- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr charmant anzuschauen und nicht so ein riesiger Hotelklotz. Es besteht aus 4 Einzelgebäuden, die miteinander verbunden sind und jeweils (glaube?) vier Etagen haben. In dem ersten Bereich ist die Rezeption, zwischen den Gebäuden ein kleiner Grünbereich und im zweiten Teil die Bar und das Restaurant. Dahinter kommt der Poolbereich. Alles war sehr sauber. Es ist ein reines Alltourshotel und beherbergt somit fast ausschließlich Deutsche. Vor dem Hotel kann man parken. Wir sind mit dem Mietwagen zum Hotel gefahren und brauchten ca. 50 Minuten. Da das Hotel sehr schlecht alleine zu finden ist und wir im Ort bei Europcar erst nachfragen mussten brauchten wir ca. 1,10 Minuten :-) Hier ein Tipp ans Hotel: Einfach an der Hauptstraße zwischen Cala Millor und Sa Coma ein Schild an der Kreuzung aufstellen. Im Hotel war auch die erste Frage, ob wir das Hotel gefunden hätten (also scheint es auch anderen so ergangen zu sein). Keine Handtücher mitnehmen, nur unnötiger Ballast. Für eine Kaution pro Handtuch von 10€ kann man diese überall mit hinnehmen und einmal täglich tauschen. Wir haben leider erst am vorletzten Tag erfahren, dass die Rezeption Sonnenschirme für den Strand zur Verfügung stellt. Wir hatten einen gekauft und im Hotel nachgefragt, ob wir den dort abgeben dürfen für weitere Hotelgäste und somit erfahren, dass wir gar keinen hätten kaufen müssen. Leider wurde dies nicht erwähnt beim einchecken. Auch war die Rezeption so voll mit Sonnenschirmen, dass wir unseren nur beim Animationsteam abgeben konnten :-) Hier der Tipp an die Rezeption: Also lieber mal bein Einchecken erwähnen und dann können auch wieder neue angenommen werden :-) Ach ja, was ich auch gut finde waren die Kommentare der "Hotelleitung" oder wer immer diese schreibt aber man hat meiner Meinung nach das Gefühl, da interessiert sich wirklich jemand vom Hotel um meine persönliche Meinung. Toll sowas! Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)
Wir hatten zu zweit ein großes Studio mit seperaten Schlafzimmer. Das war sehr angenehm, da durch die zweite Tür keine Geräusche vom Flur nachts zu hören waren. Unser Zimmer lag mit Balkon im Zwischenbereich der Hoteltrackts und somit hatten wir auch keinen Straßen- oder Animationslärm. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und es gab keinerlei Geräusche von sich. Es gab eine kleine Küche. Hier war alles vorhanden und man hätte selber kochen können. Die Reinigung war auch gut und gründlich. Es wurde nicht einfach um unsere Sachen drumherum gewischt sondern diese wurden auch verschoben, so das ersichtlich war, dass geputzt wurde. Die Nachtwäsche wurde immer ordentlich gefaltet auf das Bett gelegt.
Wir kamen von einer AIDA Kreuzfahrt und waren was das Essen betrifft daher sehr verwöhnt, aber mussten unserer Meinung nach keine großen Abstriche machen. Was ich sehr untypisch fand, war das die Speisen gewürzt waren :-) Das erlebt man selten in fernen Ländern und daher ein großes Lob. Natürlich haben auch wir nicht alles gemocht und an vielen Tagen waren die Pommes nicht lauwarm sondern kalt, wobei ich nachvollziehen kann, das es schwer ist Pommes warm zu halten. Trotzdem habe ich nichts vermisst. Sogar Nutella gab es morgens und verschiedene Säfte. Auch wurden im Restaurant nach fast jeden Gast die Tischdecken erneuert. Bei der Anzahl an Kleinkindern war das auch oft bitter nötig. Was ich schade finde, dass die Eltern nie darauf geachtet haben, wenn die Kinder ihr Essen auf den Boden geschmissen haben. Hier kam es daher oft vor, dass wir an dem Tisch erstmal über Essen steigen mussten und das hier die Kellner nicht hinterher kommen und direkt alles wegfegen/wischen können ist klar. Hier also eher die Kritik an die Gäste als an das Personal.
Hier ist meiner Meinung nach der Service der Rezeption zu unterstreichen. Wir bekamen immer ein nettes Wort und hilfreiche Antworten. Auch wenn es sich um Ausflüge ins Landesinnere handelte. Da alle sehr gut deutsch sprachen hatten wir somit auch keine Verständigungsschwierigkeiten. Beschwerden hatten wir keine.
Auch wenn wir es vorher wussten, dass das Hotel nicht in zentraler Lage liegt haben wir uns die Wege kürzer vorgestellt. Der Weg zum Strand ist schnell zu bewergstelligen mit ca. 5-10 Minuten aber ins Zentrum von Cala Millor braucht man schon gut und gerne 20 Minuten und man ist erst am Anfang der Fussgängerzone. Diese will auch gelaufen werden und zurück das gleiche nochmal :-) Wir hatten zum Glück die komplette Woche einen Mietwagen und sind somit immer mit dem ins Zentrum und zum Strand nach Sa Coma gefahren, da es dort ganz am Anfang eine Strandbar mit Toiletten gab und die Parkmöglichkeiten gut waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist meiner Meinung nach für die Größe des Hotels vollkommen ausreichend! Aber das die Liegen so dicht an dicht stehen und das Kopfteil nicht verstellbar ist fanden wir sehr schlecht. Allerdings bekam so jeder immer und zu jeder Zeit eine Liege, was auch sonst sehr untypisch ist. Das Wasser empfand ich persönlich zu kalt aber das ist ja Geschmackssache. Grottenschlecht war die Animation. Wir haben einige der jungen Damen fast unter 18 geschätzt und uns gefragt wie die Ausbildung bei denen wohl aussieht. Wir waren schon einmal auf Teneriffa in einem Alltours-Club-Hotel und die Animation dort war einfach nur super und auch dort haben die alles selber gemacht (Spiele, Musicals etc.) aber hier fehlte mir die Motivation und Spaß an der Arbeit. Alle wirkten irgendwie total fehl am Platz und mussten dann auch noch ihr eigenes Programm, zu jeder Zeit an der sie es vorstellten an dem Tag, von einem Zettel ablesen.... wo gibt es denn sowas?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 60 |
Muchas gracias für diese auführliche und sehr nette Bewertung. Ihr Feedback ist für uns ein schönes Kompliment, über das wir uns sehr freuen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie auch im nächsten Jahr nach der Winterpause wieder bei uns begrüssen zu dürfen. In diesem Sinne verbleiben wir mit einem freundlichen „Hasta la Vista“. Die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.