- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren zwei Tage im Hotel. Das Hotel ist sehr verwinkelt gebaut - wahrscheinlich wurden nach und nach immer mehr Anbauten drangebaut. Ich habe es in den zwei Tagen nicht geschafft, mich ohne Wegweiser zurechtzufinden. Wegweiser sind zum Glück an jedem Abzweig angebracht. Im Saunabereich wird inständig darum gebeten, keine Liegen zu reservieren. Es wird auch angekündigt, dass reservierte Liegen geräumt werden, wenn es zu voll wird. An beiden Tagen war der Saunabereich am Nachmittag sehr voll. Es waren fast alle Liegen besetzt oder durch Handtücher reserviert. Kein Mitarbeiter hat sich jedoch darum gekümmert, so dass man auch hier das Nachsehen hat, wenn man nicht selbst durch Handtücher reserviert. Auch sind die Liegen im Ruhebereich sehr eng gestellt, so dass man kaum in eine "Lücke" hineinkommt, ohne die Nachbarn zu stören. Sehr gestört hat uns, dass die Bar eine Raucherbar ist. Da wir beide Nichtraucher sind, fanden wir das sehr unangenehm. Auch im Rezeptionsbereich riecht es schon etwas nach Rauch, da die Bar direkt nebenan ist. Wir hatten zwei Zimmer im Altbau. Das Bad war wohl renoviert aber eher unpraktisch. In einem Bad gab es nur einen Duschvorhang (was bei 4,5 Sternen meiner Meinnung nach gar nicht geht). Im anderen Bad war der Spiegel so in der Ecke angebracht, dass man sich eigentlich kaum darin sehen, geschweige denn fönen konnte. Der absolute Tiefpunkt war dann am Samstag Morgen erreicht, als aus der Dusche nur kaltes Wasser kam. Hier war Duschen und Haarewaschen mit eiskaltem Wasser abgesagt. Eine Beschwerde an der Rezeption führte zu keinerlei Entschuldigung. Das einzige, was ich zu hören bekam, war: "Da müssen wir wohl mal dem Handwerker bescheidgeben" und "das könne ja mal passieren, dass die Heizung ausfällt". Andere Gäste haben erzählt, dass man ihnen einfach den Hörer aufgelegt hat, weil die Mitarbeiter mittlerweilse wohl von der Beschwerde über kaltes Wasser genervt waren. Am nächsten Morgen war das Wasser dann zwar warm, wechselte aber ständig von wärmer nach kälter. 4-Sterne-Standard sieht da wohl anders aus. Gut gefallen hat mir das Essen. Sowohl das Früstück als auch das Abendessen ließen keine Wünsche offen und es hat auch sehr gut geschmeckt.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Petra, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern zutiefst, dass es einige Punkte gab mit denen Sie nicht zufrieden waren. Die Störung unserer Warmwasserversorgung in Ihren Zimmern am Samstag, den 02. Mrz. war natürlich ärgerlich - das tut uns sehr leid. Unsere Hotelzimmer im Stammhaus hatten leider ab ca. 9:30 Uhr nur noch lauwarmes bis kaltes Wasser. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form. Ursache war ein Lagerschaden im Brenner am Warmwasserbereiter, betroffen waren ca. 40 % unserer Hotelzimmer. Die Wellnessanlagen und die Duschen dort waren nicht betroffen. Nach Meldung des Ausfalls benötigten wir ca. 30 Minuten um die Versorgung von einem anderen Gebäudeteil zuzuschalten. Unser Wochenend-Notdienst war nach ca. 40 Minuten vor Ort und konnte einen bei uns für Notfälle bereitliegenden Ersatzmotor einbauen, so dass nach ca. 1 Stunde alles wieder Ok war. Die riesige Vielfalt unseres Wellness-Freizeit- und Urlaubsangebotes bedingt leider auch die entsprechende Größe unserer Anlagen. Um die Orientierung zukünftig noch einfacher zu machen haben wir jetzt unseren Bademantelgang von Rezeption bis Fitnessstudio mit rotem Teppich und Bodenbelag markiert. Daran angereiht erreichen Sie alle unsere Freizeiteinrichtungen, unsere Restaurants und Ausgänge zu den Außenanlagen, 2 Lifte und 4 Treppenhäuser. Bitte entschuldigen Sie den Duschvorhang in Ihrem Zimmer. Wir hatten Ende Februar 7 Badezimmer in Zimmern unserer Basic-Kategorie völlig entkernt und neu eingerichtet und dazu die Flure und Treppen im Stammhaus neu gestaltet. Auch Ihr Zimmer hatte ein neues Bad erhalten. Leider hat unser Lieferant seinen Liefertermin für Glastüren von 3 Zimmern nicht eingehalten. Deshalb mussten dort vorbergehend neue Duschvorhnge eingesetzt werden. Wir hatten gehofft, dass dies in unserer günstigen Zimmerkategorie vertretbar ist. Unsere Cocktailbar ist der letzte Ort an den geraucht werden darf. Wir tun uns schwer damit unseren letzten rauchenden Gsten den letzten Zufluchtsort zu nehmen. Fast alle unsere Stammgste akzeptieren das so. Für die anderen empfehlen wir unsere rauchfreie Wellness-Bar und unsere gemütliche Gute Stube die bis spät geöffnet ist. Wir alle sind traurig, dass wir Sie diesmal nicht zufrieden stellen konnten und hoffen, dass Sie uns eine neue Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Peter Heinz