Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2008 • 1 Woche • Sonstige
Nie wieder 3 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dass das "Hispania" den Standards für ein 3-Sterne-Hotel voll entspricht bzw. diese Standards übertrifft, steht für mich fest, dass ich niemals mehr ein 3-Sterne-Hotel buchen werde. Obwohl das Essen im "Hispania" wirklich exzellent ist, wird der daraus resultierende positive Eindruck durch den täglichen Kampf vor allem ums Abendessen zerstört. Es ist mehr als ärgerlich, wenn man weder um 18. 15 noch um 19. 00 noch um 20. 00 einen freien Tisch findet. Wenn ich für mein Essen bezahle (und vor allem im Urlaub), will ich nicht darum kämpfen bzw. um einen freien Tisch betteln müssen. Es macht einen mehr als schäbigen Eindruck, wenn sich ab 17. 45 bereits Schlangen hungriger Gäste vor dem Speisesaal bilden, aus Angst unter Umständen verhungern zu müssen. Diese Angst ist nicht unbegründet, wenn man bedenkt, dass es uns passiert ist, dass wir erst um 20. 15 einen Platz ergattert haben und um 21. 00 bereits gebeten wurden, doch jetzt bitte zu gehen. Eine Frechheit! Die Zimmer waren sauber, der Balkon praktisch nicht vorhanden und zur Straße raus, der Innenhof mit dem meist im Schatten liegenden Winzlingsswimmingpool verkommen. An eine Benutzung des Pools im Winter ist definitiv gar nicht gedacht. Turboärgerlich ist es auch, wenn man des Nächtens feststellen muss, dass kein Toilettenpapier aufgefüllt wurde, die Fernbedienung für den Fernseher fehlt und der Fön defekt ist. Vor allem, wenn 2 von 3 Rezeptionisten absolut reklamationsresistent sind. Ausserdem bin ich ein Mensch, für den es ein absoluter Albtraum ist, wenn ich, nachdem ich um 2. 00 morgens aufstehen musste, um den Flieger zu erreichen und um 9. 00 morgens im Hotel angekommen bin, noch 4 Stunden rumhängen muss, bis ich endlich das Zimmer beziehen kann. Diese Zumutung ist mir bei Mehr-Stern-Hotels bislang erspart geblieben. Darum werde ich künftig wieder zu diesen Kategorien zurückkehren. Übrigens: Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht: Trotz Billigstflug und direkter Hotelbuchung übers Internet (ohne Reiseveranstalter) war dies bisher mein teuerster einwöchiger Urlaub incl. Flug.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:3