 Warmbad pro 10 Zimmer. Zimmer: Die Matratzen Ihres Zimmers wurden zuletzt am 20.10.2010 erneuert. Pay-TV ist meist nur in Stadthotels üblich und wird da meist über die Adult-Programme finanziert. Von unseren Gästen wird es wie in den meisten Urlaubshotels seltenst gewünscht. Deshalb halten wir es für nicht sinnvoll den Zimmerpreis damit zu belasten. Tipps und Empfehlungen: Optimierungsbedarf sehen wir immer. Wir haben in den letzten 1 ½ Jahre wieder ca. 2 Mio. Euro investiert und werden auch weiterhin unser Haus ständig fortentwickeln. Besonders unglücklich war der zeitliche Verlauf. Außer Ihrer Unzufriedenheit mit dem Tisch haben Sie uns keine Mängel mitgeteilt. Als die Informationen über Ihre weitere Unzufriedenheit uns erreichten, waren Sie am Morgen bereits wieder abgereist. Eine wirkliche Chance vor Ort etwas besser zu machen, oder zu ersetzen haben Sie uns leider nicht gegeben. Wir entschuldigen uns in aller Form, dafür dass der Tisch nicht gefallen hat, dass es uns nicht gelungen ist Ihren einzigen Abend bei uns nach Ihren Wünschen zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Peter Heinz