Alle Bewertungen anzeigen
Guido (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Alle guten Dinge sind drei.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr gutes Hotel mit kleinen Schwächen. Lästige Bändchen entfallen und man fühlt sich wohl. Service wird hier groß geschrieben und die Freundlichkeit lässt auch kleinere Mängel gerne vergessen. Aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses wird dieses Hotel auch in der nächsten Planung in der engeren Wahl stehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie hatten ein Apartement mit separaten Schlafzimmer. Genau richtig um kleine Kinder schlafen zu legen und im Wohnzimmer den Tag ausklinken zu lassen. Die Küche ist eigentlich unnötig aber nun mal da. Die Betten sind kein Luxus aber reichen für die paar Tage aus. Seit unserem letzten Besuch wurden die kleinen Röhrenfernseher durch große Flatscreens ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit Speisen in Buffetform sowie einen Bereich in dem der Koch/die Köchin die Speisen direkt zubereitet. Das Frühstück ist "normal". Baguettes, Brötchen, die obligatorischen Baked Beans - wie in anderen Hotels in Spanien wohl auch. Mittag- und Abendessen bieten immer Pommes, Pizza (hier allerdings zu 90% nur Margherita), Nudeln mit zwei Soßen, Paella (in verschiedenen Variationen) sowie Fisch und Fleisch. Das Ganze wird durch Salate sowie Desserts ergänzt. Handlungsbedarf ist wohl bei der Spülmaschine angebracht, da die Sauberkeit der Teller oftmals einer Lotterie entsprach. Des Weiteren war das teilweise nicht vorhandensein von Biergläsern enttäuschend. Aus einem Weinglas schmeckt's einfach nicht so gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind stets freundlich, zuvorkommend und immer ansprechbar. Insbesondere an der Rezeption ist eine sprachliche Barriere nicht vorhanden. Bester Punkt in der gesamten Bewertung!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ein wenig abseits und die angegebenen 500 Meter zum Stand entsprechen nicht ganz der Realität (siehe Google Maps). Trotzdem ist der Weg dorthin kein Problem. Direkt am Hotel ist quasi nichts. Dies könnte sich durchaus ändern, wenn das angrenzende Aparthotel Rosella in 2013 wieder eröffnet und somit auch die dazugehörigen Geschäftsflächen vielleicht neu vermietet werden. Ansonsten sind Einkaufsmöglichkeiten in Cala Millor und Sa Coma gut zu Fuß zu erreichen. In der Nähe befindet sich eine Bushaltestelle für weitere Unternehmungen. Der oftmals erwähnte Gullideckel an der Hauptstraße ist schon nervig. Hier besteht Handlungsbedarf durch die Gemeinde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zweckmäßig und ein kleiner Kinderpool erlaubt es auch den Kleineren im Wasser zu spielen und gleich Gefahr zu laufen zu ertrinken. Die Besatzung der Annimation wurde, bis auf die Leitung, komplett im Laufe des Jahres ausgetauscht. Gebracht hat es nicht wirklich was. Im Arbeitszeugnis würde wohl "Sie war stets bemüht" stehen. Wer ein Hotel mit erstklassiger Annimation sucht, sollte sich ein anderes Ziel suchen. Die Mini-Disco hat unserer Tochter durchaus Spaß gemacht, was allerdings nur an drei Tagen in der Woche passiert. Spätere Shows nennen sich dann Chill-Out oder Quiz. Das Animationshighlight war das CL-Spiel von Dortmund gegen Madrid...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Für diese nette Bewertung bedanken wir uns herzlich. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter. Sollten Sie wieder einmal einen Urlaub auf Mallorca planen, würden wir uns über ein Wiedersehen sehr freuen. Alles Gute wünscht die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.