Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Januar 2016 unter neuer Leitung und es haben Renovierungsarbeiten stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Der Preis machts
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren vom 12.-15.März zu Gast im Hotel Hirsch. Ich hätte nicht gedacht, dass ich im Schwarzwald russisch oder englisch sprechen muss, aber deutsch hat da nicht wirklich jemand verstanden. Zimmer sind eigentlich ok, aber ohne Telefon. der Zettel im Schrank, wie man die Rezeption erreicht war also überflüssig. Blöd, da man auch keinen Handyempfang und kein wlan hatte, also am A... der Welt war. Einen Föhn hatten wir selbst mitgebracht, weil wir das in einer anderen Bewertung schon gelesen hatten.Zimmerservice gabs nicht. Das Essen war kalt bis lau, ein Teller Nudeln mit Soße und etws Salat war dasMenü am ersten Tag. Am zweiten Tag haben wir auswärts gegessen. Am dritten Tag gabs mittags zum Kaffee ein Stück (halb) aufgetauten Kuchen, aber erst nach dem Kaffee. Wir bekamen aber noch eine 2. Tasse. Das Frühstück bestand aus Aufbackbrötchen und Billigaufschnitt(Wurst u. Käse), nix Schwarzwälder Spezialitäten-Buffet. Am Sonntag waren dann auch die Brötchen aus und wir mussten halb vertrocknetes Toastbrot essen, weil auf Nachfrage nur aufgewärmte, mind. 2 Tage alte Brötchen gebracht wurden. Obst gabs auch nur am ersten Tag, ein angefaullter Apfel lag dann bis zum Schluss in der Schale. Da mein Mann schwerbehindert ist, brauchten wir die Konuscard nicht. Andere Gäste hatten bei der Tourist-Info in Freudenstadt nachgefragt, dort hieß es sie könnten die Konuscard nicht ausgeben, weil das Haus die Gäste nicht anmeldet. Das Personal versuchte freundlich zu sein, hatten aber anscheinend Angst davor deutsch zu sprechen. 4 Herren, die abends im Restaurant auftauchten wurden aber gleich ins Nebenzimmer geleitet und dort fürstlich bedient. Alles in allem war der Aufenthalt entäuschend. Übernachtung mit Frühstück wäre(mit anderem Frühstück) ja noch ok gewesen. Aber so ein Angebot kann für unter 100 Euro für 3 Nächte AI nicht funktionieren. Da wäre weniger mehr.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:51-55
    Bewertungen:2