Alle Bewertungen anzeigen
Ingeborg (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Januar 2016 unter neuer Leitung und es haben Renovierungsarbeiten stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Weniger geht kaum!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Am Ankunftstag gab es nichts zu trinken. Auf Nachfrage wurden wir darauf hingewiesen, dass das All-inclusive-Angebot erst nach der Übernachtung am nächsten Morgen beginnt. Trotz der Tatsache, dass im Angebot ein Fön angegeben war, ist ein solcher auf dem Zimmer nicht vorhanden. Das Personal sagte hierzu nur, dass es keinen Fön gibt und dass man auch keinen besorgen wird. Also mussten wir uns einen Fön kaufen. Das Badezimmer war bei Bezug des Zimmers nicht gewischt, was nach Aufforderung zwar nachgeholt wurde, jedoch wurden die Spritzwasserspuren an den Wänden nicht beseitigt. Als ich mich erkundigte, wann das Zimmer denn gereinigt würde, damit dann die restlichen Verunreinigungen beseitigt würden, wurde mir die Auskunft gegeben, dass die Zimmer nur alle 4 Tage gereinigt würden. Am fünften Morgen des einwöchigen Aufenthalts haben wir neue Handtücher erhalten, weil wir wie üblich die benutzten Handtücher auf den Boden gelegt hatten. Allerdings waren Toilette und Waschbecken immer noch nicht gereinigt. Aber am schlimmsten fanden wir das Essen. Zum Frühstück gab es lediglich eine Sorte Frischwurst, manchmal noch ein wenig Salami. An Schnittkäse gab es auch nur eine Sorte. Brötchen, die nicht frisch, sondern nur aufgebacken waren, waren um 08.30 Uhr schon aus. Auf Nachfrage hieß es, es gäbe keine mehr. Nachdem ich mich dann massiv beschwert habe, begab sich der Kellner in die Küche und kam mit der Auskunft zurück, dass es in 20 Minuten noch einmal Brötchen gäbe. Die waren dann trocken wie Zwieback, so dass wir vermuten, dass es sich hierbei um noch ältere, bereits zum zweiten Mal aufgebackene Bötchen gehandelt hat. Am fünften Tag des Aufenthalts gab es zum ersten mal frischen Schwarzwälder Schinken, allerdings erfuhren wir dies nur von anderen Gästen, denn als wir um 08.30 Uhr zum Frühstück erschienen, gab es keinen mehr. Wir fragten einen Kellner, ob wir noch ein paar Scheiben bekommen könnten, was dieser verneinte. Ein anderer Kellner, den ich dann fragte, holte dann doch noch etwas Schinken aus der Küche. Marmelade gab es jeden Morgen in demselben verschmutzten Behälter, an dem noch nicht einmal die heruntergelaufene Marmelade vom Vortag abgewischt worden war. Auch nach Kaffee musste man ständig fragen. Die Kanne war immer nur zur Hälfte (geschätzte 10 Tassen) gefüllt und dass bei 35 Frühstücksgästen. Am Morgen des fünften Urlaubstags stand das erste mal eine weitere Warmhaltekanne zusätzlich am Tisch. Außerdem blieb das Abendessen deutlich hinter dem, was man nach unserer Auffassung erwarten kann. Natürlich geht man nicht von einem Drei-Sterne-Menü aus, jedoch ist das dort servierte Essen in der Qualität definitiv nicht ausreichend. Es gab jeden Abend eine Sorte Fisch und zwar immer dieselbe frittierte Variante von vermutlich Seelachsfilet-Stücken. Das Fleisch war nicht gebraten, sondern nur gekocht und schmeckte wie aufgewärmt. Nach unserer Auffassung handelte es sich hierbei auch teilweise um Dosenware. Dafür spricht auch, dass man im Haus nie den Geruch von Gebratenem wahrnehmen konnte. Dazu gab es immer Nudeln, zum Teil ohne Soße, und Kartoffeln, am vierten Tag des Aufenthalts das erste Mal zur Abwechslung Pommes. Wir haben versucht, uns durch Beschwerden zunächst beim Personal, dann an der Rezeption und später auch beim Leiter des Hotels Gehör zu verschaffen und die Situation zu verbessern, was leider nicht gelungen ist, weil beim überwiegenden Teil des Personals nahezu keine Deutschkenntnisse vorhanden waren. Eine Mitarbeiterin sagte uns auf Nachfrage, dass das gesamte Personal aus Lettland käme und leider kaum über Deutschkenntnisse verfüge. Insgesamt ein enttäuschender Aufenthalt!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingeborg
    Alter:66-70
    Bewertungen:1