- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dass das "Hispania" den Standards für ein 3-Sterne-Hotel voll entspricht bzw. diese Standards übertrifft, steht für mich fest, dass ich niemals mehr ein 3-Sterne-Hotel buchen werde. Obwohl das Essen im "Hispania" wirklich exzellent ist, wird der daraus resultierende positive Eindruck durch den täglichen Kampf vor allem ums Abendessen zerstört. Es ist mehr als ärgerlich, wenn man weder um 18. 15 noch um 19. 00 noch um 20. 00 einen freien Tisch findet. Wenn ich für mein Essen bezahle (und vor allem im Urlaub), will ich nicht darum kämpfen bzw. um einen freien Tisch betteln müssen. Es macht einen mehr als schäbigen Eindruck, wenn sich ab 17. 45 bereits Schlangen hungriger Gäste vor dem Speisesaal bilden, aus Angst unter Umständen verhungern zu müssen. Diese Angst ist nicht unbegründet, wenn man bedenkt, dass es uns passiert ist, dass wir erst um 20. 15 einen Platz ergattert haben und um 21. 00 bereits gebeten wurden, doch jetzt bitte zu gehen. Eine Frechheit! Die Zimmer waren sauber, der Balkon praktisch nicht vorhanden und zur Straße raus, der Innenhof mit dem meist im Schatten liegenden Winzlingsswimmingpool verkommen. An eine Benutzung des Pools im Winter ist definitiv gar nicht gedacht. Turboärgerlich ist es auch, wenn man des Nächtens feststellen muss, dass kein Toilettenpapier aufgefüllt wurde, die Fernbedienung für den Fernseher fehlt und der Fön defekt ist. Vor allem, wenn 2 von 3 Rezeptionisten absolut reklamationsresistent sind. Ausserdem bin ich ein Mensch, für den es ein absoluter Albtraum ist, wenn ich, nachdem ich um 2. 00 morgens aufstehen musste, um den Flieger zu erreichen und um 9. 00 morgens im Hotel angekommen bin, noch 4 Stunden rumhängen muss, bis ich endlich das Zimmer beziehen kann. Diese Zumutung ist mir bei Mehr-Stern-Hotels bislang erspart geblieben. Darum werde ich künftig wieder zu diesen Kategorien zurückkehren. Übrigens: Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht: Trotz Billigstflug und direkter Hotelbuchung übers Internet (ohne Reiseveranstalter) war dies bisher mein teuerster einwöchiger Urlaub incl. Flug.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


