- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleines Hotel mit ca. 60 Zimmer, die Außenanlage des Hotels ist sehr gepflegt und hinterläßt einen guten Eindruck. Das Hotel ist ca. 15 Jahre alt, wurde aber zwischenzeitlich renoviert. Die Gästestruktur war während unseres Urlaubes international, vorrangig wurde das Hotel von deutschen Gästen bewohnt. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt zwischen 25 und 50 Jahren. Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, weil es nicht zu groß ist und uns die Beschreibung im Katalog zusagte. Wir hatten sehr gute Erfahrungen bei der Organisation von Ausflügen mit Lal Silva gemacht. Im Gegensatz zu den Reiseveranstaltern bietet er die gleichen Ausflüge zu sehr güstigen Konditionen an. Es besteht auch die Möglichkeit eine eigene Tour zusammen zu stellen. Ein weiterer Vorteil ist, dass mit einer kleinen Reisegruppe in einem klimatisierten Kleinbus gereist wird. Alle Führungen erfolgten in deutscher Sprache. Lal Silva ist auf der kleinen Bank hinter dem Hotelzaun zum Strand zu erreichen. Kontakt auch über Handy möglich >0094 777 108529.
Die Zimmer sind geräumig und mit Klimaanlage, Deckenventilator, TV sowie Minibar ausgestattet. Allerdings muß die Eletroinstallation des Hotels als abenteuerlich beschrieben werden und mit kurzen Stromausfällen muß gerechnet werden. Die Reinigung der Zimmer kann man als oberflächlich bezeichnen d.h. unter dem Bett wird nicht geputzt. Aber auch hier führte ein Gespräch mit dem Hotelmanager zum Erfolg.
Das Hotel verfügt über eine Strandbar, eine Poolbar ( außerhalb des Pools ) und über eine Hauptbar. Die Qualität & Quantität der Speisen kann man durchgängig als gut bezeichnen. Die Getränke wurden teilweise zu warm serviert, an der Poolbar fehlte oft Eis, um den 100% Fruchtsäften die richtige Temperatur zu verschaffen. Stress gab es auch mit der Getränkekarte der All-inclusive Gäste, welche Getränke zu dem Angebot gehören. Nach einem kurzen klärenden Gespräch mit dem Hotelmanager gab es auch hierführ eine Lösung.
Den Service kann man allgemein als freundlich, nett und hilfsbereit bewerten und man kann sich auch bei einigen Hotelmitarbeitern in deutsch verständlich machen. Wir hatten jedoch das Gefühl als All-inclusive Gast, Gäste zweiter Klasse zu sein. Teilweise mussten wir lange Wartezeiten für Getränke in Kauf nehmen. Um eine höhere Aufmerksamkeit zu erlangen empfehlen wir Trinkgelder schon in den ersten Tagen zu geben. Die Organisation des Services machte den Eindruck, dass ohne den Hotelmanager nichts funktioniert. Wenn er mal nicht anwesend war, dann rannten die Servicemitarbeiter etwas Kopflos herum. Hier sind noch einige Trainingseinheiten nötig, um mit einem Spitzenhotel mithalten zu können.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der aber während unseres Urlaubes eher einen ungeflegten Eindruck hinterließ, teilweise wird viel Treibgut angespült. Der Hotelstrand ist durch einen Zaun vom Hotelgelände abgetrennt, ist aber jeder Zeit zugängig. Die Brandung und Strömungen an diesem Strandabschnitt sind sehr stark und man sollte sich nur als geübter Schwimmer in die Fluten stürzen. Die Transferzeit vom Flughafen Colombo beträgt ca. 2,5 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich an der Zufahrtsstraße zum Hotel und in Kalutara. Vor dem Hotel befindet sich ein Tuck-Tuck Stand und es führt die Bahnlinie von Colombo direkt am Hotel vorbei ( Lärmbelästigung ist eher gering ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage verfügt über einen Tennis- u. Volleyballplatz, außerdem steht ein klimatisierter Fitnessraum zur Verfügung. Sehr zu empfehlen ist das Massageangebot, hier kann man sich für ca. 7,50 Euro eine Stunde massieren lassen und voll entspannen. Bei dem Swimmingpool war auffällig, dass er etwas klein ist wenn das Hotel voll ausgebucht ist, außerden gab es keinen Pool für Kleinkinder, wir empfehen daher Schwimmflügel etc. mitzunehmen ( Wassertiefe 1,30-2,50m ).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe & Ellen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |