- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gäste, die in dieses Hotel kommen sollten UNBEDINGT einen Safe ordern, denn wir mussten die Erfahrung machen, dass bei uns (und bei 2 weiteren Gästen) eingebrochen wurde!!! Nach einem Tag am Pool haben wir festgestellt, dass uns (eine Menge) Bargeld aus unseren abgeschlossenen Koffern fehlte, die Schlösser wurden geknackt! Es waren keine Einbruchsspuren an der Türe sichtbar. Mein Mann ist sofort an die Rezeption und hat Alarm geschlagen. Die Reiseleitung kam sofort, es wurde aber nur mit den Schultern gezuckt, es fühlte sich keiner so richtig zuständig. Im Gegenteil! Man wird sogar noch für Dumm verkauft, denn nach einer Auswertung des Keycard-Protokolls kam heraus, dass WIR um 16:45 Uhr in unser Zimmer mit UNSERER Karte gegangen waren. Definitiv lagen wir aber bis 17:30 Uhr am Pool. Die Dame von der Reiseleitung wollte uns dann weismachen, dass es sich folgendermaßen zugetragen haben musste: Die Diebe sind an unsere Tasche am Pool gegangen (lag die ganze Zeit zwischen uns), während wir unachtsam waren (einer von uns muss immer wachsam sein, schon alleine wegen unseren 2 Kids), hat die Originalkarte gegen eine Blanko ausgetauscht (ja klar, das fällt ja auch keinem auf, wenn jemand in meiner Tasche rumwühlt), ist mit unserer Karte hoch ins Zimmer und hat die Karte dann hinterher wieder ausgetauscht (so machen Diebe das ja auch, die entsorgen ja keine geklauten Karten hinterher)... Als ich dann vorgeschlagen habe, andere Gäste zu warnen, sie sollten sich einen Safe mieten, wurde sofort abgewimmelt, von wegen, das würde doch nichts bringen... Wäre es denn zuviel verlangt gewesen, bei Neuankömmlingen darauf hin zu weisen, dass wo anders eingebrochen wurde? Oder abends bei der Abendveranstaltung zu warnen? Da bekommt man doch den Eindruck, dass diese Vorfälle unter den Tisch gekehrt werden sollten... Uns hat sich insgesamt die Frage gestellt: Wie kommt jemand ohne unsere Karte (auf unseren Namen) in unser Hotelzimmer? Meiner Meinung nach ist es für einen IT-Spezialisten ein Kinderspiel, mal eben ein Laptop an die Türe zu halten und schon ist sie offen. Des weiteren finde ich es erschreckend, dass man von ein und derselben Zimmernummer innerhalb von 5 Minuten eine zweite Karte bekommen kann. Bei dieser Anzahl von Gästen würde es wohl kaum auffallen, wenn ein Nicht-Gast eine Karte organisieren würde! Ach ja: Thema Safe-Schlüssel!!! Am Safe-Schlüssel ist ein Schild befestigt, worauf ersichtlich ist, in welchem Zimmer man wohnt! Die Zimmer-Nummer ist zwar codiert, z. B. Zimmer Nummer 1203 würde den Code AB-C bekommen. Ein Witz, den Code war uns innerhalb von 2 Minuten aufgefallen... Jemand der den Safe-Schlüssel klaut weiß also ganz genau, wo er einzusteigen hat!!! Unbedingt das Schild entfernen! Bei unserem Diebstahl musste mein Mann allein zur Polizei und mit Händen und Füßen erklären, dass er eine Anzeige erstatten möchte. Ist das nicht normalerweise auch Aufgabe der Reiseleitung, in solchen Fällen eine Hilfe bereit zu stellen? Netterweise hat das Hotel meinem Mann noch kostenlos ein Fahrrad zur Verfügung gestellt, um schneller zur Polizei zu kommen... Wir wurden das Gefühl nicht los, dass der Einbruch bei uns und bei den anderen 2en zwar zur Kenntnis genommen wurde, aber großartig nichts daraus gelernt wurde (wollen sie vielleicht auch nicht???). Es stehen Tag wie Nacht die Notausgänge sperrangelweit offen, wo jeder Depp Zugang zum Hotel hat... Naja, war halt ärgerlich aber wir haben dann doch noch das Beste draus gemacht... Halt dumm gelaufen, und nächstes Mal nehmen wir nen Safe. Jetzt zum Hotel selber: Das Hotel ist NIE und NIMMER 4 1/2 Sterne wert!!! Wir sind jetzt das 10te Mal auf Mallorca gewesen (an verschiedenen Orten), hatten das erste Mal 4 Sterne (sonst immer 3-3 1/2) und waren enttäuscht!!! Bis auf den größeren Fernseher und das größere Zimmer haben wir nichts besseres als bei manchen schlechteren Hotels feststellen können... Das nächste Mal also wieder 3 1/2 Sterne, da sind wir besser und auf jeden Fall auch günstiger mit bedient... Wie kommt dieses Hotel zu 90% Weiterempfehlung??? Das ist mir unbegreiflich... Auf den ersten Blick macht es einen sauberen und gepflegten Eindruck. Da das Hotel zu der Alltours-Kette "allsun" gehört, machen hier meistens Deutsche Urlaub. Soviel ich weiß kann hier nur All-In gebucht werden. WLAN kostet hier Geld (am Tag 6 Euro!), wo man bei einem 4-Sterne Hotel eigentlich eine kostenlose Nutzung erwarten kann... Preis-/Leitungsverhältnis: Nö, eher nicht gut...
Ja, wie schon gesagt, nicht wirklich sicher sind die Zimmer. Positiv ist die Größe des Zimmers, Es ist alles recht neu und sauber. Leute, schafft Euch neue Betten an!!! Unsere Kids haben das Ehebett bekommen, wir haben auf den Sofas geschlafen und jetzt immer noch nen steifen Hals. Die Sofas sind viel zu kurz, hart und das Kissen viel zu flach... Im Zimmer befindet sich ein großer Flachbild-Fernseher. Deutsche Sender: ARD, ZDF, KIKA, Eurosport, Sport, Kabel 1, RTL, SAT1 und Pro7. Außerdem Holländische und Spanische Sender. Beim Einzug in das Zimmer lagen 5 0,33 ltr. Fläschchen Wasser im Kühlschrank, was positiv war...
Qualität der Speisen: Eher schlecht, hab bei 3 Sternen schon ein besseres, reichhaltigeres Buffet gehabt. Die beste Mahlzeit war immernoch das Frühstück. Da bleibt kein Wunsch offen - außer vielleicht ein nicht vorhandener Toaster, den hätte ich mir gewünscht... Mittags und Abends wir immer der gleiche Salat zum selbst zusammenstellen angeboten, einmal in den 14 Tagen gab es Rucola... Dann immer Pizza, Pommes und Nudeln mit zweierlei Soße, dazu variierte Speisen, die meistens entweder versalzen oder gar nicht gewürzt waren. Die Paella war nicht genießbar. Das Fleisch vom Grill war entweder nicht durch oder Schwarz und man musste ewig für anstehen. Zum Nachtisch gibt es immer diverse Kuchen (Sahnetörtchen, Rührkuchen etc.). Der verbrannte Apfelkuchen hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen, ebenso die Törtchen, wo der Koch statt Zucker Salz verwendet hat... Baaah... Am Pool gibt´s nachmittags Kuchen, eine Sorte Sahnetörtchen. Hatten wir bei 3 Sterne Hotels auch schon mehr in Erinnerung... Eis gibt´s aus dem Spender - Bakteriengefahr... War nicht wirklich lecker, nur eine Sorte. Bei 3 Sternen hatten wir im letzten Jahr auch 3 Sorten (echtes Milch-Eis)...
Das Personal ist sehr freundlich, überall (außer bei den Putzfrauen) wird man auf Deutsch verstanden. Die Zimmerreinigung erfolgt 6 Mal die Woche, außer Donnerstags. Es gibt einen Mini-Club (3-6 Jahre), einen Maxi-Club (7-12 Jahre) und einen Teen-Club. Für unsere Kids haben wir die allerdings nicht in Anspruch genommen, da wir feststellen mussten, dass nur eine Betreuerin 15-20 Kids im Mini-Club bespaßen musste, die Arme war total überfordert... Halte ich für gefährlich, denn wenn sich die Erzieherin in der Mini-Club-Hütte zum Kinderschminken aufhält, bekommt sie nicht mit, wenn ein Kind mal eben abhaut oder von der Rutsche knallt... Täglich um 12 und um 19:00 Uhr kommt ein Doctor ins Hotel, natürlich gegen Vorkasse! Einen Schwimmkurs kann man buchen, dieser ist aber UNVERSCHÄMT teuer, die halbe Stunde kostet 27,- €, jede weitere dann netterweise 25,- €. Da unsere Kleene nach 2 Tagen von selber schwimmen gelernt hat, konnten wir dem Schwimmlehrer die lange Nase zeigen (hä hä)... Umgang mit Beschwerden? Naja, kann man ja oben nachlesen...
Wer auf Strand- und Ortsnähe Wert legt, ist hier definitiv falsch... Bis zum Strand muss man schonmal einen Fußmarsch von ca. 10 Minuten in Kauf nehmen, bis zur Innenstadt von Cala Millor sind wir zu Fuß ca. eine 3/4 Stunde unterwegs gewesen. Bei kleinen Kindern unbedingt einen Buggy mitnehmen, sonst ist das gequengel inklusive... Direkt neben dem Pool verläuft die Hauptstraße, wer dort seine Ruhe haben möchte, sollte ein anderes Hotel buchen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum. Der Pool ist viel zu klein für die Anzahl von Gästen, auf den Liegen holt man sich ein steifes Kreuz, da liegt man schon auf den Querstreben da sie so ausgeleiert sind. Außerdem waren sie nicht Höhenverstelltbar. 4 Sterne??? =) Man liegt sehr eng, da der Platz am Pool einfach nicht da ist. Will man mit 4 Leuten am Pool liegen, hat man keine andere Wahl als sie sich zu reservieren, sonst bekommt man immer nur 1 Liege... Sonnenschirme? Joah, gibt es, bei starkem Wind sollte man die aber lieber zuklappen, da sie nicht wirklich stabil sind und auch gern mal wegfliegen. Sollten ausgetauscht und noch ein paar mehr hingestellt werden. Die Fliesen rund um den Pool müssten besser gereinigt werden, ich fand es dort sehr dreckig... Vor der Abreise wollte ich mich duschen, eine Dusche ist vorhanden, eine Etage tiefer, im Keller beim Fitnessraum. Sehr dunkel angelegt, man kann die Türe nicht abschließen, Die Dusche befindet sich um die Ecke. Nach 2 Minuten Duschen geht das Licht aus, man steht im Dunkeln und muss mit nassen Füßen über die glatten Fliesen erst zum Bewegungsmelder um das Licht wieder zu aktivieren. Als Frau ne Katastrophe, denn man fühlt sich nicht wirklich wohl darin...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Wir bedauern es sehr, das der Aufenthalt im Hotel Mar Blau nicht Ihren Wünschen entsprach, trotzdem wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Die Direktion und das Personal des allsun Hotels Mar Blau