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Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zwei bereits veröffentlichte Hotelbewertungen wurden nach einer Beschwerde auf Wunsch der User offline genommen. HolidayCheck am 16.6.2009
Desaster von Anfang bis Ende
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Gästestruktur ist eher mit dem Niveau des Sauerlandsterns zu vergleichen, vielleicht ein klein wenig gehobener. Sehr viele Zimmer und lange Wege, sehr zugig im Gebäude da fast überall Fenster geöffnet waren. Das Hotel ist an vielen Stellen sehr alt und überholungsbedürftig, beim genaueren Hinsehen entdeckt man fast an jeder Ecke eine überarbeitungswürdige Stelle. Wir machen regelmäßig Urlaub in 4 - 4S Hotels Urlaub. Dieses Hotel hat definitiv keine 3 Sterne verdient.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer war ok. Allerdings am Kopfende jeweils 2 sehr eklige, große Flecken auf dem Stoff von den Vorgästen, die sich dort mit ihrem Haarfett verewigt haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant wir mit Pop-/Rockmusik im Repeat und relativ laut beschallt. Hat eher Partycharakter als Harmonie, in der Ecke stand eine Art Diskokugel die blaues Licht zauberte. Das Amusegeule war eine Scheibchen Käse mit einem halbe Träubchen und einer halben Walnuß und verdient es nicht überhaupt bewertet zu werden. Die Vorspeise, eine Fischterrine auf Gurkenscheiben dekorietr mit einer Fertig-Remoulade und halben Cocktailtomaten kamen samt Teller aus der Kühlung und sind nichts für Menschen, die einen kältempfindlichen Magen und Zähne haben. Die Hauptspeise wäre gelungen, wenn man die feinsten Zutaten wie Das Rinderfilet und das Gemüse nicht in ungenießbaren Fertigsaucen ertränkt hätte. Unsere Weinflasche wurde nicht im Kühler am Tisch aufbewahrt sondern wurde gegenüber auf der Fensterbank über der Heizung aufbewahrt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service und die Freundlichkeit sind ein Desaster. Das Personal scheint auf Einwandbehandlungen im Umgang mit Konflikten auf einfachstem Niveau trainiert zu sein. Hier ist der Kunde auf gar keinen Fall König. Der Wellnessbereich war gnadenlos überbucht, es war noch nicht einmal ein freier Stuhl zu finden. Nach Reklamation wurden nach 30 Minuten Wartezeit vomHotelpersonal die belegten Liegen anderer Gäste abgeräumt. Im Welllnessbereich selbst findet man keine Ruhe da das Niveau der Gäste entsprechend ist. Sehr laut, keine Chance zum ab- und entspannen. Schmutz und Schmodder an allen Ecken.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt am Ortsende relativ ruhig. In der näheren Umgebung gibt es nichts nennenswertes, seidessen man interessiet sich für Keramik.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr hoch frequentiert, Gäste die auf Wellnessanwendungen warten werden wie auf dem Bahnhof laut nacheinander zur Behandlung aufgefordert. Keine Ruhe, kein Charme. Auf dem Weg zu den Behandlungsräumen sollte man sich etwas warmes anziehen, denn auch hier zieht es an allen Ecken und Kanten. Wir hatten ein Privat-Hamam in der Wellnesssuite gebucht. Ein Albtraum. Bei Betreten der sogenannten Suite schlug uns wieder eisige Kälte entgegen, da das Fenster geöffnet war. Auf Bitte dieses zu schließen sagte man uns, wir würden froh sein, wenn es offen wäre. Mit Widerwillen wurde es geschlossen. Im Dampbad war kein Dampf, diskutieren mit der jungen Dame hatte keinen Sinn, da sie schier überrascht war und sich nur rechtfertigte. In der Badewanne lagen Haare und der Wannengriff und die Armatur waren verglibbert und verschmoddert von den Vorgängern. Die Hamamliege an sich ist so schmal, das man Mühe hat nicht hinunter zu fallen. Nachdem die Dame das Wasser merhmals mit Schung derat über mich goß, das mein Kopf in Wasser getränkt war und meine Nase mit diesem vollgelaufen war, brach ich die Beahndlung ab. Mein Mann versuchte es noch, denn es sollte eigentlich eine Paaranwendung sein. Auch er ging mit extrem roten Augen davon. Zusätzlich wurde eine Körperbürste verwendet, die wohl eher einer Wurzelbürste gleicht und nicht für die haut geeignet zu sein scheint, seidessen man steht auf Striemen. Eigentlich sollte noch eine Ruhezeit mit Sekt und Köstlichkeiten folgen. Aufgrund des schmuddeligen und mittlerweile gestörten Ambientes brachen wir komplett ab. Die Wasserflaschen, die man uns zur Verfügung stellte waren alle angebrochen. Bei Reklamation an der Wellnesrezeption wollte sich niemand verantwortlich zeigen. Eine Verantwortliche wäre leider nicht zu sprechen. Daraufhin ging ich an die Hauptrezeption und siehe da, plötzlich war die eben noch nicht Verantwortliche, freche Dame an der Wellnessrezeption doch verantwortlich. Ihre innere Haltung uns gegenüber konnte man der Dame vom Gesicht ablesen. Hier ist sicherlich eine Nachschulung im Konfliktmanagement erforderlich. Und eine Synchronierung des Selbst-/Fremdbilds kann auch nur empfehlenswert sein. Fazit für uns: wir erhielten unsere Geld für diese Anwendung zurück.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:5