Das Hotel Hispania ist eher klein, die empfangshalle, bar sowie spa und wellness (gegen Gebühr) sind frisch renoviert. Die Zimmer jedoch sind nicht auf dem neuesten Stand und sollten auch bald renoviert werden! In der Lobby wurde auch gründlich gereinigt. Gebucht hatten wir Halbpension (absolut empfehlenswert) Die Gäste sind zum größten Teil aus Deutschland, das Alter komplett durchgemischt, es reichte von Jugendlichen üner Familien mit kleinen Kindern bis zu älteren Menschen.
Hier stecken die Mängel in diesem Hotel: Auf Grund einer Überbuchung bekamen wir anfangs kein Zimmer sondern eher einen Abstellraum ohne Balkon. Das hatten wir nicht gebucht. Daraufhin wollte man uns in ein Nachbarhotel stecken, aber nur für 2 Tage, Essen wäre aber im Hotel Hispania gewesen! Nach einigem Hin und Her und Telefonaten mit dem Reisebüro klappte es dann doch: wir bekamen ein Zimmer wie gebucht im richtigen Hotel. Dieses hatte allerdings einen Nachteil: ein Schimmelfleck befand sich in einer Ecke, in der Größe des Nachttisches. also wieder von vorne: ab zur Rezeption, mit dem Reisebüro telefonieren etc. am nächsten Tag bekamen wir dann unser endgültiges Zimmer: Größe ok, mit kleinem Kühlschrank, Balkon mit seitlichem Meerblick, winzigem Fernseher (um eine Fernbedienung zu bekommen musste man zur Rezeption) safe (nur aktivert, wenn man an der Rezeption darum bittet) Bad mit Badewanne. soweit, sogut. allerdings machte die Klimaanlage dermaßen laute Geräusche, dass man sie nur angeschalten lassen konnte, wenn man sich nicht im zimmer befand. im Bad bildete sich auch - anscheinend durch eine Ritze) ein kleiner See in der Mitte. Alles in allem war das Zimmer dann ok, die Betten waren bequem, und wir waren so wie so fast nur zum schlafen dort. Hier ist jedoch wirklich großer Nachholbedarf! Hoffentlich werden diese Zimmer bald erneuert!
Das Restaurant ist frisch renoviert, nicht so groß, wie gedacht, Platzmangel gab es jedoch nie! Das Frühstück: reichlich Auswahl an Brötchen, Schinken, Käse, Aufstrichen, Marmeladen, Müsli, Früchten, Joghurt, verschiedene Kuchen und süßes Gebäck, Speck, Bohnen gegrillte Tomaten, Omlette, Spiegelei, Pancakes... Zu Trinken gibt es Kaffee (aus einem Automaten, aber sehr gut), verschiende Tees, Kakao, Milch, Wasser, verschiedene Säfte. Qualität überzeugt, satt wird hier garantiert jeder! Abendessen; großes Salatbuffett, Pizza, Pasta, Paella, Fleisch, Fisch, Gemüse, Meeresfrüchte, Kuchen, Eis, Puddings, Käse, Früchte. Die Küche ist auf jeden Fall deutsch, bis auf die Paella (jeden Tag eine andere) Getränke muss man Abends zahlen, Preise sind ok. alles in allem war das Essen für ein 3 Stern Hotel wirklich lecker, allein deshalb würde ich noch mal hier her kommen.
Das Personal ist freundlich und bemüht, geben gerne Auskunft. An der Rezeption wird auch sehr gut deutsch geprochen, auch im Restaurant. Die Zimmermädchen sind sehr flott und einigermaßen gründlich, sprechen aber nur spanisch -Kommunikation mir Händen und Füßen klappt aber sehr gut! Handtücher wurden taglich gewechselt. Bei Beschwerden gibt sich das Personal Mühe, diese so schnell wie möglich zu beseitigen
Direkt am Strand gelegen ist dieses Hotel wirklich perfekt für einen Badeurlaub! Zwischen Balenario 3 und 4 ist recht viel los, einen strandplatz (Schirm und 2 Liegen) bekommt man um 15 Euro pro Tag. Neben dem Hotel befinden sich kleine Supermärkte, bzw Lokale und Restaurants. Megapark und Co befinden sich in unmittelbarer Nähe (aber trotzdem weit genug weg um dem gröbsten Lärm zu entgehen) Bus nach Palma fährt direkt vor dem Hotel ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool wurde nicht genutzt, 1. da das Meer vor der Tür lag, und 2. waren jeden Tag alle Liegen besetzt. Internetzugang gegen gebühr, Wellness auch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Barbara, Vielen herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung . Es freut uns zu hören dass unser Essen Ihnen gut gefallen hat und dass Sie einen guten Aufenthalt verbringen könnten. Wir möchten uns gleichzeitig dafür entschuldigen, dass das Zimmer nicht zu Ihrer kompletten Zufriedenheit war. Wir möchten Ihnen auch mitteilen, dass wir planen, unsere Zimmer im nächsten Jahr zu renovieren. Wir hoffen, Sie nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen

