Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah & Sara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2008 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub im Hotel Helios
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Helios ist ansich ein sehr schönes Hotel. Für Leute, die ihren Urlaub viel draußen in der Umgebung verbringen wollen, ist es optimal. Für Urlauber, die jedoch die meiste Zeit im Hotel verbringen, könnte es etwas langweilig werden. Meiner Meinung nach wird es seinen 3 Sternen gerecht. Luxuriös ist es zwar nicht, aber zum Schlafen reicht es allemal. Es ist ein eher kleines Hotel in einen noch ziemlich neuen Zustand. Sauberkeit wird meiner Meinung nach groß geschrieben. Habe nie etwas mit der Hygiene zu beanstanden gehabt. Putzfrauen sind den ganzen Tag im Einsatz und erledigen ihre Arbeit gewissenhaft und sehr gut. Überwiegend findet man deutsche Touristen und vereinzelt auch türkische. Wir sind eher anspruchslose Touristen und fanden die kleinen Mängel nicht weiter schlimm. Uns kommt es auf Land und Leute an, nicht auf das Hotel. Wir brauchen nicht unbedingt Luxus, um einen schönen Urlaub verbringen zu können. Für Urlauber, die auch so denken, ist das Hotel zu empfehlen. Man muss ja auch immer im Hinterkopf behalten, dass einen diese Unterkunft für wenig Geld geboten wird. Viele Urlauber wollen in einem 5 Sterne Hotel Urlaub machen, aber nur ein 3 Sterne Hotel bezahlen. Deshalb sind die Erwartungen oftmals viel zu groß. Eher mal an den kleinen Dingen erfreuen! Wir finden, dass dieses Hotel seine 3 Sterne verdient hat und würden es auch wieder buchen. Falls es doch mal etwas langweilig wird empfehlen wir Jetski zu fahren... Geschwindigkeit, Spaß und Adrenalin in einem ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Im Großen und Ganzen waren wir mit unseren Zimmer zufrieden. Natürlich hätte es evt. etwas größer sein können, aber egal. Etwas gestört hat uns, dass die Minibar nicht im All-Inclusive Programm enthalten war. Das heißt, wenn man etwas aus der Minibar trinken wollte, musste man das am Ende seines Urlaubes nachbezahlen. Auch die Wände waren sehr hellhörig (man konnte Stimmen im Nebenzimmer gut mithören). Die Klimaanlage wurde im Laufe unseres Urlaubs unser bester Freund. Selten hab ich eine so gute und schnelle Abkühlung erlebt wie in diesem Hotel. Putzfrauen kommen jeden Tag unaufgefordert und reinigen das Zimmer erstklassig. LOB!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant. Um den Poolbereich sind auch viele Tische, andenen man Speisen einnehmen darf. Das Restaurant ist dem Hotel entsprechend eher klein aber übersichtlich gehalten. Das Essen war bei uns im Urlaub das Einzige, was uns negativ aufgefallen ist. Jeden Tag gab es Pommes, Reis und manchmal auch Spaghetti (und das jeden Mittag und jeden Abend). Abwechselungsreich war es absolut nicht. Eine große Auswahl gab es nicht. Wir waren praktisch verpflichtet jeden Tag dasselbe zu essen. Satt sind wir aber trotzdem immer geworden. Positiv zu bewerten ist aber die Atmosphäre während des Essens. Es geht alles sehr ruhig zu, was von einer ruhigen und langsamen Musik, die im Hintergrund abgespielt wird, unterstrichen wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder Urlaub fängt mit dem Check-In an... Hier gab es überhaupt keine Probleme. Weil das Hotel sehr klein ist, gibt es hier keine langen Wartezeiten und man wird sofort in sein Zimmer geführt. Deutsch wird auch gesprochen. Natürlich kann man nicht erwarten, dass jeder Türke in seinem Land perfekt deutsch spricht, aber verstanden wird man immer! Als wir einen Arzt brauchten, wurde uns sofort und anstandslos weitergeholfen. Das Restaurantpersonal war auch absolut freundlich. Ich kann hier einfach nichts Negatives finden. Vorallem zu den jüngeren Gästen sind sie sehr sehr kinderlieb. Alle hatten, trotz ihrer schweren Arbeit bei der Hitze, immer ein Lächeln auf den Lippen. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird hier groß geschrieben! Vom Hotelchef bis zu den Reinigungskräften waren alle nett und bemüht den Touristen einen schönen Urlaub zu gewährleisten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist im Großen und Ganzen auch positiv zu bewerten. Zwar ist es ziemlich weit vom Strand entfernt, aber durch den Shuttlebus wird dies wieder wettgemacht. Für junge Leute, die gerne Diskos besuchen, liegt das Hortel eigentlich optimal (in unmittelbarer Nähe ist das Laguna, Samata aufzufinden). Der Bereich, in dem die Sammy Disco, Palmen Bar, Atlantis usw. liegen, ist jedoch einige 100 Meter entfernt. Wir haben uns aber immer ein Dolmus genommen und somit war das auch kein Problem. Einkaufsstraßen und Krankenhaus sind ganz in der Nähe des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe in der einen Woche nicht gesehen, dass diverse Sport- oder Unterhaltungsaktivitäten angeboten wurde. Hab in dem Hotel auch kein Animateur gesehen. Wie gesagt, dass Hotel kann man mit einen Clubhotel nicht vergleichen. Einmal in der Woche wird eine Folkloreaufführung veranstaltet, in die die Hotelgäste mit einbezogen werden. Sehr lustig mit anzusehen :-) Internetzugang gibt es, haben wir aber nicht genutzt. An der Rezeption kann man Postkarten, Chips und andere Kleinigkeiten erwerben. Genügend Sonnenschirme und Liegen sind sowohl am hoteleigenen Pool, als auch am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah & Sara
    Alter:19-25
    Bewertungen:1