Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Gute Lage, Service schlecht, Zimmerpreise überzogen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht

Im Rahmen einer fünftägigen Fahrradtour entlang der Mosel hatten wir vorab telephonisch ein Doppelzimmer mit Frühstück für 95€ die Nacht reserviert. Das 200 Jahre alte Haus bietet ein schönes historisches Ambiente im Gaststättenbereich (hier wurde auch das Frühstück serviert), was sich leider in den Zimmern nicht fortsetzt. Diese sind in neuzeitlichem, schlichten Stil gehalten und entsprechen hinsichtlich Möbilierung und Bad nur ganz einfachem Standard. Unser Zimmer verfügte nur über ein kleines Badezimmer mit einfacher Dusche (nur Schlauch und Brausekopf). Es gab keine Möglichkeit den Duschkopf an einer Wandhalterung zu fixieren, da diesbezüglich nichts vorgesehen war. Die überlicherweise vorhandenen Waschmittel reduzierten sich auf zwei kleine Aufreißfolien mit Duschgel. Störend war das starke Gefälle des Bodens, das auch bei den Möbeln nicht ausgeglichen war. Dadurch befand sich das Kopfteil des Doppelbettes deutlich unterhalb des Fußteils. Um einen Blutstau im Kopf zu vermeiden, haben wir für den Nachtschlaf eine um 180 Grad gedrehte Position gewählt und unseren Kopf im Fußbereich plaziert. Das Frühstück wurde in der Gasträumen serviert. Es gab kein Buffet, sondern Brötchen, Brot (gut durchgetrocknet), Wurst, Käse etc. wurden portioniert zugeteilt. Müsli, Joghurt und Obst gab es in begrenzter Menge als Buffet. Ich bekam noch das letzte Joghurt, die Nachfrage meiner Frau, ob sie auch noch ein Joghurt haben kann, wurde mit den harschen Worten "tut mir leid, da haben wir uns wohl verkalkuliert" abgewiesen. Ärgerlich auch die Abrechnung an der Rezeption. Wiederum mit harschen Worten wurde uns mitgeteilt, dass ausschließlich Bargeld als Bezahlung akzepiert wird. Völlig unzeitgemäß war eine Bezahlung weder mit EC- noch mit Kreditkarte möglich. Wie wir sehen konnten, galt das auch für Gäste mit weitaus höheren Rechnungen. Fazit: ein vergleichbares Doppelzimmer mit Frühstück bekommt man bei der Konkurrenz im Moseltal für weitaus weniger Geld. Im Hotel Hieronimi können wir nur das provozierend unfreundlich auftretende Personal hervorheben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:3