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Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2006 • 2 Wochen • Strand
Nette, kleine, sehr ruhige Anlage
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleine Anlage mit ca. 50 Zimmern, alle Parterre bzw. 1 Stock. Es gibt Halbpension oder All Inclusive (AI-Gäste müssen ein Armband tragen). Die Gäste waren zu ca. 80 % deutschsprachig, der Altersdurchschnitt liegt jenseits der 60. Im Hotel ist ab ca. 22.15 Uhr absolut nichts mehr los, Lokale oder Bars gibt es nicht. Für Erholungssuchende ein Traum, für Leute, die etwas Action brauchen, absolut nicht zu empfehlen. Ausflüge nach Galle, Kandy und Nuwara Eliya haben wir am Strand bei Lal (phon.) gebucht. Super Service, individuelle Betreuung und deutsche Pünktlichkeit. Das Internet im Hotel ist teuer und funktioniert nicht, billigste Möglichkeit zu kommunizieren sind SMS, die funktionieren auch mit Prepaid und alle Netze. Telefonieren kann man vom Hotel aus für 75 Rupies pro Minute (ca. 70 Cent). Billig Meeresfrüchte essen kann man am Strand links vom Hotel (10 Garnelen für 5.-Euro). Gute Hemden kann man sich nach ca. 300 m links den Bahndamm entlang schneidern lassen (Stück je nach Stoffart ca. 10 Euro).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und wurden täglich gereinigt. Die Standardausstattung enthielt einen kostenlosen Safe, Deckenventilator, Klimaanlage und Fernseher mit Deutscher Welle. Da es sich um eine kleine Anlage handelt, gab es keine weiten Wege. Von unserem Zimmer ca. 1 Minute zum Strand und 1 Minute zum Speisesaal.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war reichlich und es war immer für jeden Geschmack etwas dabei. Für "normale" Europäer empfehlen sich die Currys (superscharf) nicht, da diese nach dem ersten Bissen ein Taubheitsgefühl im Mund erzeugen, das erst nach geraumer Zeit wieder verschwindet. Außerdem gab es aber immer Kartoffel, Reis, Nudel, Rindfleisch, Schweinefleisch und Hühnerfleisch, auch verschiedene Gemüse, Salate und Früchte. Im Vergleich zu türkischen bzw. ägyptischen Buffets sind die im Hibiscus Beach jedoch bescheiden. Die vorhandene Beachbar war nicht geöffnet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich, lächelt auch immer, reagiert auf Dauer jedoch nur, wenn es regelmäßig "geschmiert" wird. Für deutsche Verhältnisse sind es billige Zuwendungen (Trinkgeld 50 Rupies sind etwa 40 Cent), dafür wird man sofort bedient. Wir haben erlebt, daß Leute über 15 Minuten auf ein Bier warteten, obwohl nichts los war, wir hingegen mußten nie länger als 2 Minuten warten. Der Zimmerservice vergaß öfter mal Handtücher oder Duschgel, was jedoch mit einem Anruf an der Rezeption erledigt werden konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand des herrlich warmen Ozeans, der schattige Hotelstrand ist durch einen Maschenzaun vom öffentlichen Strand getrennt. In der näheren Umgebung befinden sich diverse Schneider, Strandrestaurants und Touristenshops mit den üblichen Souvenirs (Wickelrock, Elefanten, Tee usw.) . Nach Kalutara mit dem Tuk-Tuk ca. 10 Minuten, das rentiert sich jedoch nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen neu eingerichteten Fitnessraum, einen Tennisplatz, einen Beachvolleyballplatz und ein Billardzimmer. Außer dem Fitnessraum wurde von den Gästen nichts benutzt. Zwei kleine Pools, an denen es sehr ruhig zugeht, waren ebenfalls vorhanden. Es waren für alle Gäste ausreichend Liegen und Handtücher vorhanden, die Auflagen sind etwas schmuddelig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:22