Das Hotel ist in einem dem Alter ( Gebaut 2000 ) entsprechendem Zustand. Die Außenanlage entspricht nicht der Katalogdarstellung. Die Platzverhältnisse sind mehr als eng. Die Gästestruktur ist zu 95% Deutsch, da es sich um Allsun Hotel handelt, eben eine 100% Tochter von alltours. Die Bandbreite der Gäste erstreckt sich von Familien mit Kindern bishin zu Rentnerpaaren ( wobei man sich fragen sollte warum die sich das antun ) Positiv ist dass die Flure der Wohngebäude mit Teppich ausgelegt sind, was den Lärmpegel durch Koffer oder Kinderwagen praktisch auf 0 reduziert! Auch ist die ansonsten übliche Hellhörigkeit von Hotels im süden hier nicht vorhanden, was die Nachtruhe sicherstellt - sofern man nicht in Haus 3 oder 4 zur Poolseite untergebracht ist (Außenbühne) Wer denn wirklich sein Geld dafür ausgeben will, obwohl es in der Nähe Top Alternativen gibt ( dort waren wir schon, und werden auch wieder hin fahren) der sollte folgendes beachten: - Haus 1 und 2 sind komplett von Lärmeinflüssen abgelegen Ansonsten wäre unser Tipp eine Anlage zu wählen, die Ihre Sternezahl verdient!
Die Zimmer sind ansprechend ausgestattet. Der Zimmerservice war einwandfrei. Die Bausubstanz ist gut... es gibt keine Hellhörigkeit... Aber Vorsicht: die Außenbühne befindet sich direkt vor Haus 4 auf der Poolseite!!! dort ist bis 00:00 Lautstärke - keine schöne - vorhanden!! Ebenso ist Lärmbelästigung durch die stark befahrene Hauptstr. Sa Coma/Cala Millor vorhanden. Also Ruhe gibt es in Haus 1 und 2 !
Es gibt einen Speisesaal, dieser ist in 4 Bereiche unterteilt. Diese werden nach einem nicht nachvollziehbaren System geöffnet und geschlossen. Eine Frage an den Chefkellner, warum es geschlossene Bereiche gibt, obwohl der Speisesaal überquillte... wurde mit mangelndem Personal beantwortet. Das Essen war eintönig und langweilig tw. wurden gleiche Speisen an verschiedenen Tagen anders bezeichnet... wenn das Abwechslung bedeutet... Sonderspeisen/Themenabende gibt es nicht... Tag für Tag den gleichen Einheitsbrei. Das Personal war überfordert und kam mit Auffüllen nicht nach. Auch waren zeitweise Teller vergriffen.Diese waren ohnehin ohne Prüfung nicht zu nutzen... da sie tw. nicht sauber waren! Kreativität der Köche - Fehlanzeige! Nicht einmal Omelette zum Frühstück... 14 Tage Spiegelei, mehr ging da nicht! Es war also kein Stück Kultur, eher ein Muss etwas im Magen zu haben. Cocktails in der Bar erhält man aus slusheismaschinenähnlichen Rührgeräten. Vorgefertigt und jenseits dessen, was man kennt. Nicht einmal die Farbe passt. Prost!
außer der Rezeption, die mit den üblichen Fragen dort keine Probleme hatte, konnte leider kein kompetenter Ansprechpartner gefunden werden.Fragen an den verantwortlichen Chefkellner wurden ebenso arrogant abgefertigt wie die der Animation gestellten.Leider zeigte sich niemand in der Lage Beschwerden/Kritiken als Signal der Unterstützung zu sehen. Da es sich um rein deutsches Publikum handelt gab es keine Sprachbarrieren. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Hier gab es nichts zu bemängeln.
Da wir bereits öfters in Cala Millor waren, kennen und schätzen wir die nette Infrastruktur des Ortes ( Fußgängerzone, Strandpromenade) bis dort sind es ca. 500m... Ausflüge haben wir per Mietwagen auf eigene Faust unternommen und dabei bis zu 80% der Eintrittskosten gegenüber der organisierten Bustouren gespart.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation... leider konnte man die dargebotenen Shows nur als Versuch etwas zu bieten bezeichnen. Es war durchweg peinlich und hatte 0 Unterhaltungsqualität. Leider gibt es keinerlei musikalische Unterhaltungen... stattdessen Bingo und das 2 Abende hintereinander.Scheinbar wurde aus Kostengründen auf professionelle Darbietungen verzichtet. Das Animationsteam hatte von diesem Job wohl noch nichts mitbekommen.Minidisco gab es in 10 Tagen 3 mal- und das in einem Familienhotel???? Aber vielleicht war es auch gut so, denn selbst diese Darbietung war peinlich - auch für Kinder! Dies war dann die Entscheidung den Kidsclub nicht in Anspruch zu nehmen. Einkaufsmöglichkeiten- Fehlanzeige. Im Hotel gibt es keinerlei Geschäfte! Es sind 2 Internetterminals vorhanden - Wucherpreise 1€ für 10 Minuten!!! Die Poollandschaft besteht aus einem Schwimmerpool 130 cm tief und einem Kinderbecken 40 cm tief. Der Platz für Liegen ist viel zu gering, entsprechend reichen die Liegen nicht aus- was zu einer alltäglichen Reservierungsrally ab 06:00 Uhr führt!
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Wir bedauern, dass der Urlaub bei uns nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis, möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir einmal wöchentlich ein themenorientiertes Buffet anbieten, bei dem zusätzlich regionale und internationale Spezialitäten offeriert werden. Zudem bieten wir täglich wechselnde Fisch- und Fleischgerichten, sowie Gemüsesorten, Pizza, Paste und diverse Beilagen an. In unserem Showcooking werden ausserdem Speisen direkt vor den Gästen frisch zubereitet. Mittags haben die Gäste die Wahl, einen Snack am Pool einzunehmen oder im Restaurant vom Buffet zu speisen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.