- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Ziel des Hotels ist, gehobenes Publikum zu erreichen. Dem entsprechend sind die Preise. Dazu müßte aber der Service durchgängig gut sein. Im Gegensatz zur Rezeption wäre im Servicebereich einiges zu verbessern. Man hatte den Eindruck, es werden viele Praktikanten beschäftigt. Allgemein herrschte beim Essen ein hoher Lärmpegel, auch aus der Küche! Menuepunkte, die auf der Karte standen wurden während des Servierens einfach ausgetauscht, da (mit bedauern) nicht vorhanden. Und das nicht nur einmal. Ansonsten war das Essen gut, das Frühstücksbüffet sogar sehr gut. Am ersten Morgen wurden allerdings bereits offensichtlich seit längerem benutzte Tische erst abgeräumt, als wir uns auf ein gemütliches Frühstück freuten. Das Abräumen erfolgte, wie dann immer, sehr lautstark und man nahm auch gleich die Tischdecken aus der Häfte des Raumes mit. Man fühlte sich hinausgeworfen, obwohl neben uns noch andere Frühstücker da waren. Ebenso laut ging es im Wellnessbereich zu. Der "Ruheraum" war ein Quatschsalon, den wir dann schnell wieder verließen. Aber auch draußen war es nicht viel ruhiger. Einige Gäste mußten sich über alles und jedes austauschen, und das über zwei Reihen Liegen hinweg. Es sind hier zwar die Gäste, die die "Ruheschilder" ignorieren, vor allem offensichtlich Tagesgäste, aber es ist auch niemand da, der diese Herrschaften in ihre Schranken weist. Der Service kommt also allgemein m.E. nicht mit dem Anspruch und den Preisen mit. Unser Zimmer war schön, aber nicht groß und etwas laut, da eine Schnellstrasse in einem Trog am Hotel vorbeiführt, deren Lärm in die oberen Etagen steigt. Die angebotenen alternativen Zimmer waren aber so schlecht, daß wir schnell wieder auf das erste zurückkamen. Hätten wir solch ein Zimmer bekommen, wäre auch in diesem Punkt unsere Bewertung negativ ausgefallen. Wir sind in diesem Jahr sehr viel in Hotels gewesen und haben schlechtere aber auch sehr viel bessere, mit engagiertem Personal und für weniger Geld vorgefunden. Es fällt mir daher schwer, eine Empfehlung auszusprechen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eckehard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Eckhard, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie unser Haus nicht empfehlenswert finden. Unser Ziel ist nicht wie Sie vermuten „ein gehobenes Publikum“ zu erreichen, sondern wir arbeiten im Team für ein Ziel: Allen unseren Gästen einen schönen, erholsamen, genuss- und erlebnisreichen vielfältigen Urlaub zu gestalten und Sie zum Wiederkommen zu begeistern. Allein für sich, als Paar, als Familie, im Kreis netter Leute. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten, dass wir Ihre besondere Geräuschsensibilität bei Ihrem kurzen Aufenthalt nicht erkannt haben. Sonst hätten wir Ihnen gerne eine Nische, abseits, in unserem gemütlichen Themenrestaurant „ Kannenbäcker“ empfohlen und Ihnen im Wellnessbereich den wirklichen Ruheraum und unseren Raum der Stille mit Wasserbetten und Wasserliegen gezeigt. Denn bei uns finden Sie für verschiedene Stimmungslagen die passenden Räume, Zimmer und Angebote. Zur Kommunikation mit lebensfrohen Gästen, ganz romantisch und für Ruhe und Abgeschiedenheit. Immer nach Lust und Laune. Bitte sprechen Sie recht frühzeitig mit uns und sagen Sie uns Ihre Wünsche. Denn unsere Räume sind so vielfältig und unser Angebot ist so groß, dass neue Gäste es oft erst nach Tagen überschauen und schätzen können. Unsere Preisleistung wird von unseren Gästen eher positiv bewertet. Unsere Mitarbeiter werden sonst eher gelobt für Engagement, Natürlichkeit und Freundlichkeit. Bei uns kostet Urlaub mit Verwöhnpension: mit Übernachtung im Doppelzimmer, Frühstücksbüffet, Empfangscocktail, 4-Gang-Menü mit Amuse und Couvert ab 95,00 € pro Person, im Kennenlern-Special ab 81,00 €. Ein Glas Wein 0,2 l ab 4,40 €, Mineralwasser 2,20 €, 0,25 l Bitburger Pils 2,20 €. Sie können Ihr ganz individuelles Zimmer buchen. Von gemütlich, klein, funktionell und günstig bis groß und besonders komfortabel. Den besten Überblick vor der Reservierung erhalten Sie auf unserer Homepage: Rubrik Preise, im Download-Pdf: „Wohlfühl-Urlaub“. Beim Vergleich unserer Preise mit anderen Hotels berücksichtigen Sie bitte unsere Angebotsvielfalt, Angebotstiefe, unser wunderschönes riesiges Hotelgrundstück, die Natur und die Lage. Ein Gesamtangebot das sie ähnlich in Mitteldeutschland nur in sehr wenigen Urlaubshotels finden. Dann werden Sie von unseren Preisen überrascht sein. Wir investieren ständig um unsere Preisleistung immer weiter zu steigern. In den letzten 1 ½ Jahren haben wir ohne Zimmererweiterung weitere 2 Mio. Euro aufgewendet um damit den Freizeitwert stetig zu erhöhen. Unsere Gäste danken uns dafür mit großer Zufriedenheit und häufiger Wiederkehr. Die von Ihnen genannte Straße stört unsere Gäste normalerweise wenig, sie ist keine Schnellstraße, führt in einem tiefen Einschnitt geschwindigkeitsbeschränkt auf 70 km/h zum Hotel und dann weiter zur 3000 Einwohner-Gemeinde Hillscheid. In unseren Zimmern zum Brexbachtal ist sie überhaupt nicht zu sehen und zu hören. Unser großes Frühstücksbüffet müssen wir vor 11.00 Uhr abbauen, weil wir unseren Salon für´s Mittagessen wieder reinigen und richten. Deswegen empfehlen wir ab 10.30 Uhr das „Langschläfer Frühstück“ in der guten Stube. Schade, dass Sie vor Ort nicht mit uns gesprochen haben. Vielleicht geben auch Sie uns wieder einmal eine Chance Sie mit dem richtigen Zimmer und dem passenden Restaurant nach einer ausführlichen Erläuterung unserer Wellnessbereiche doch noch zu begeistern. Mit freundlichen Grüßen Peter Heinz P. S.: Unsere Mitarbeiter achten sehr sensibel auf die Wünsche unserer Gäste. Die Form und die wohl ungerechtfertigte Härte Ihrer Beurteilung hat uns sehr getroffen.