Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 2 Wochen • Strand
Einmal langt zu...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben uns gefragt, warum man in das Hotel Hibiskus noch einmal reisen sollte und haben keinen Grund gefunden. In Beachtung der bereits vorliegenden Bewertungen kann man erkennen, das die Hotelleitung kein Interesse hat, die schon seit geraumer Zeit kritisierten Mängel abzustellen. Die Zimmer und die Sauberkeit sind zwar im allgemeinen ok. Der gesamte Stil des Hauses bedürfte aber einer grundlegenden Erneuerung. Die Liegen am Strand sind alte wacklige Holzpritschen. Der Strandzugang (Maschendrahtzaun) ist kaputt und selbst für sportliche Leute ein Hindernislauf. Die Poolbar wird seit Monaten nicht mehr benutzt. Die Hotelbar, die einzige Stelle wo man sich am Abend aufhalten kann, ist ungemütlich. Es gibt keine Musik (der CD-Player ist immer noch kaputt) und wenn man nach 22 Uhr noch bleiben will bekommt man zu verstehen, dass es doch eigentlich schon recht spät sei. Obwohl gewiss weit mehr als die Hälfte der Gäste deutschsprachig sind, sprach an der Rezeption keiner, und von den Kellnern nur einer deutsch. Die Umgebung des Hotels ist recht traurig. Man nennt es zwar Dorf, es unterscheidet sich aber kaum von den Slums von Colombo. Bittere Armut der Fischer und Landarbeiter war durch den Tsunami noch schlimmer geworden und wird noch lange den Gesamteindruck prägen. Die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Einwohner ist aber sehr angenehm zu erleben. Gleich neben dem Hoteleingang ist eine kleine Kneipe: ANU Bambus Restaurant. Der Besitzer (Anu) spricht ein ganz brauchbares Deutsch und bietet recht interessante Exkursionen in die Umgebung von Dorf und Hotel an (2€ / Pers.!) Er (41) ist sehr belesen und war (ist?) viele Jahre Tempellehrer in Kalutara.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:6