- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten mit unserem Hund die Bodensee Region erkunden und sind auf Empfehlung im Hotel Heinzler gelandet. Was uns sofort auffiel war die direkte Lage am Bodensee, die nicht besser sein könnte. Wir kommen im nächsten Jahr wieder!
Wir hatten ein Appartement Maisonette gebucht und waren vom ersten Moment an sehr zufrieden damit. Das fing bei der Größe des Zimmers (42 Quadratmeter) an. Man fühlt sich nicht eingeengt und hat genug Schränke und Abstellmöglichkeiten. Durch das verwendete Holz war das Zimmer sehr gemütlich und durch das viele Glas in Türen und Wänden und die teilweise sehr stylischen Möbel wirkte es auch sehr modern. Die Betten ( bei diesem Zimmer gibt es 2 Schlafzimmer) waren super bequem und wir haben richtig gut geschlafen. Was hier im Moment noch fehlt ist eine Möglichkeit, die Dachfenster im oberen Schlafzimmer abzudunkeln. Auf Nachfrage sagte man uns aber, daß hierfür bereits Jalousien bestellt sind. Ein Highlight des Zimmers ist natürlich der direkte Blick auf den Bodensee. Wir hatten zwei Balkone und konnten somit direkt und seitlich auf den See blicken. Es gab genug Sitz und Liegemöglichkeiten auf den Balkonen um den herrlichen Blick genießen zu können. Die Stühle haben wir als unbequem empfunden, aber mit einem Kissen im Rücken ging es.
Die Qualität und Auswahl der Speisen passt zum Service des Restaurants! Beim Frühstück war alles da, was man in so einem Hotel erwarten kann. Gute Brötchenauswahl, sehr leckeres Brot, Wurst ( leider immer die gleiche, aber in guter Qualität), Käse, Müslis ( tolle Auswahl) frisches Obst, Säfte, Teilchen, frische Waffeln,…. Was ich toll fand, dass man die Eierspeisen frisch zubereitet hat und zwar in einer Schnelligkeit die absolut top war. Als sehr nervig habe ich die Plastik Abdeckhauben für die frischen Sachen ( Wurst, Käse,…) empfunden, die bei fast jedem öffnen verrutscht sind. Da gibt es bestimmt bessere Lösungen!? Wir konnten jeden Morgen auf der Terrasse frühstücken und das mit diesem herrlichen Blick auf den Bodensee. Das Abendessen war der Hammer! Zum einen gab es eine sehr ausgewogene Speisekarte in der wirklich jeder fündig werden müsste und zum anderen war da der Geschmack. Egal was wir probiert haben, es hat einfach nur super geschmeckt! Ein großes Kompliment an die Küche!
Den Service haben wir von allen Angestellten als gut empfunden. Was uns aber besonders positiv aufgefallen ist, waren die Servicemitarbeiter-innen im Restaurant/ Terrasse. Sie waren nicht nur äußerst aufmerksam, freundlich und flink, sondern immer herzlich, haben mitgedacht, haben sich auch im größten Stress Zeit für ihre Gäste genommen und uns einfach nur verwöhnt. Dafür möchten wir ( auch Cocker Marley für das schnelle Wasser) uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!
Wenn man von der Terrasse über einen Fußweg und über ein kleines Stück Rasen gelaufen ist, stand man schon am kleinen Privatstrand des Hotels. Es gab einen Hoteleigenen Steg, über den man ins Wasser gelangte und eine kleine Liegewiese mit Liegen, Sonnenschirmen und Handtüchern. Wir und unser Hund haben es genossen, so schnell und einfach im See schwimmen gehen zu können. Des Weiteren konnte man direkt vom Hotel über den Bodensee Rundwanderweg Richtung Immenstaad, oder in die andere Richtung nach Hagnau bzw. Meersburg laufen. Man kann das Auto also auch gerne mal stehen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Sauna und den Wellnessbereich haben wir uns angesehen, aber aufgrund des tollen Wetters nicht genutzt. Es war zwar recht klein, sah aber alles sehr modern und einladend aus. Für uns war der Bodensee mit seinen Sehenswürdigkeiten wichtig und die konnten wir vom Hotel Heinzler aus super erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre ausführliche und toll geschriebene Bewertung und die dafür investierte Zeit. Es freut uns zu hören, dass wir mit unserem Umbau im Haus aber vor allem im Dachgeschoss bei den Junior Suiten und Appartements bei den Gästen gut ankommen und es sich somit gelohnt hat. Auch ein herzliches Dankeschön für Ihr Lob über unsere Mitarbeiter, diese freuen sich immer besonders wenn Sie lesen wie gut Ihre tägliche Arbeit und Leistung auch von den Gästen geschätzt wird. Wir sind auch froh solche Mitarbeiter noch zu haben, denn der Fachkräftemangel ist wirklich enorm. Was das Kühl- und Abdecksystem beim Frühstück angeht haben Sie Recht dies ist nicht optimal und wir werden wenn wir den Saal umbauen was spätesten Ende 2024 passieren wird hier auch eine andere Lösung finden. Danke nochmals für die Zeit und die lieben Worte. Auf ein baldiges Wiedersehen im Hotel Heinzler Ihre Familie Heinzler und Mitarbeiter